CBS 2 (FEEDBACK)

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • So nun auch mein Feedback.
    Also ich finde das habt ihr gut hingekriegt.
    Der Start war entlich nach einer Halbenstunde, nach dem ich endlich die richtigen Einstellungen gefunden habe für das Driving Force.
    Meine erste Linie, Rummelplatzfahrt. Der Sound des Rummelplatz ist auch geil gemacht, nur schade sieht man nichts.
    Am HB habe ich auch Ansagen gehört das ist auch Top!
    Als ich mit dem Gelenkbus um die erste Kurve musste, kam ich da nicht durch, und musste in den Gegenverkehr. zum glück kam kein Auto!
    Die Verbesserungsvorschläge kennt ihr ja ich möchte noch ein paar Dinge hinzufügen.


    -im OCC die Tastatureinstellung zurücksetzen zu können
    -Bei der Türfreigabe, das die Knöpfe aussen leuchten wenn sie an ist.
    -Wenn man den Tabulator drückt kommt doch die Karte. wäre toll wenn die Strassen und die Hauptpunkte noch beschriftet werden.
    -ich finde die Leitstelle sagt einem zu früh die nächste Linie an, oder meine ich dies nur?
    -Was ihr gut hingekriegt habt ist das mit der Performance, denn die ist deutlich besser als bei bs12. (Y)
    -Ich spiele mit der 64 Bit Version & hatte noch keinen Absturz!!!
    -Das sich die Tür bei erneutem Drücken gleich wieder öffnet
    -Forcefeedback
    -Im Sommer habe ich Winterschmuck!
    -Bei Wos3 gab es ja die "Lauffunktion" Warum setzt man das nicht bei eins 2 Leute ein die zum Bus zuspringen?
    -Im OCC die Auswahl ob man mit der KI mitfahren kann oder nicht.
    -Für euere nächsten Spiele, wenn Personen Koffern haben
    -KI Verkehr ist manchmal einfach bei einer Kreuzung niemand.


    Im ganzen macht das Spiel ziemlich viel Spass! Da muss ich euch mal Loben, endlich wieder ein gutes Spiel nach CBS & den WoS reihen!

    Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling:

  • Ok 1. Absturz, vor mir war ein Tannenbaum mit blauer Beleuchtung bei der Ampel sie schaltete gerade auf Grün!
    Mir sind noch gerade 2 Dinge aufgefallen


    Schnee haftet nicht an den Scheiben und 5.1 wird nicht unterstützt!

    Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling:

  • Mir fiel auf, dass es zum Beispiel am Gelenkbus an der hintersten Tür keinen Türknopf gibt, sowie an der mittleren Tür nur den Kinderwagenknopf.
    Jetzt meine Frage (insbesondere zur hinteren Türe) - wo machen die Fahrgäste die Türen bei Türenfreigabe von außen auf? xD

  • ppr-nrw meint es bestimmt so ob die repaintsvorlagen auch ohne die aufschrifft zb *REPAINT1 in rot* & *REPAINT2 in grün* zum download gibt oder villt zu verfügung gestellt werden kann. :)

  • Hallo!Kann mir vielleicht jemand helfen bitte?Wenn ich losfahren möchte und die Feststellbremse lösen kommt immer "Es ist nicht genügend Druck vorhanden um die Feststellbremse zu lösen" was kann ich da machen?Danke schonmal im vorraus!

  • Der CBS2 ist hervorragend gelungen. Der Funk ist einfach nur Top und die Physik hat sich auch deutlich verbessert, genau wie die Spiegel. Der Bus lässt sich mit Lenkrad perfekt steuern, außer dass es den Bug mit der doppelten Belegung gibt, aber das wird ja beim Patch gefixxt. Das OCC ist super übersichtlich und man hat da schon eine Menge zu suchen, wenn was defekt ist :D


    Was mir hauptsächlich nicht gefällt ist, dass der Bus vom Bordstein weggedrückt wird.


    Und dann habe ich noch eine Frage. Bei mir ist der Fahrerraum immer zu kalt oder zu warm. Ich muss da minütlich das Klima umstellen, was nervig ist und im Fehlerprotokoll sammelt sich das auch ganz schön an. Kann da wer helfen?

  • Hm. Bisher habe ich immer maximal geheizt. Irgendwann hieß es, daß es zu warm ist. Da habe ich Gebläse und Wärme auf 12 Uhr gestellt. Ich denke perfekt heizen kann man nie da durch das Öffnen der Türen immer wieder Kälte hineinkommt.

  • Hier mal mein Feedback:


    +Steuerung ist gut gelungen (Man muss sie erst bei "Tastatur" richtig einstellen, dann läuft es auch richtig gut)


    +Grafik ist beim Bus richtig gut gelungen, auch die Wetter-Effekte sind sehr gut


    +Wirklich tolle Arbeit mit der Technik (Defekte, Einstellmöglichkeiten)


    +Toller Bussound (Leider nur AUSSERHALB der Kabine)




    -Die Map ist bisschen "Mager" gestaltet. Stört mich Persönlich aber nicht


    -In der Fahrerkabine ist der Sound (Tut mir leid) wirklich NICHT befriedigend. Ich fahre die hälfte der Strecke mit der Aussenansicht (Auch wenn ich Innenansicht bevorzuge), nur um den Bussound mal mit zu erleben


    -Die Physik wenn man vor ein Bordstein fährt ist auch nicht grad Prickelnd. Der ganze Bus wird vom Bordstein zur Seite "Geschossen"


    FAZIT:
    Im ganzen ein gelungenes Spiel, was hier und da bisschen verbessert werden könnte. Mir gefällt es wirklich sehr. Es gibt zwar Leute, welche sagen, dass die Steuerung mit der Tastatur "Grottenschlecht" ist, nur leider wissen die nicht, dass man das in den Optionen ändern kann. Wenn man alles richtig macht, ist das Fahrverhalten wirklich gut gemacht.


    NUN ZU MEINER FRAGE AN TML:
    Ist es möglich, den Bussound von Außen auch irgendwie in die Kabine zu bekommen? Also dass man den Realen Bussound auch in der Kabine hört, nicht nur nerviges Brummen?


    Danke im voraus :)

  • Meine Tante aus München war heute da und hat mir zum Geburtstag den CBS2 geschenkt.
    Ich hab ihr deshalb Bilder gezeigt und sie meinte, dass die Strßenbahnen einen zu dunklen Blauton haben aber das Spiel an sich gut aussieht.
    Kann man die Farbe der Trams nachträglich noch ändern?