Update 25 - Offiziell Released

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Update25_DE.jpg


    Update 25 wurde offiziell released!


    In diesem Update haben wir uns vorrangig mit technischen Neuerungen beschäftigt. So konnten wir dank der Unterstützung von Tobii Gaming den Eyetracker implementieren, mit dem unsere Spieler, sofern sie die Hardware besitzen, das einzigartige Tobii Eyetracking erleben können.

    Weiterhin war es uns möglich, in Zusammenarbeit mit Fanatec, den Fernbus Simulator mit der entsprechenden Hardware zu optimieren, die Eingabe der Geräte funktioniert nun korrekt.

    Wir bedanken uns bei beiden Unternehmen ganz herzlichen für die unkomplizierte und tolle Zusammenarbeit!


    Außerdem haben wir uns mit diesem Update der Telemetrie zugewandt und eine erste BETA-Ausgabe und -Eingabe hinzugefügt, womit wir uns auch in den kommenden Updates weiter beschäftigen werden.

    Ein ganz neues Feature in unserem Spiel stellt der Shuttle-Modus dar, in welchem man unsere Mini- und Midi-Busse fahren kann.

    Zu guter Letzt haben wir natürlich eine Menge Bugs in der Map und den Bussen korrigiert, alles ganz genau nachzulesen in unserem vollständigen Changelog:


    Changelog 1.25.32292

    • Eingaben von Fanatec-Geräten funktionieren nun korrekt
    • Unterstützung für Tobii Eye Tracker hinzugefügt
    • Die maximale Kopfbewegung des Tobii Eyetracker ist jetzt im Optionsmenü einstellbar
    • (BETA) Telemetrie-Ausgabe und -Eingabe für Modding hinzugefügt (BETA)
    • Ein neuer Shuttle-Modus mit neuen Bushaltestellen wurde hinzugefügt
    • Shuttle-Modus: Alternatives Design für Spielercharaktere hinzugefügt
    • Minibusse sind jetzt nur im Modus “Freie Fahrt” und “Shuttle” verfügbar
    • Die “Fahrzeug auf Gelände”-Warnung auf der Autobahn in der Nähe von Flensburg wurde behoben
    • “Zurück”-Knopf im Nachrichtenfenster ist nun wieder nutzbar
    • Rastplatzmarkierungen auf der Weltkarte sind nun wieder sichtbar
    • Grafische Fehler korrigiert
    • Fehlerhafte Kollision einer Schildertafel korrigiert
    • MAN Lion’s Coach C: Innenspiegel korrigiert
    • Position eines parkenden NPC-Busses in Bielefeld korrigiert
    • Freie Fahrt: Haltestellen-Symbole werden nun auf der Weltkarte angezeigt
    • Fahrzeit von Routen wird nun korrekt berechnet, wenn die Fahrzeit 24h überschreitet
    • Repaints von parkenden Busse werden nun wieder korrekt geladen
    • Das Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Navigationsanzeige wurde vergrößert
    • Das Symbol für die Geschwindigkeitsbegrenzung in der HUD-Minikarte wurde vergrößert
    • Die in der HUD-Minikarte angezeigte aktuelle Geschwindigkeit wird nun bei Überschreitung rot eingefärbt
    • Verschiedene Level-Art-Bugs behoben
    • Einige Abstürze wurden behoben
    • Die Gischt von Fahrzeugen auf nach Regen trocknenden Straßen wurde korrigiert
    • Ein Fehler in der Entfernungsberechnung der Navigation wurde behoben
    • Lokalisierungen aktualisiert



    DLC Luxemburg

    • Der Name der Stadt ist jetzt nicht mehr doppelt in der Liste des Routeneditors zu finden
    • Grafische Fehler korrigiert



    DLC Frankreich

    • Ampelschaltung korrigiert
    • Artefakte durch Distance Fields korrigiert
    • KI-Fahrzeuge fahren nicht mehr in die Haltestelle Quai de Bercy in Paris
    • Fehlende Werbung an Stadtbushaltestellen korrigiert
    • Neue Autobahnrouten bei Nantes hinzugefügt
    • Grafische Fehler korrigiert



    DLC Schweiz + Österreich

    • Straßenbeleuchtung in Innsbruck korrigiert
    • Haltestellen-Symbol in Genf wird nun auf der Karte angezeigt
    • Fehlerhafte Kollision in einem Tunnel in Zürich korrigiert
    • Grafische Fehler korrigiert



    DLC Fußballmannschaftbus

    • Polnische Lokalisation hinzugefügt (noch nicht 100% vollständig)



    DLC MAN Lion’s Intercity

    • Spiegel der Hecktür korrigiert
    • Helligkeit des Navigationsbildschirms korrigiert
    • Sonnenschutz-Soundeffekt hinzugefügt



    DLC Neoplan Skyliner

    • Helligkeit des Navigationsbildschirms korrigiert
    • Position eines Displays korrigiert



    DLC Scania Touring

    • Helligkeit des Navigationsbildschirms korrigiert
    • Scania-Logo auf Schmutzfänger und “Scania Touring”-Logo an den Seiten der Karosserie hinzugefügt
    • Fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung zur Dashboard-Navigationsanzeige hinzugefügt



    DLC Comfort Class

    • Helligkeit des Navigationsbildschirms korrigiert



    DLC BB40

    • Helligkeit des Navigationsbildschirms korrigiert
  • Quarney

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo!


    Ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen und spiele es mit 3 Monitoren. Seit dem Update hab ich auf 2 Monitoren jetzt Probleme mit der Darstellung besonders was Schatten und Reflektionen angeht. Die Spiegel im Rückspiegel werden nur in schwarz dargestellt. Die Symbole über den Reisenden wird auch nicht richtig angezeigt. Auf einem Monitor wird aber alles richtig dargestellt. Hoffe das die Screenshots es gut zeigen.

    Einstellungen habe ich nicht verändert, ausser das die 3 Monitore zusammen benutzt werden.


    Gruß


    Tom

  • Hi!


    Stellwerker ich habe dein Problem mal weiter gegeben, die 3-Monitor-Lösung ist leider immer noch in einer experimentellen Phase. Du kannst dich zusätzlich gern an unseren Support wenden, dort wird man dir möglicherweise eine schnelle Lösung anbieten können.


    RadioMan thanks a lot, we are happy with it either :) TBS will have this feature as well, it will come with one of the next updates. If you don't mind, this is the German string of this thread, maybe you would feel more comfortable in the English one? Update 25 - Officially Released

  • Hallo zusammen


    Na jetzt bin ich beruhigt...!!! Ich habe das Problem mit dem 3 Bildschirmen schon am 6.Mai dem Support gemeldet.Ich dachte schon es liegt hier bei mir.

    Hallo@Stellwerker benutze einfach die previousversion des FBS die läuft auch mit den 3 Bildschirmen mache ich auch so.


    Gruß Gerd

  • Hi!


    Wir arbeiten derzeit verstärkt an The Bus und an dem dort vorgesehenen Modding. Wir müssen das erst fertig stellen, um zu sehen, inwieweit es auf den FBS übertragbar ist. Bevor also The Bus released wird, wird es da keine weiteren Infos geben.

    Viele Grüße

  • Hi! Danke! Ja, an den Bergen sind wir bereits dran, wird dann aber erst im nächsten Update etwas. Es gibt bewölkten Himmel, sowohl stark als auch schwach.

    pasted-from-clipboard.png

    Was muss ich dafür auswählen um bewölkten himmel zu bekommen? Im sommer ist unter "Sonne" der himmel frei von Wolken, bei den anderen beiden regnet es nur und die letzten beiden lassen sich nicht auswählen.

  • Das dynamische Wetter solltest du auswählen oder weiter in den Herbst gehen. Die letzten beiden können nicht angewählt werden, weil du ja den 10. Juni eingestellt hast.

  • TML hat sich wohl damals dazu entschieden, einen nur bewölkten Himmel auszulassen, da es für uns ästhetisch nicht besonders ansprechend war. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Lichtsystem, welches auch das Wetter beinhaltet, vielleicht ändert sich dann etwas daran, aber versprechen können wir natürlich nichts.

  • TML hat sich wohl damals dazu entschieden, einen nur bewölkten Himmel auszulassen, da es für uns ästhetisch nicht besonders ansprechend war. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Lichtsystem, welches auch das Wetter beinhaltet, vielleicht ändert sich dann etwas daran, aber versprechen können wir natürlich nichts.

    Ich frage mich, was die Funktion des dynamischen Wetters ist, wenn es in Spielen nicht funktioniert. Sagen Sie mir, warum es Autowaschanlagen gibt, die schlecht funktionieren, Wenn Sie Funktionen einführen, die nicht funktionieren, ist es wie der Kauf eines neuen Busses ohne Licht. Es ist seltsam, dass Sie sich so wichtigen Problemen nähern, Außerdem können Sie nicht sagen, ob Sie das Problem beheben können . keiner von uns wird das mehr verstehen, Es ist traurig, dass das Spiel coole Features nur aus der Beschreibung ohne Aktion hat.

  • Dynamisches Wetter funktioniert doch Martin. Ich fahre nur mit dynamischem Wetter. Manchmal schlägt das Wetter fünfmal während einer Fahrt um, manchmal auch gar nicht. Dynamisches Wetter heißt nicht, dass es sich alle fünf Minuten ändert, denn auch die Dauer einer Wetterphase ist dynamisch und schwankt. Dadurch kann es mal kurz regnen, dann wieder schön werden, nur damit es kurz darauf wieder und dann lange regnet. Wäre es an festen Zeit und der Pflicht verbunden, es müsste sich immer so oft und dann ändern, fühlt es sich ja auch nicht schön an.

  • Hast du denn schon ein Ticket im Support erstellt, Martin 40 Bus? Das ist das erste Mal, dass du erwähnst, dass das Wetter für dich nicht funktioniert (wir haben sonst keinerlei Rückmeldung, dass daran etwas kaputt ist). Vielleicht hast du auch einfach andere Vorstellungen, aber @Romerus hat die Funktionsweise des dynamischen Wetters schon ganz richtig beschrieben.

    Zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nur die gleiche Antwort wie bisher geben, wir arbeiten daran, sind aber zur Zeit vollauf mit The Bus beschäftigt