Hilfe rund um den Computer

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Naja ich selber nutze selber seit Jahren AMD, ich werde aber definitiv bald zu Intel wechseln, weil ich die Klappe voll vom Stromverbrauch und der schlecht genutzten Leistung habe, meine GraKa ist auch noch eine AMD, und der FBS löst leider bei mir technische Fehler aus, welche mir den Spielspaß zur Zeit genommen haben, dies muss aber nicht bei jedem so sein. Die APUs von AMD sind nicht wirklich zum Zocken gedacht, dann eher die FX-Reihen, aber wie gesagt AMD ist natürlich nicht das Beste, aber ja es kann sehr wohl an deiner APU und wird wohl auch an deiner APU liegen.

  • Die APU hat aber als Prozessor auch nichts drauf, selbst wenn die integrierte Grafik nicht genutzt wird, diese Teile sind für Office-Rechner gedacht, was einem bei einem UVP von 80 Euro auch klar sein sollte. Selbst meine AMD FX-8350 mit 8x 4,0 GHz von einer UVP von 180 Euro, schwächelt rum, und meine ist immernoch um längen besser, als dein Möhrchen. Bei mir kommt "bald" (spätestens bis Februar) ein i7, welcher weiß ich noch nicht und eine neue Nvidia 1060/1070 von Zotac ( @Timo ;) ) rein. Um nicht mehr alle 15 Minuten den "Fatal Error" zu bekommen, da meine Hardware für die Unreal zu schlecht ist.

  • Dafür müsste ich wissen welches MaBo du hast welchen RAM und dein Budget, aber vielleicht solltest du echt ein mal mehr Geld ausgeben, so wie ich das auch tun muss und dann halt auf Intel zu wechseln um nicht wieder wenig Geld für viel Müll auszugeben, dann gibt man ja lieber mehr Geld für viele Jahre Spaß aus.

  • kommt auf dein Budget an. Eventuell benötigst du dann aber auch noch ein neues Mainboard, wegen dem Sockel.


    Ich habe seit nem jahr nen i7 6700K drin und bin mehr als zufrieden, gut gekühlt bringst du das ding locker auf 4.4 GHz (was du ausser bei FSX/P3d aber nicht mal brauchst). Mit dem Standard takt von 4.0 bist du schon ganz flott unterwegs

  • Das wird wohl auch mein Kandidat werden :D


    Ich hab mir ein Limit von 1200 Euro gesetzt um wirklich für die nächsten Jahre gewapnet zu sein.
    Zum Glück hab ich n ordentliches Netzteil, Eine SSD und große HDD, obwohl da noch was zukommen wird, sowie einen gut gekühlten BigTower, so spar ich mir noch einige Euronen.

  • Nur als info da wirs jetzt vom 6700K gehabt haben: da in deinem PC ist "NUR" ein i7 6700 - kein i7 6700K drin. Das ist im Standard-Takt ein unterschied. 3.4 GHz vs 4.0. Im Turbo-Takt ist der Unterschied direkt nicht mehr so gross : 4.0 vs 4.2 GHz. Intel CPU's haben teilweise noch diese Buchstaben am Ende vom Model-Namen, in diesem Fall bedeutet es (source Wiki):


    K – Prozessoren mit einem „K“ an die Modellnummer angehängt haben einen nach oben offenen Taktmultiplikator


    Der Kühler scheint ein No-Name Produkt zu sein, oder eventuell auch der Box-Kühler. Wenn dir der Lärmpegel egal ist sowie du keine Abischten fürs übertakten hast, kann der reichen.

  • Hallo liebe TML-Freunde.


    Ich hab nen PC, die sich "Acer XC600" nennt.


    Edition: Windows 10 Home
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3240 CPU 3,4 GHz
    Installiertes RAM: 6 GB RAM
    1 TB Festplattenspeicher + 2 TB externe Festplatte


    Dieser PC arbeitet in einer 64-Bit-System.


    Ich schreib das deswegen, da ich fragen wollte, ob dieser PC den Fernbus-Simulation annimmt!?


    Falls nicht, gibt es die Möglichkeit - z. B. im nächsten Patch - dies anzupassen?



    Freundlicher Gruß von...

    metro302014 (Alex)


    Die passenden Zutaten, für die gute Zubereitung findet ihr bei mir. ;)

  • also mein CPU ich habe ja q9650 und der hat eine Auslastung von 70 bis 75% und die Grafikkarte die ich habe ist eine GTX 1080 Palit die einfache da habe ich eine Auslastung von maximal 50% im Schnitt sind es aber 25und im Spiel alles auf episch der Verkehr ist bei 100% und ich fahre icht bei Schnee sondern immer bei sonnigen Wetter die fbs bewegen sich zwischen 17 und 35 fps ich muss noch was dazu schreiben wenn ich alles auf episch habe und bei Schnee fahre mit dynamischen Wetter und 100% Verkehr habe ich eine FPS Rate von sage und schreibe sehr guten 15,7 was sagt der Hauptfeldwebel dazu