Update 7 - Offiziell verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • NewsImage_TBS_Update7Release_DE.jpg


    Hallo alle zusammen,

    in Update 7 wechseln wir auf eine neue Version der Unreal Engine 4 um (bitte erstellt vor dem Update Sicherheitskopien eurer Speicherstände, da diese danach nicht mehr abwärtskompatibel mit Update 6 seien werden) und wir haben die Leistungs etwas verbessert und finale Vorbereitungen für einen neuen DLC durchgeführt, welcher bald verfügbar sein wird.


    Die detaillierte Liste aller Änderungen könnt ihr gleich im Anschluss finden.


    ---

    ---

    Changelog 1.7.31701

    • Neue Unreal Engine 4.24.3 implementiert (Erstelle Sicherheitskopien deiner Speicherstände bevor du auf diese Version wechselst)
    • Leistungsverbesserungen
    • Leistungsprobleme durch bestimmte Vegetation behoben
    • Korrekturen des Straßenverlaufs nördlich von Puerto del Rosario
    • Es kann jetzt mehr als ein High Res Screenshot im Fotomodus erstellt werden
    • Einige grafische Fehler behoben
    • Finale Vorbereitungen für neuen Fahrzeug-DLC
    • Meldung von Lenkfehlern behoben, wenn man den Fotomodus verlässt
    • Buttons im Hauptmenü hinzugefügt, welche das TML-Forum oder TML-Support im Web Browser öffnen
    • Anzeige des aktiven Gang im Minimap-HUD hinzugefügt
    • Der Standard-Repaint kann nun vordefinierte Bauteile einfärben

    DLC BB40

    • Grafischer Fehler in den Frontleuchten behoben
    • Fehler in der Materialzuweisung der LODs korrigiert

    DLC MAN Lion’s Intercity

    • Fehlerhafte Materialzuweisung der LODs korrigiert

    DLC Scania Touring

    • Kollision aller Varianten überarbeitet
    • Position der Notentriegelung an der hinteren Tür des Scania Touring 137 korrigiert

    DLC VDL Futura FHD2

    • Fehler in der Geometrie des Cockpits des FHD2 148 behoben
  • Schön wäre es echt, wenn ihr die Fahrzeuge oder die Map im Allgemeinen mal fixen könntet. Dieses ständige Aufsetzen nimmt mir echt den Spaß am Spielen. Es kann doch nicht sein, dass ich zur Werkstatt nach Puerto del Rosario fahre und von dort aus eine Linie ab Corralejo habe, wo ich auf der Strecke schon wieder 50% Karosserieschaden habe. Dann kann man sich das Wirtschaftssystem auch sparen.

  • Curilion Wenn ich selbst fahre bei meinen Tests setze ich auch oft mal auf, das liegt aber daran, dass ich entweder zu schnell fahre oder die entsprechende Stelle nicht mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit schadenfrei zu fahren ist. Aber schick uns bitte Screenshots der Stellen wo du aufsetzt und wir gucken nach, ob wir diese Stellen entschärfen können. Die Grundregel lautet allerdings immer noch, dass Fuerteventura nicht die gleichen Straßenverhältnisse bietet wie zB. Deutschland.

  • Zu schnell fahre ich dort lange nicht mehr. Ich werde mal Screenshots machen. Fakt ist, dass ich dort teilweise nur rüberrolle und das auch schon mit hochgepumptem Bus und es bringt nichts. Dazu hab ich den Eindruck, dass ich das mit dem Scania und dem Skyliner am meisten habe.

    Es gibt einige Stellen auf der Map, aber dann müsste ich diese erst einmal wieder finden. Essentiell ist definitiv der Weg zwischen Puerto del Rosario und Corralejo.

  • Curilion,

    Ich kenne die Route von Puerto del Rosario nach Corralejo. Ich gebe es ohne Unfälle an MAN Lion Coach C weiter. Ein kleiner Hinweis. Sie müssen den Bus vor einem hohen Aufstieg oder Abstieg anhalten, dann den Bus auf ein Maximum anheben (zweimal durch Drücken des Aufstiegs) und dann die Route zum nächsten Aufstieg / Abstieg fortsetzen. Der Bus fällt von selbst einen Schritt ab.

    Über Autos. Sie müssen sie überspringen und dann vorsichtig in die Rotation passen. Wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten haben, kann ich ein Video für Sie aufnehmen. Ich bin jetzt auf Stufe 30. Und er passierte alle Straßen auf der Insel Fuerteventura. Selbst bei großen Abfahrten oder Anstiegen kann der Bus zwar sehr langsam und mit jeweils zwei Schritten überholt werden.

  • Curilion Die Strecke zwischen Puerte del Rosario und Corralejo hab ich im Update 7 stellenweise bereits entschärft. Gib mir bitte Bescheid, wenn du dort noch ein paar Stellen findest du noch unsauber sind.

    Das Lifting hilft eigentlich nur im Stand oder beim Fahren unter 10km/h. Bei höherer Geschwindigkeit senken sich alle Fahrzeuge automatisch wieder ab.

    Die Tipps von @Denis_W sind auf jedenfall auch sehr nützlich.

  • Um mich kurz zu fassen: es gibt noch immer Bugs, die ich seit Release schon mehrmals gemeldet habe und noch immer nciht behoben sind, obwohl es wirklich nur Kleinigkeiten sind. Aber genau diese nervtötenden Bugs können so manchen Spieler zur Verzweiflung bringen:

    1.: Sämtliche Shuttlefahrten, die an der Cueva de Cristal im Nordwesten der Insel starten, können nicht durchgeführt werden. Grund: Es stehen keine Passagierte dort.

    2.: Selbes Problem in Aguas Verdes.

    3.: BITTE überarbeitet endlich das spanische Interface! Auch das habe ich schon gefühlt tausendmal weitergegeben, es hat sich bis dato nichts getan. Ich kann nicht sehen, wie viel Schaden meine Fahrzeuge haben, und wenn ich morgens eine Krankmeldung bekomme, startet das große Rätselraten, welcher meiner 20 Mitarbeiter das nun sein könnte. Auch die Anzeige mit dem versicherten Wert der Fahrt ist verbuggt.


    Vielleicht wird meinem Anliegen ja diesmal Beachtung geschenkt, zumal vor allem der dritte Punkt leicht zu lösen sein sollte, wenn die Anzeige in sämtlichen anderen Sprachen richtig funktioniert. Das würde den spanischsprachigen Spielern definitiv einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen.

    Aber auch das Problem mit den Haltestellen ist ein Fehler, der anderthalb Jahre nach Release einfach nicht mehr vorkommen darf. Das kenne ich eigentlich besser von TML. Aber manche Kritikpunkte, die wirklich keine großen Verbesserungsansprüche darstellen, werden (auch im Bezug auf den FBS) gekonnt überlesen. Schade eigentlich.


    Trotzdem noch ein schönes Wochenende an alle!


    EDIT: Bevor zu 1 und 2 Nachfragen kommen: ja, ich stand an der richtigen Haltestelle. Ja, ich war zur richtigen Zeit dort und ja, ich und mein eingesetzter Bus waren für diese Fahrten im Planer eingetragen.