Freitag, 9. November 2012: ...im BETA-Test 2

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Eine gute Frage, der ich mich anschlie0e. Dieses Feature wünsche ich mir schon seit langem. Eine Verkehrs-KI, die auf Blinker reagiert. Rechts blinken = überholen (kein Stau!!), links blinken = halten und den Bus von HS losfahren lassen, Warnblinken = Schritttempo.

  • Nein, das ist korrekt so. Es fahren in München sowohl Busse mit hellgrauen Stangen, als auch komplett gelbe Stangen. Ein System (neu / alt) konnte ich bisher nicht ausmachen bzw. konnten mir noch nicht einmal Experten beantworten.

  • Alle neueren Modell, sprich die neustem Versionen der Busse Solaris Urbino, Mercedes Citaro und MAN Lions City haben gelben Stangen.
    Das kommt daher dass sehbehinderte, die noch ein bisschen sehen können, die gelben Stangen besser erkennen, als die grauen.

  • Gibt es doch Fahrpläne? Mir ist nämlich dieser Kommentar von Tom ins Auge gefallen: "(...) Übrigens Thema KI. Wir unterscheiden diesmal auch nach Wochentag, Samstag und Sonntag. Sowohl Fahrpläne als auch KI."

  • Das mit den Stangen stimmt nicht ganz. Es gibt je nach Unternehmen versch. Stangen. Der Mvg privatisiert manche Linien an Unternehmen wie z.B. Ettenhuber, die eigene Busse und Fahrer einsetzen. Der Mvg hat Gelbe Stangen, andere graue.