Update 1.4 BETA - Jetzt Verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • HECTOR Hey, das selbe Problem mit den neuen Ki Fahrzeugen habe ich TML auch schon mal gemeldet, denn bei mir stehen auch die Räder still, wenn sie neben, oder an mir vorbei fahren, nur bei den LKWs, die ja noch die alten sind, drehen sich die Räder, wenn sie neben, an mir vorbei, oder mir entgegenkommen.

    Vielle Grüße,
    Goku1986

  • Hallo SchlauMarvi, das mit dem Wetter ist bei mir von Anfang an so, egal was man wählt, es ist immer dynamisches Wetter. Aussteigprobleme konnte ich bisher nicht feststellen. Als ich das letzte Mal eine komplette Route gefahren bin, ist es schon 2 oder 3 Patches her und es sind eigentlich immer alle an der Endhaltestelle ausgestiegen, wie es aktuell aussieht, weiß ich noch nicht.

  • HECTOR Hey, das selbe Problem mit den neuen Ki Fahrzeugen habe ich TML auch schon mal gemeldet, denn bei mir stehen auch die Räder still, wenn sie neben, oder an mir vorbei fahren, nur bei den LKWs, die ja noch die alten sind, drehen sich die Räder, wenn sie neben, an mir vorbei, oder mir entgegenkommen.

    Vielle Grüße,
    Goku1986

    Ja den Beitrag von dir habe ich gelesen.. Auch bei mir betrifft es nur alle neuen Ki Fahrzeuge, denn bei den LKWs, die z.b. aus dem Fernbus Simulator noch mit drinne sind, drehen sich in jeder Ansicht, die Räder ganz normal. Vielleicht ist selbst meine Hardware zu alt für The Bus und kann vielleicht deswegen, die Animation der Räder bei den neuen Ki Fahrzeugen nicht darstellen und ich kann z.b. nur auf Full HD spielen, obwohl ich einen WQHD Monitor habe, aber in WQHD ruckelt es dann ziemlich bei mir. Es scheint aber kein generelles Probllem zu sein, denn in den YouTube Videos einiger Let’s Player, die ich mir vorher angesehen habe, drehten sich die Räder bei den neuen Ki Fahrzeugen ganz normal und standen nicht still.

    Vielle Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    HECTOR

    2 Mal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Ergenzung!

  • Performance hat sich mit den 1.4 Updates deutlich verbessert, bin deutlich seltener im CPU Limit, am Hauptbahnhof habe ich immer noch Laderuckler und am wenigsten Fps.

    Gut für das Visuelle Ergebnis ist das jedoch immer noch nicht. Ich finde das größte optische Problem ist das Anti-Aliasing, da man nur zwischen starken flimmern(Niedrig und Mittel) und unscharf mit Ghosting(Hoch und Extrem) wechseln kann. Auch das die AA-Methoden nicht beschrieben werden, die genutzt werden finde ich nocht so toll. Auch was irgendwie komisch ist, dass die fps deutlich sinken sobald man sich auf den Fahrersitz setzt. Naja aber schön das langsam das Spiel auch auf schwächeren Pcs spielbarer wird.

  • dass die fps deutlich sinken sobald man sich auf den Fahrersitz setzt

    .... Dieses Problem habe ich beim ersten Mal starten der Karte auch im extremen,

    Dies regelt sich dann nach 1-3 Minuten bei mir zumindest von selbst, wenn die Karte sich geladen hat.

    Wenn ich dann nochmal eine freie Fahrt komplett neustarte findet es nicht mehr statt und ich kann sofort los fahren bzw. einsteigen lassen.


    Ansonsten stimme ich zu, die Performance an sich ist besser bis gleichbleibend, außer eben der HBF. Denke aber, da sich dort ja später mehrere Dinge ansammeln/ versammeln werden, man erstmal darauf wartet, dass diese ebenfalls implementiert sind, bevor man 20 mal dort neuansetzen muss.

  • Das die Performance sinkt, sobald man sich auf den Fahrersitz setzt, liegt daran, dass in diesem Moment die gesamte Fahrzeugphysik geladen und berechnet wird. Sobald noch mehr Level für das Streaming überarbeitet wurden, sollte auch die Performance um den HBF besser werden, dies braucht allerdings relativ viel Zeit.

  • mk0

    Hat das Thema geschlossen.