The Bus - offizielle Informationen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Sprachen 1280x720.jpg


    Hier findet ihr alle Sprachen, die zum Beginn des Early Access in #TheBus verfügbar sein werden. Perspektivisch haben wir natürlich noch weitere geplant. Da euch zum Early Access KEIN fertiges Spiel erwartet, sondern eine Version, die sich in den kommenden 8-16 Monaten weiterentwickelt, kann es immer wieder vorkommen, dass einzelne Worte noch nicht vollständig übersetzt sind. Unsere Übersetzer werden uns aber bis zum Full Release begleiten, so dass The Bus vollständig lokalisiert wird.

  • Hi TML, ich habe mir von einigen Lets Playern Videos zu The Bus angeschaut und möchte euch mein ersten Eindruck und Dinge dir mir aufgefallen sind mitteilen.

    Also den Bereich von Berlin den man befahren kann, habt ihr wirklich wunderschön umgesetzt, wie auch die beiden Scania Citywide Busse, denn die sehen echt klasse aus und auch der Bussound, hört sich prima an. Wirklich beeindruckt hat mich die schnelle Ladezeit, aber das könnte auch an der Größe der Map liegen, die trotz des Maßstabes von 1:1, doch eheblich keiner ist, als die vom Fernbus Simulator. Auch muss ich sagen, das die neuen Ki Fahrzeuge wirklich super aussehen.

    Nun zu den Dingen die mir aufgefallen sind.

    1. Die Daisyanzeige funktionierte in den Videos noch nicht und hoffe das dies noch nachgeliefert wird.
    2. Es scheint mir so, das der Tag/Nachtwechsel noch nicht richtig funktioniert, denn im Video von Maximus, war es um 6:15 Uhr (22. März) immernoch stockfinster, obwohl es eigendlich in real life um diese Zeit schon um einiges heller draußen ist.
    3. Dann ist mir noch augefallen, das bei einige parkende Fahrzeugen und fahrenden Transportern, die Scheiben nicht mehr tranparent sind, sondern auf einmal milchig wurden, wenn man sich auf eine gewisse Distanz ihnen genähert hat.
    4. Auch ist mir aufgefallen, das an einigen Stellen die Bäume plötzlich ihre Schattetexturen verlieren, wenn man an ihnen vorbeifährt.
    5. Bei einem Taxi verschwand ganz kurz die Textur der Karosserie und man sah nur noch den Unterboden.
    6. Auch werden in The Bus die Schattentexturen der Ki Fahrzeuge im Bereich der Räder erst geladen, wenn man sich recht nahe hinter oder sich neben ihnen befindet und das ist mir des öfteren auch schon im Fernbus Simulator aufgefallen, da so lange die Schattentexturen nicht geladen wurde, es so aussieht, als würden die Fahrzeuge über dem Boden schweben.

    Also das ganze kann jedenfalls nicht an der Ureral Engine liegen, denn wem der Straßenbahn Simulator (Wien) bekannt seien sollte, der ja auch auf der Unreal Engine aufbaut, der sollte bemerkt haben, das solche Dinge dort nicht auftreten

    Viele Grüße und macht weiter so, denn trotz der von mir angesprochenden Dinge, finde ich das The Bus ein wirklich sehr guter Stadtbus Simulator ist, aber in einigen Punkten halt noch Luft nach oben ist.

    HECTOR

  • HECTOR Meine Videozeit ist 05:30 und draußen ist es schon hell, das ist normal für den Sommer. Im Video war der andere Maximus möglicherweise im Spätherbst oder Winter, und um 6:15 Uhr ist es draußen noch dunkel.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Maximus Ok, ich habe halt auch nur festgestellt gehabt, das es in Real life ende März Morgens draußen früher hell wird, als es halt in The Bus der Fall ist, da es dort wenn man das Datum auf ende März einstellt, es noch stock Dunkel ist und die Laternen an sind.

    Chris Maximus Live Stream vom 22.03.21

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Guten Morgen,


    eine Frage, wie bekomme ich so eine Steam Einbettung hin bitte :D


    Das will bei mir ihm Forum nicht so richtig :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr_Floh


    :!: Game-Server, Forum, Facebook, Twitter, Twitch, Discord und Ts3 (sind immer Vorhanden) :!:


    Mein Projekt:

    Player-Welt.de


    (Mega Fan eurer Spiele, Habe alle Spiele von euch)

  • HI Dr_Floh, das kann ich dir leider nicht genau sagen, bin froh dass es überhaupt funktioniert :) Google kann dir da aber bestimmt weiter helfen

    Ich versuche es mal so danke^^^^^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr_Floh


    :!: Game-Server, Forum, Facebook, Twitter, Twitch, Discord und Ts3 (sind immer Vorhanden) :!:


    Mein Projekt:

    Player-Welt.de


    (Mega Fan eurer Spiele, Habe alle Spiele von euch)

  • hey TML,

    Ich hoffe, dass ich im richtigen Tread schreibe, notfalls bitte einfach verschieben.

