Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Deine Grafikkarte ist vor 9 Jahren heraus gekommen und ist nicht mal annähernd in der Lage den Fernbus Simulator zu schaffen. Da ich vermute, dass dein gesamtes System so alt ist, wirst du mit diesem Rechner wohl nicht spielen können.

hatte vorher die dxdiag version 12 drauf und dann durch die Grafikkarte gesehen das er nur die 10ner version unterstützt

• @ec_zehdenick Hi, ich kann mich da Mathias nur anschließen und empfehlen, dir einen neuen Rechner zu kaufen, denn deine Hardware ist viel zu alt und aufrüsten lohnt sich da nicht mehr. Es muss ja nicht gleich ein High End PC sein, aber die empfohlenen Systemanforderung sollte er schon erfüllen.

Viele Grüße,
    HECTOR

• wer von euch gibt mir dass geld dafür ???

Ok vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Deine CPU wäre durchaus in der Lage das Spiel auf niedrigen Einstellungen zu schaffen, aber du müsstest die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher aufrüsten. Das lohnt sich bei so einem alten System einfach nicht. Da wäre das Geld besser in einen neuen PC investiert.

ehrlich gesagt würde ich die paar euro dafür infestieren da ich mir keinen neuen leisten kann

• Official Post

Wir haben Epic Games bereits darüber informiert und werden sehen, was sich in Zukunft tut.

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Epic Games, wenn sie solche einfache Dinge nicht in den Griff bekommen. Schließlich kann die Unreal Engine ja weiteraus komplexere Funktionen. In letzter Zeit hat die Unity Engine ebenfalls an Vorsprung gewonnen, da muss Epic aufpassen, dass sie nicht überholt werden.

Ich kenn mich zwar nicht so aus, aber ist das nicht etwas, das man von einer Engine erwarten können sollte, dass es funktioniert? Ist die Engine noch relativ neu?

Seit Mitte 2003 arbeitet Epic Games an der Unreal Engine 4.x. Die Engine ist sehr komplex und nicht speziell für Fahr-Simulationen ausgelegt, sondern kommt aus der Shooter Ecke.

wer von euch gibt mir dass geld dafür ???

Wenn du den Fernbussimulator spielen willst, dann musst du das Geld eben investieren. Ansonsten empfehle ich vor dem Kauf die Systemanforderungen genau zu prüfen. Bevor ich meinen High-End PC hatte, musste ich auch immer schauen, ob es sich ausgeht.

• Wenn du den Fernbussimulator spielen willst, dann musst du das Geld eben investieren. Ansonsten empfehle ich vor dem Kauf die Systemanforderungen genau zu prüfen. Bevor ich meinen High-End PC hatte, musste ich auch immer schauen, ob es sich ausgeht.

wenn es danach gehen müsste dürfte Omsi bzw glaube ETS II auch nicht laufen und siehe da es läuft deswegen

• Official Post

OMSI basiert auf einer recht alten sehr einfachen Engine, die kein aufwändiges Postprocessing macht wie die Unreal Engine. Beim ETS2 verhält es sich ähnlich, die dort eingesetzte SCS-Prism3D Engine wurde auch für die Verwendung auf älteren Systemen optimiert. Die Unreal Engine ist eben wesentlich leistungshungriger, liefert aber dafür auch ein tolleres Bild.

• @ec_zehdenick Mit dem Austausch gegen eine bessere Grafikkarte ist es leider nicht getan, da der Rest deiner Hardware genauso veraltet ist und dadurch alles ausgetauscht werden muss. Deine CPU hat zwar 3,2 GHz, aber ist noch ein Dual Core und unterstützt noch keine 64 bit. Aktuelle CPUs haben nicht nur mehr Kerne und einen höheren Takt, sondern haben auch eine völlig neue Architektur. Also benötigst du auch eine neue CPU und auch ein neues Mainboard, da aktuelle CPUs nicht mehr auf dein Mainboard (anderer Sockel) passen und auch andere Chipsätze benötigen. Deinen Arbeitsspeicher musst du dann auch noch austauschen und deswegen ist in deinem Falle ein komplett neuer PC von nöten.
    Es muss ja nicht unbedingt ein nagelneuer PC sein, denn schau doch mal bei Ebay und bei dem PC Händler deines Vertrauens, ob da ein recht altuelles Model gebraucht mit Garantie zu erwerben ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    HECTOR

• 1. der unterstützt 64 bit systeme
    2. von welchem geld ??? hab nur harz 4 und frau + kind zuversorgen
    3. grafikkarte und arbeitsspeicher ist günstiger besorgt

Es mag sein dass du nicht viel Geld hast. Dies kann man auch verstehen. Aber auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es schon gebrauchte Systeme für 200-300 Euro, wobei ich diese nicht vertraue. Leider muss mich den oberen Kollegen anschließen. Dein PC hat nicht mehr die wirklichen Anforderungen und die Nachrüstung reicht schon nicht mehr. Es kann sein dass du dein PC aufgrund der höheren Last sogar kaputt machst weil dieser nicht dafür ausgelegt ist. Das Spiel ETS ist fast 5 Jahre alt dies geht sogar bei 2 GB Ram und hat eine Top Leistung, aber auch hier wird es nächsten Jahren bestimmt eine Nachrüstung geben.

Ich empfehle dir einfach etwas Geld zur Seite gelegen den alten Mist verkaufen dann einen anständigen PC kaufen.

• der unterstützt 64 bit systeme

Ok sorry, ich war der Annahme bei einem so alten System, das die CPU noch keine 64 bit Architektur hat.
    Bitte lade dir mal das Programm CPU-Z herunter, denn das ist kostenlos und sage bitte mal genau, welche CPU, welches Mainboard und welchen Arbeitspeicher du in deinem Rechner verbaut hast, denn das kann ich aus der DXdiag nicht auslesen.

CPU-Z: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

• Eine bitte nicht allzu ernst nehmende Frage zwischendurch einmal:

Werdet ihr nach The Bus einen Train-Flixbus Simulator entwickeln? Denn Flixbus gibt es ja wohl in Zukunft auch auf Schienen :D

schöne frage :) :) :) :) :) :) :) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ok sorry, ich war der Annahme bei einem so alten Systen, das die CPU noch keine 64 bit Architektur hat.Bitte lade dir mal das Programm CPU-Z herunter, denn das ist kostenlos und sage bitte mal genau, welche CPU, welches Mainboard und welchen Arbeitspeicher du in deinem Rechner verbaut hast, denn das kann ich aus der DXdiag nicht auslesen.

CPU-Z: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

nicht schlimm der DXDiag hat den CPU irgendwie gar nicht erkannt

• Official Post

Werdet ihr nach The Bus einen Train-Flixbus Simulator entwickeln? Denn Flixbus gibt es ja wohl in Zukunft auch auf Schienen :D

Du weisst aber schon, wie aufwendig die Entwicklung eines derartigen Zugsimulators von 0 auf ist? Falls so was kommen sollte, dann höchstens als Addon für das Dovetail Games Spiel Train Sim World. Dieses Spiel basiert ebenfalls auf der Unreal Engine und Dovetail Games lagert oft gerne die Produktion von Addons aus.