Update 9 BETA - Jetzt Verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • TBS_Update9BETA_1280x720_DE.jpg


    BETA - Update 9 für den Tourist Bus Simulator ist hier!


    Wir haben zwei brandneue Modi eingebaut: den Linienfahrtmodus für die Spieler, die sich ganz aufs Fahren konzentrieren möchten sowie den Modus für farbenblinde Personen. Es wurde eine Optimierung der Performance und des Streamings durchgeführt sowie viele Bugs gefixed.

    Den vollständigen Changelog findet ihr weiter unten:


    ---

    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.

    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Tourist Bus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Tourist Bus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Tourist Bus Simulator über den Button "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen

    ---


    Changelog 1.9.36822

    • Neuer Modus: Linienfahrtmodus
    • Neuer Modus für farbenblinde Personen
    • Optimierung der Performance und des Streamings
    • Einige Abstürze behoben
    • Lichtverhältnisse wurden optimiert
    • Qualität der Spiegel wurde für niedrigere Einstellungen optimiert
    • Distance Field Fehler behoben
    • Fehler bei der Vehikel-Auswahl behoben
    • Verschwindende Passiere-Bug behoben
    • Viele kleinere Bugs gefixed
    • Vorbereitungen für einen neuen DLC


    ---

    Changelog 1.9.37211

    • Radkappen des MAN Lion’s Coach 2nd Gen sind jetzt im Repaintshop editierbar
    • Beleuchtung von Baustellenlampen wurde angepasst
    • Brennweite im Fotomodus wurde reguliert
    • Bestimmte Fehler in der Repaint-Funktion wurden behoben
    • Kamerafahrten beim Kamerawechsel für alle Fahrzeuge hinzugefügt
    • Möglichkeit zum “Spiel beenden” den Spielmodi-Hauptmenüs hinzugefügt
    • Repaints und Farben der Fahrzeuge in der Vorschau des Linienfahrtmodus sind jetzt korrekt dargestellt
    • Fehlende Passagiere an einer Haltestelle im Linienfahrtmodus korrigiert
    • Falsche Ausrichtung von Haltestellen auf der Weltkarte korrigiert
    • Fehlende Texte und Wörter der Lokalisation hinzugefügt
    • Fehler in spanischen Kfz-Kennzeichen korrigiert
    • Weitere kleinere Bug fixes


    VDL Futura FHD2

    • Spiegel repariert
    • Neue Konfigurationsmöglichkeit: Spiegelkameras und Monitore, sowie Felgen und Radkappen


    ----

    Changelog 1.9.37486


    • Falsche Fresnels verschiedener Objekte korrigiert
    • Tutorial-Routen verkürzt
    • Bushaltestellenpositionen am Playa de Muellito aktualisiert
    • Einige Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden aktualisiert
    • Verschiedene Bugs behoben


    VDL Futura FHD2

    • Bessere Sicht auf das Dashboard
  • Uns bereits bekannte Fehler, die so schnell wie möglich gefixed werden:

    • beim VDL funktionieren derzeit nur die HUD Spiegel
    • der MAN 3rd Gen hat momentan keine Logos und Label
    • beim MAN Lion‘s Coach 2nd Gen nehmen die Hubcaps, Spiegel und Fahrgastraumfensterscheiben z.Z. keine Repaints an, außerdem sind die leuchtenden Scheinwerfer außen am Fahrzeug nicht sichtbar, funktionieren aber dennoch

    Wem das zu viel ist, bitte nicht in die BETA wechseln. Ansonsten sind wir sehr gespannt auf euer Feedback!

  • Edit: Die neuen Lokalisationen sind leider erst im vollständigen Update verfügbar, weswegen die Punkte vorläufig noch einmal rausgenommen wurden. Sorry für die Verwirrung!

  • Hallo, Freunde. die neue Beleuchtung wirkt sich zwar positiv auf die Sicht bei Nacht aus, dafür ist jetzt der Tag überbelichtet, ich musste Gamma von 2,2 auf 1,5 zurücknehmen, wodurch sich die Mitteltöne ungünstig verändern. Ich finde, die "alte" Beleuchtung war nicht übel. Jedenfalls halte ich den jetzigen Eingriff für zu kräftig.

