Update 1.10 Beta - Jetzt Verfügbar

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Hallo liebes Entwickler-Team,


    danke für das neue Update. Die Neuerungen machen sich durchaus bemerkbar, das Performance-Update jedoch nicht. Die Linie 200 ist seit ihrem Erscheinen immer stellenweise kritisch gewesen (Bereich Behrenstraße bis Unter den Linden, Potsdamer Platz, Zoo/Herzallee). Den TXL konnte ich bis Erschienen der 200 auf epischen Grafikeinstellungen mit 30+ FPS fahren nun kann ich beide Linien nur mit mittleren grafischen Einstellungen mit 30+ FPS befahren.


    Die Auto KI fährt an manchen Stellen sehr chaotisch. Am Friedrichsheim in Richtung Alexanderplatz kommt diese gern aus den Nebenstraßen von rechts einfach rein, obwohl ein anderes Fahrzeug da schon blockiert.

    Autos meiden an der Kreuzung vor der Mollstraße meine rechte Nebenspur, wenn der Bus vllt. ein paar wenige Zentimeter auf dieser steht. Sprich, ich würde es begrüßen, wenn die KI etwas intelligenter und regelkonformer agieren würde. Trotz allem finde ich es wirklich gut, dass die KI Autofahren auf Berlins Straßen einigermaßen realistisch nachstellt.


    Mein letztes Manko mit der aktuellen Version ist zum einen die Art und Weise wie Linienpakete aus dem Workshop eingebunden werden. Hier würde ich begrüßen, wenn es leichter wäre alternative Linien auszuwählen, vor allem im Hinblick auf zukünftige Moddingmöglichkeiten und der Verfügbarkeit von weiteren Karten und Linienpacks und zum anderen, das Fahrzeugauswahlmenü. Hier sollte m.M.n. zunächst nach Hersteller, dann nach Fahrzeugtyp und dann -variante gefiltert werden. Bsp. Scania -> Citywide Solo/Gelenk -> 18m 4D.


    Das wäre dann auch schon das Gros meiner aktuellen Mängel. The Bus ist dennoch ein tolles Produkt und hat für mich auf jeden Fall das Potential den OMSI 2 abzulösen. In eigener Sache würde ich dem Team hinter The Bus nahelegen, zumindest einen inoffiziellen Support für schienengebundene Fahrzeuge zu implementieren.

  • ich spiele seit ca 1 Monat nicht mehr das spiel ich bin schon bisschen enttäuscht dass ich es mir gekauft habe weil es macht absolut keinen Spaß momentan bin ich sowieso viel lieber bei Bus Simulator 18 oder bus Simulator 21 weil das für mich einfach die besten Simulatoren sind die es gibt wo alles funktioniert du kannst in Steam Ordner auf steamapps dann auf common und denn das Spiel wählen dann noch mal das Spiel wie es heißt und dann gehst du auf content und dann auf paks und dann löscht du die Linie 200 PAK und den man löschst du alle Busse mit m a n PAK und wenn es denn noch abstürzt sobald die TXL geladen wird musst du halt das Update runter machen also zurücksetzen ein älteres Update nehmen


    und was ich noch blöd finde man wird gezwungen zu den komischen Depot Parkplatz zu fahren und dann muss man das Spiel wieder neu starten das ist echt blöd bei der TXL Linie

  • und was ich noch blöd finde man wird gezwungen zu den komischen Depot Parkplatz zu fahren und dann muss man das Spiel wieder neu starten das ist echt blöd bei der TXL Linie

    ich weiß ja nicht welchen komischen Depot Parkplatz Du meinst aber man ist nur gezwungen zum Depot zu fahren wenn der Umlauf endet.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt




    Matthias