Vorstellung Kreuzler

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Auch wenn ich neu hier bin
    Möchte ich mal meinen Senf zum Thema Fernbussimulator geben
    Ich Spiele Schon eine ganze Weile solche Bussimulatoren
    Citybus Simulator München
    Omsi 2
    Bussimulator 16


    Jeder von ihnen hat seine Stärken und auch seine Schwächen


    Wobei zur Zeit mein Favorit Omsi 2 ist
    Warum ?
    Ganz einfach
    Weil man dort nicht nur 2 oder 3 Tasten Drücken muss sondern Vorbereitungen machen muss
    Als Beispiel den Bus Vorheizen
    Außerdem merkt man die Strasse sprich Schlaglöcher ,Bewegungen des Bus (Fliehkrafte )
    Ich kann verstehen das es auch für einfachere Leute Spielbar sein muss weil sonst bekommt ihr das nicht verkauft
    Da mache ich mir nichts vor
    Aber und jetzt kommt das Aber
    zur Zeit sieht das Spiel wie ein Abklatsch von Bussimulator 16 aus
    Wieso ??
    Naja die Fahrgäste kommen mir aus Bussimulator 16 und Citybussimulator München bekannt vor
    genauso wie die Fahrzeuge


    Ist der Fernbussimulator trotzdem interessant ??
    Auf jeden Fall


    Auch ETS2 ist nicht perfekt aber es gibt eine Große Fanbase genauso wie bei Farming Simulator (Teilweise Entwickeln die Leute bessere Sachen als die Herstellerfirma )


    Naja dann warte ich mal ist ja mal wieder Verschoben worden


    mfg
    Kreuzler

  • ein anderes spiel mit zwei frei gewählten Argumenten zum besten Spiel zu küren und den FernbusSim als abklatsch von BS16 zu bezeichnen, ist doch ein wenig oberflächlich


    Ausserdem scheinst du wohl nicht das DevDiary mit dem Gameplay (oder die vielen Screenshots gesehen zu haben), spätestens dann solltest du gesehen haben das dies sicher über dem graphischen Niveau vom 16er steht. Über die funktionalität kann man ja noch nicht allzuviel sagen. Aber wenn du frühere TML-Spiele gespielt hast solltest du auch wissen dass es Simulatoren mit diversen Funktionen sind und nahe an der Realität liegen.


    Was sind denn deine Argumente das es "nur ein Abklatsch" ist? Nur weil die Fahrgäste gleich aussehen?

  • zur Zeit sieht das Spiel wie ein Abklatsch von Bussimulator 16 aus
    Wieso ??
    Naja die Fahrgäste kommen mir aus Bussimulator 16 und Citybussimulator München bekannt vor
    genauso wie die Fahrzeuge

    Die Fahrzeuge sind vielleicht nicht so gut aber ein Abklasch von BS16 ist das auf alle Fälle nicht!
    1.Viel bessere Grafik
    2.Nicht so knallige Farben
    3.Richtige Polizei also keine automatische Strafe bei Unfällen
    4.Flixbus Lackierungen
    5.Besseres Kamerawechseln zwischen First Person und 3rd Person
    6. Busfahrer hat einen Namen(Mathias)

  • Ist mal Wieder Lustig
    Kaum sagt man seine Meinung
    bekommt man Links und Rechts was um die Ohren


    Ich möchte man was klar stellen
    Finde ich Fernbussimulator interessant ?? Ja natürlich weil es mal was anderes ist
    Ist das eine Finale Version ?? Nein es ist in der Entwicklung heißt es kann besser werden oder Schlimmer Werden wobei ich davon ausgehe das es besser wird als BS 16


    Das kann ich aber erst beurteilen wenn ich das Spiel wirklich Spiele ,zur zeit sieht es für mich aus wie ein Abklatsch von BS 16 aber das ist meine Subjektive Meinung damit kann ich Richtig liegen oder auch nicht


    Wird das meine Kaufentscheidung beeinflussen : Ganz und Gar nicht sonst hätte ich das spiel nicht bereits Vorbestellt .


