Lasst uns über The BUS quatschen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Berlin 1:1 nachzubauen würde glaub ich jeden rahmen sprengen..und bestimmt nich nur ein jahr dauern :-)))
    sieht man auch beim FBS..wenn TML da die städte komplett 1:1 gebaut hätte..bräuchtest du schon alleine in berlin ne stunde um vom ZOB auf die autobahn zu kommen..mit hunderte ampeln seitenstrassen..verkehr etc..das sprengt alle vorstellungen der machbarkeit...
    immer schön ralistisch bleiben..
    was die grafik details und größe der karte betrifft hat TML schon ein gutes Maß gefunden..der simulator muss ja auch spielbar sein...
    was die strecke und nebenstraßen der strecke angeht..is das schon 1:1 umgesetzt...aber irgendwo sind dann auch grenzen..man kann nich im umkreis von der karte sämtliche strassen nachbauen im umkreis von 20km...sonst brauchst du nich 1GB platz auf deim rechner sondern 1TB..ausserdem is das aus wirtschaftlicher sicht völlig utopisch..

  • richtig..meint ja auch die eigentlich strecke und alles drumherum ist schon 1:1 detailgetreu gemacht worden..nur irgendwann ist denn ma rechts und links vo der strecke auch schluss..glaube nicht das TML 10km rund um die strecke die umgebung und häuser 1:1 nachbaut...das wäre quatsch und auch nich im sinne des simulators..
    willst ja mitm bus die strecke fahrn und vllt dir noch die seitenstrassen anschauen..aber nicht kilometerweit in der stadt rumlatschen..^^

  • Hm... Da habt ihr auch wieder Recht ;) . Dann liegt es an uns, dass wir mit dem Modding Tool den Rest ergänzen :D .

    • Offizieller Beitrag

    Hey zusammen!


    Wie ihr richtig festgestellt habt, liegt das alles in der Relation. Beim Fernbus Simulator ist es einfach utopisch, Deutschland 1:1 nachzubauen (wenn auch nur einige Städte). Technisch ist das durchaus möglich, aber das wird einerseits nie fertig werden und andererseits werden die meisten Spieler keinen Spaß dran haben, tatsächlich 6 Stunden auf der Autobahn von Berlin nach München zu brauchen.


    Die Map im neuen Spiel wird dagegen im Maßstab 1:1 sein und weitestgehend mit originalen Texturen der Gebäude, etc. versehen sein. Somit wird der Wiedererkennungswert sehr hoch sein. :)


    Viele Grüße
    Chris

  • jaaa dat weiss ich eben nicht so genau ..welcher betriebshof den TXL stellt...
    es kommen da 2 in frage..
    der in weissensee...Indira-Ghandi str...wo chris und die jungs die aufnahmen gemacht haben...oder
    der in Wedding..Müllerstr..
    falls es der betriebshof indira -ghandi str. sein sollte...und TML den auch mit in den simulator mit aufnimmt....uuuuuuuuuuuuhhhhhhh..dann gibs ja wieder reichlich spekulationen.... :D ;) ;) ..zumindest für ortskundige berliner...da ich dann die einsetzstrecke zum alex kenne...

  • der X10 wird von charlottenburg gestellt...der 100er kan sein das er von weissensee gestellt wird...
    man kriegt leider online nich raus welcher betriebshof welche linien stellt..sonst wär ich auch schon schlauer:-)))


    der X10 fährt ab Zoo
    der 100er fährt auch zum alex..stimmt
    genau wie der 200er

  • der X10 wird von charlottenburg gestellt...der 100er kan sein das er von weissensee gestellt wird...
    man kriegt leider online nich raus welcher betriebshof welche linien stellt..sonst wär ich auch schon schlauer:-)))


    der X10 fährt ab Zoo
    der 100er fährt auch zum alex..stimmt
    genau wie der 200er


    Jetzt müssen wa rausfinden welche Linien von der Indira-Ghandi-Str. aus gefahren werden, von wo nach wo diese führen und welche von denen sich im Umkreis Alexanderplatz - Flughafen Tegel befinden. Dann wissen wir welche Linien TML noch so planen könnte :D

  • aaajaaaa also weissensee stellt den TXl...ich dnke mal dann wird TML den betriebshof auch mit einbinden in den TXL..


    die strecke führt über Berliner Allee/Greifswalder str/otto Braun str./ Memhardstr./ Karl-Liebknecht str. ..zum alex...
    alternativ über Mollstr./ Karl-Libknecht str...
    dat schöne is....überall auf der strecke fährt parallel die Bimmel:-))))..könn wa uns also auf gespannten ki verkehr freuen...wenn nich sogar ein wenig mehr...^^
    denn wenn der komplette alexanderplatz mit drin sein sollte...und hinterm bahnhof die Gontardstr. mit integriert wird..die dann wiederum links in die Karl liebknecht str. führt..
    dann eine strasse weiter rechts rum is die spandauer str..und ja huch schon is man am hackeschen markt und huch is die halbe M4 fertig... :D :D
    die M4 fährt nähmlich die komplette einsatzstrecke vom hakeschen markt bis hoch zur indira ghandi str....fährt dann allerdings eine weiter biegt in die buschallee..nächste links..hansastr..und fährt dann bis Falkenberg...oder am lindencenter links alternativ zur Zingster str...
    die strecke gleich mit aufzunehmen wäre sehr wünschenswert aber wohl bissel zuviel ..da sich die strecke hinzieht bis falkenberg..und zeitmäßig bestimmt zu aufwendig ist..
    es soll ja ein weiter bussimulator werden und kein Bus/Tram Simulator^^


    lassen wir uns also überraschen was da so rauskommt...:-))))))