    Auch Ich freu ma wie ein Schnitzel auf den Release von The Bus, auch wenn mir nach mehreren Videos einige Unstimmigkeiten aufgefallen sind.

    Wenn ich mich jetzt nicht total Täusche, soll die Karte den Stand von 2018 haben. Von daher möchte ich kurz mein Feedback zu The Bus geben.


    Positiv finde ich im ganzen die Umsetzung und Darstellung der Karte. Ich selber bin mehrere Jahre mit der TXL täglich zur Arbeit gefahren und habe fast alles was auf meinem Arbeitsweg lag wiedererkannt und dennoch möchte ich euch auf für mich störende Dinge hinweisen, welche aber auch bestimmt im Laufe des EA gefixt werden können.

    Da wäre als erstes die Matrix am Bus, welche nicht die Realen Ziele anzeigen und die Seitenmatrix, wo eigentlich nur die Liniennummer dargestellt sein sollte.

    Die Starthaltestelle am Alexanderplatz war nicht soweit hinten wie im Spiel dargestellt, sondern befand sich vorne an der Ampel.

    Dann verstehe ich nicht, warum ich zwischen der Starthaltestelle und der darauf folgenden HST 10 Minuten Wartezeit habe? ?

    An der Spandauer Straße/Marienkirche fehlt direkt nach der HST eine Ampel mit Vorrangschaltung für die Busse.

    Einige Haltestellenschilder (z.B. Marschallbrücke) gehören nicht auf eine Berliner Karte, sind aber sicherlich erstmal als Platzhalter plaziert worden.

    Zwischen den Haltestellen Marschalbrücke und der eigentlichen HST Charité Campus Mitte feht im Spiel die HST Schumannstraße. Im Spiel hält der TXL dementsprechend an der HST Schumannstraße und nicht an der Charité. Auch die darauf folgende HST Robert-Koch-Platz wurde nicht von der TXL bedient, wenn dieser vom oder zum Alexanderplatz fuhr, da diese in einer Seitenstraße liegt.

    Wo ich mich gewundert habe, waren dann die Reisebusse, welche im Bereich Texel stehen. Bekommen diese noch ein Flixbus Repaint verpasst, oder dürft ihr dieses nicht außerhalb vom Fernbus Simulator verwenden?

    Es würde aus meiner Sicht eine Menge ausmachen, wenn so ein kleines Detail mit den Weg in die Karte findet.


    LG

    Knolli

  • Hi Knolli,


    danke für dein ausführliches Feedback. Tatsächlich können wir das bis morgen nicht mehr wirklich aufnehmen, es wird in-game eine Funktion geben, mit der du Bugs und Feedback einreichen kannst. Die F1-Taste ermöglicht dir einen Report zu erstellen, mit Screenshot und genauer Ortsangabe, so dass unsere Kollegen die entsprechende Stelle leicht finden. Eine genaue Beschreibung deines Anliegens wird aber trotzdem nötig sein.

    Danke und Grüße

  • Hallo noch mal,, werden im laufe der Early Access noch die Oase Tankstellen gegen reale Tankstellen ausgetausch?
    Dann steht rechts kurz bevor es hoch zum Flughafen Tegel geht, eine Preistafel einer Oase Tankstelle, nur die Tankstelle dazu konnte ich in einem Video von Ansgar (nordrheintvplay) nicht entdecken.

    Video min. 14:20

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Ich hoffe ich bin morgen um 11 einer der 1. der sich das dann bei Steam kauft:love::love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr_Floh


    :!: Game-Server, Forum, Facebook, Twitter, Twitch, Discord und Ts3 (sind immer Vorhanden) :!:


    Mein Projekt:

    Player-Welt.de


    (Mega Fan eurer Spiele, Habe alle Spiele von euch)

  • TheBus_NowOnSteamInEarlyAccess_400x225.gif


    The Bus ist ab jetzt erhältlich bei Steam!


    External Content store.steampowered.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.