    Ist genau das Selbe Mit OMSI 2 die eine Lieben es ,die anderen hassen es
    in diesem sinne
    Kreuzler

  • Das mit dem "bekommt man Links und Rechts was um die Ohren" liegt nicht daran dass du deine Meinung gesagt hast, sondern wie Du sie gesagt hast.


    Denn mit einem "Abklatsch vom BS16" hast Du bei einigen Usern genau den Nerv getroffen. ^^ Denn sie wissen genau, wie sehr sich TML Mühe gibt und das Spiel mit Herzblut und Leidenschaft entwickelt.
    Auch in der Entwicklung kann man schon sehr gut die Grafik und vor allem die Physik sehen. Deshalb kann man jetzt schon sagen dass der FBS kein "Abklatsch vom BS16" ist. Um Dich selbst zu überzeugen, schau Dir dazu am besten wie Redvanita schon sagte, die DevDiarys an und die Bilder auf Facebook an. So bekommst du einen besseren Eindruck vom Spiel.


    Außerdem distanzieren sich hier ausdrücklich vom BS16 und sind froh das der FBS anders wird. (Frühere Beiträge)
    Deshalb diese Reaktionen. ;)


    Gruß
    Pascal

  • um es kurz und knapp zu sagen : deine Aussage war bewusst provokant und ich denke das weisst du auch ;) hier wurde auch nicht schlecht über dich geredet sondern lediglich gefragt was denn deine Argumente sind. Argumentlos kann jeder etwas behaupten...

  • So Nachdem ich mir die DevDiarys angesehen habe muss ich meine Meinung zum Fernbussimulator revidieren
    Es ist kein Abklatsch von BS 16
    Es sieht nur auf dem ersten Blick danach aus
    wenn man sich damit näher beschäftigt erkennt man schnelle das dem nicht so ist .
    Bei dem was ich gesehen habe sieht ganz gut aus
    ein wenig die Realität vermisse ich noch
    Was meine ich damit ??
    Naja sein wir doch mal ehrlich es gibt in Deutschland keine Straße die Wirklich top
    ist heißt es gibt Straßen die mit Schlaglöchern übersäht ist
    Selbst in Modernen Bussen merkt man die
    Die Fahrdynamik finde ich noch etwas Schwannig


    Aber ansonsten sieht das Sehr Interessant aus
    gruß Kreuzker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kreuzler,


    find ich nen feinen Zug von dir, nur das nächste Mal bitte gleich so. Ich bin es ehrlich gesagt Leid uninformierte, voreingenommene "Auf den ersten Blick"-Schlechtrederein zu hören/lesen etc., und ich denke das geht dem restlichen Team genau so. Ich meine damit natürlich nicht dich alleine, aber das hier ist halt gerade ein guter Anlass.


    Und jetzt mal Allgemein und an alle:
    Konstruktive Kritik ist bei uns gern gesehen, da können wir etwas mit anfangen und dafür wird hier auch niemand angeflaumt, aber dieses einfache Hingerotze geht mir auf den Schwimmer. Deshalb werde ich so etwas in Zukunft löschen.


    Bevor hier jetzt eine Zensur-Diskussion oder "Ihr löscht alle Kritik" Heulwelle losbricht: Nein, tun wir nicht. Konstruktive Kritik sehr gerne, Hingerotzten Blödsinn NEIN.


    Beste Grüße,
    Timo

  • Ich fühle mich auf der einen Art nicht angesprochen ,aber auf der anderen Art dann halt doch
    Vielleicht liegt es an der Tatsache das es doch schon Spät war
    Vielleicht liegt es aber auch daran das anscheinend hier doch mal auf User gehört wird
    Das kenne ich so eigentlich selten
    Kann auch daran Liegen das ich vorher mal wieder einen drei Zeiler eines Anderen Studios bekommen haben der zusammengefasst "wenn´s dir nicht Passt dann spiele das Spiel nicht "


    Ärger ist ein Schlechter Ratgeber
    Hätte ich anders Schreiben sollen nachdem ich das mal mir selbst durchgelesen haben sehe ich das auch ein


    Ich warte jetzt einfach mal ab vielleicht gibt es ja mal ein Demo denn nur wenn man es selbst Spiel kann man sich eine Meinung bilden


    Somit kann das Thema geschlossen werden


    Gruß
    Kreuzler