    Verzeiht meine Wortmeldung. :)

  • Hi nowatschek,


    die Beleuchtung ist tatsächlich nicht ganz ideal, das ist uns bewusst. Durch den Wechsel auf die Unreal 25 und die Epic-interne Veränderung der Lichtverhältnisse können wir derzeit leider nicht ganz so viel daran machen. Wir haben das Thema natürlich weiter auf dem Schirm und versuchen anzupassen, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.


    Grüße

  • Eine neue BETA ist draußen! Es gibt nun Optionen zum Editieren des MAN Lion‘s Coach 2nd Gen und VDL Futura FHD2. Weiterhin wurde die Möglichkeit einer Kamerafahrt beim Kamerawechsel hinzugefügt sowie ein Exit-Button in den Spielmodi-Hauptmenüs (danke an @Denis_W für den Vorschlag). Den kompletten Changelog findet ihr im Hauptartikel!

  • Das Update ist Prima. Die Performance ist bei mir erneut besser geworden! Von der Beleuchtung her, hat mich nichts gestört. Ich habe jedoch einige Fehler/Bugs gefunden.


    1. Lila Texturfehler auf den Dächern des Flughafens, welche nur in größerer Entfernung zu sehen sind


    2. Ein großer Stein/Felsen direkt an der Abfahrt vom Betriebshof in Richtung Antigua


    3. Ein kleiner Stein (Position siehe 4. Screenshot


    Außerdem hätte ich eine Idee: Ein Radio in der Firma wäre genial. Meistens ist es so, dass man aus den Bus aussteigt und kein flashbassfm mehr hören kann, wenn man z.B. Sachen Plant oder einfach nur dort rumsteht

  • Es wurde gerade eine neue BETA Version für euch veröffentlicht! Wir haben an den Tutorialrouten geschraubt, beim VDL ist der Blick auf Dashboard verbessert worden und es wurden natürlich viele viele Bugs gefixed. Den kompletten Changelog könnt ihr im Hauptartikel nachlesen.

  • Habe leider einen nervigen Bug gefunden: Wenn man mit dem VDL fährt, mit Spiegeln, hat er die Spiegelsicht, wie mit den Mirrorcams.. das ist blöd, da man durch die Ansicht seinen eigenen Bus nicht richtig sehen kann und somit nicht gut in Kurven fahren kann, ohne sich etwas kaputt zu fahren

  • Gibt es irgendwo die Option, die Spiegel einzustellen? Ich habe keine gefunden...

    Ich hoffe, dass der Bug:

    Habe leider einen nervigen Bug gefunden: Wenn man mit dem VDL fährt, mit Spiegeln, hat er die Spiegelsicht, wie mit den Mirrorcams.. das ist blöd, da man durch die Ansicht seinen eigenen Bus nicht richtig sehen kann und somit nicht gut in Kurven fahren kann, ohne sich etwas kaputt zu fahren

    Bald behoben wird.... man kann den Bus halt echt nicht erkennen.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Gibt es irgendwo die Option, die Spiegel einzustellen? Ich habe keine gefunden...

    Ich hoffe, dass der Bug:

    Bald behoben wird.... man kann den Bus halt echt nicht erkennen.

    Leider gibt es keine Option die Spiegel einzustellen. Ich Persönlich fahre bei dem Lions Coach 3rd gen mit den "Altmodischen" Spiegeln, weil die Mirrorcams für mich nicht richtig eingestellt sind.

  • Leider gibt es keine Option die Spiegel einzustellen. Ich Persönlich fahre bei dem Lions Coach 3rd gen mit den "Altmodischen" Spiegeln, weil die Mirrorcams für mich nicht richtig eingestellt sind.

    Das Problem ist: das sind ja die normalen Spiegel in der verzerrten Sicht der Mirrorcams xD

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy