Lasst uns über The BUS quatschen

Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community! Bitte lies Dir die Communityregeln und Tipps & Hinweise durch. Wir wünschen ganz viel Spaß!
  • Werden alle Gebäude auch nach original Photos erstellt, oder werden "nur" 100 Modelle erstellt, und die dann abwechselnd platziert, um ein stimmiges Bild zu erzeugen?
    Schade, dass es noch ein Bus Sim wird, nach den super Sounds vom Tunnel in WoS 4 hätte ich mich über noch ne U-Bahn mehr gefreut. Oder eine Stadtbahn vielleicht..

  • Jeder Workflow ist anders und dabei ist es nicht unbedingt schlecht, ein iPhone* für Fotoaufnahmen zu nehmen. Je nach Modell ist die Kamera erstaunlich gut und für solche Zwecke völlig ausreichend.


    Und falls sich jemand wundert, wie wir arbeiten: Wir haben hauptsächlich Spiegelreflexkameras oder spiegellose Digitalkameras mit einer möglichst hohen Auflösung und RAW-Funktionalität. ;)



    *Edit für @Adlerauge91: oder vergleichbare Handys. 8)

  • hallo zusammen
    CBS 3 TXl Berlin klingt für mich als Berliner wunderbar zumahl ich die strecke kenne...wird bestimmt sehr interessant..


    vllt. kann ja TML mal umschwenken auf nen Tram Simulator..sowas gis ja eigentlich noch garnich.
    M6 oder M8 sind zum beispiel schöne linien..


    was haltet ihr davon und ist es umsetzbar??
    lg stefan

  • @roverboard1702 , du lebst ja doch noch ;D Also ich wäre auch für 'ne Tram, die komplett umgesetzt ist. Und TML hat schon mal eine minimalistische Tram im BCCS gebaut :D Die konnte zwar nur fahren, Türen auf/zu, Hupen und es gab sogar eine Kasse, aber an für sich war die echt chic. Eine komplett ausprogrammierte Tram wäre geil, die neuen in Berlin sind doch auch von Stadler, wa? Bei denen eine Lizenz zu bekommen dürfte nicht schwer werden. Am Besten verbindet man das noch mitm CBS 3, baut ne U-Bahn und S-Bahn und ja Omsi und Lotus wären platt :D

  • Auf jeden Fall wäre es cool, wenn es Feuerwehr Einsätze und so weiter gibt...
    und das man andere bus Linien begegnet und das sie Bus Fahrer dann winken wie im echten Leben das wäre Sau cool

    Windows 7 64 Bit 8 GB RAM NVIDIA GeForce Gtx 650 Ti Intel Core i3 mit 3,1 GHz

  • Zitat von Adlerauge91

    Also ich wäre auch für 'ne Tram, die komplett umgesetzt ist. Und TML hat schon mal eine minimalistische Tram im BCCS gebaut Die konnte zwar nur fahren, Türen auf/zu, Hupen und es gab sogar eine Kasse, aber an für sich war die echt chic. Eine komplett ausprogrammierte Tram wäre geil, die neuen in Berlin sind doch auch von Stadler, wa? Bei denen eine Lizenz zu bekommen dürfte nicht schwer werden. Am Besten verbindet man das noch mitm CBS 3, baut ne U-Bahn und S-Bahn und ja Omsi und Lotus wären platt

    @Adlerauge91 Genau an sowas habe ich auch schon mal gedacht. ;) Das wäre eine perfekte Konkurrenz für Omsi und das neue Spiel Lotus! :D


    Ich denke mal, dass die Entwickler sowas vielleicht auch planen werden. Währe auf jedenfall coll 8)

  • hallo adlerauge:-))
    sicher jibs mir noch^^..bin leider nur berufsbedingt nich mehr so aktiv ..seit einigen wochen..wird aber demnächst wieder ruhiger...


    an dieser stelle erstmal allen und vor allem den jungs von tml ein frohes gesundes neues jahr...viel schaffenskraft usw:-)))))))


    der flexity is von bombardier und nich von stadler..aber denke ma ne lizenz zu kriegen sollte nich so das problem sein..zudem könnte man den Tatra oder GT6 alternativ baun..
    wenn sich die jungs von TML dazu entschliessen nen Tram simulator zu basteln und den dann noch addon fähig zu machen...auf der basis vom FBS..wird der knaller und würde dann OMSI aufs abstellgleis schieben..und mächtig kongurenz zum TS machen..denke ma gibt viele die sich nen Tram Sim. wünschen..naja ma guckn..


    die jetzige idee den txl zu machen...ist ja schon ne kongurenz zu OMSI..und ich denke mal der wird wesentlich mehr spass machen als OMSI da der TXL dann garantiert nich so performenceanfällig ist wie OMSI..wenn TML noch ne strecke mit integriern könnte...z.B. den 100er oder 200er...wär natürlich das highlight..^^
    warten wirs ab...

  • Ja, ein paar andere Linien dazu, wären sicherlich nicht schlecht ;) .


    Was ich mich auch noch frage ist, ob Berlin komplett detailgetreu 1:1 nachgebaut wird oder ob es wieder einen kleineren Maßstab gibt? :)
    Und vorallem ob Berlin komplett nachgebaut wird oder nur ein paar Straßen. Währe nämlich echt cool wenn man durch ganz Berlin fahren könnte :D .

  • Lieber @roverboard1702 Ob Bombardier oder Stadler, geht alles klar. :D dir auch ein frohes neues Jahr nachträglich, einen dampfenden Gruß aus Bochum :D


    @Mr_Dieter, tue mir bitte EINEN Gefallen und guck dir mal folgende TML-Produkte an:


    -CBS 1 - New York
    -World of Subways 2
    -Bus & Cable-Car-Simulator
    -World of Subways 3
    und den CBS 2 - München


    Wenn du dies getan hast wird dir auffallen, dass TML sich dort immer Mühe gegeben hat, so gut wie es ging an am Realismus der Gegenden zu arbeiten.
    Nur weil sie es nicht geschafft haben den FBS und gaaaaanz Deutschland nach zu bauen, heißt das nicht das sie bei einem Stadtprojekt, den Maßstab und die Route kürzen.


    Mehr sag ich jetzt dazu nicht mehr, sonst ruft Chris mich an und sagt mir, ich soll "freundlicher" sein!