Wie lautet der komplette Ordner? Bei mir geht das irgendwie nicht.
und in dein Mod-Ordner packst du den SampleFootbalClubMod rein
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Wie lautet der komplette Ordner? Bei mir geht das irgendwie nicht.
Klasse, hat funktioniert.
TIP TOP
Hier ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler im Tutorial. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich der Einzige sein werde, der da so kleinlich ist.
Bitte nicht erschrecken, es sieht zwar nach vielen Fehlern aus, es teilt sich aber dennoch auf. Bei den orange markierten Stellen bin ich mir selbst nicht ganz sicher, zumal es einmal groß und einmal klein geschrieben wurde.
Weitere Fehler folgen bald...
Keine Gewähr für die Richtigkeit der von mir ausgebesserten Fehler.
Wäre cool wenn ihr die Mod mit den richtigen Vereinsnamen in den Steam Workshop (oder hier ins Forum) laden könntet.
Noch ein paar Dinge / Bugs, die mir untergekommen sind beim DLC:
- In Gelsenkirchen (eventuell auch das Auswärtsspiel danach mit Dortmund als Verein) und in Sinsheim folgen die KI Fahrzeuge dem Bus auf den Stadionparkplatz und parken ihn ein. Man kommt dann nur mit recht unkonventionellen Rangiermethoden wieder frei, wobei man ständig Angst hat vor einem Autounfall
- Im Spiel gegen Hoffenheim - Dortmund waren keine Spieler mehr zu sehen (beim Abholen vom Bahnhof und auch nach dem Spiel vor der Rückfahrt), die Aufforderung zum Einsteigen lassen, etc. war aber da und das Spiel funktionierte normal.
- die KI bräuchte dringend ein paar Verbesserungen für den Stadtverkehr. Fährt man in Dortmund zur Werkstatt, ist man fast nur auf Vorfahrtsstraßen, doch auf das Vorfahrtsrecht sollte man lieber nicht pochen, denn die KI fährt einfach drauf los
- ständig ist meine Heckkarosserie rot im Status und will repariert werden. Ich weiß nicht, ob mir da immer wer drauf fährt oder warum... habe wohl deswegen auch noch keinen Perfect Day hinbekommen, weil im Feedback immer steht "Der Bus wurde immer noch nicht repariert"
- ein paar Achievements scheinen nicht zu funktionieren (First match, 5th match, etc.- bin bei Spieltag 10 oder 11 und habe zumindest die beiden nicht bekommen)
Der DLC ansich ist prima und macht jede Menge Spaß, doch die Bugs müssten noch bereinigt werden
Wäre cool wenn ihr die Mod mit den richtigen Vereinsnamen in den Steam Workshop (oder hier ins Forum) laden könntet.
![]()
würde Ich gerne machen,hab aber nur die Vereinsnamen,Stadien und Wappen bearbeitet,bin auch ab Sonntag 4 Tage nicht daheim,Spieler-Namen oder Manager ist mir jetzt nicht so wichtig.Das Gladbach Wappen gefällt mir noch nicht wirklich,aber hab bis jetzt kein besseres gefunden,beim verkleinern sieht das B in der Mitte ziemlich doof aus.
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1499740983
LG
Tim
Zunächst einmal vielen Dank @tala86 für die Veröffentlichung der realen Vereinsnamen im Steam-Workshop! Ich würde das nie selbst hinbekommen mit meiner Fachkompetenz...
Außerdem muss ich @Nagel Recht geben, was die Karosserieschäden angeht: ich hatte Dank des Tankstellen-Bugs in Mönchengladbach und zwei Unfällen, die ich selbst nicht verantworten könnte (sprich: mir wurde zweimal die Vorfahrt genommen; einmal „Rechts vor Links” und einmal Nichtbeachtung der Vorfahrtsregelung durch Verkehrszeichen). Deshalb habe ich meine Saison beim VfB Nürnberg (bald FCN ) neu begonnen, weil ich zu jedem Spiel mit einem geschrottetem Bus fahren musste und mir danach vom Trainer und im sozialen Netzwerk meinen Shitstorm anhören durfte. Und ich glaube nicht, dass es sehr vorteilhaft ist, gleich zu Saisonstart bei der Mannschaft so Minuspunkte zu kassieren.
Hi Leute
Danke für eureren umfangreichen Bug- Report. Wir werden nächste Woche die gemeldeten Fehler angehen. Bis dahin ein schönes Wochenende für euch!
Gruß Tom
Einen Wunsch hätte ich noch:
Falls man die Bemalung bei einem laufenden Spielstand nicht ändern kann, könnte man noch einen Lackiererei-Termin für die Werkstatt einbauen, wo man eine neue Bemalung bekommen könnte
(Falls man die Bemalung schon ändern können sollte, vergesst den Vorschlag, aber sagt mir bitte wie ^^)
Weiß jemand, wie man die Türen abschließt, damit die Sachen der Spieler nicht mehr gestohlen werden? Wenn ich sie im Bus verriegel komme ich ja nicht mehr raus .
@Steven1327 die Türen musst du nicht verriegeln, du musst einfach nur die Gepäckluken auf beiden Seiten verriegeln. Dafür gibt es entsprechende Tasten am Armaturenbrett ( Ansicht 5), die „Gepäckluken links/rechts verriegeln”-Tasten. Sind die Kontrolleuchten aus, sind die Gepäckluken verriegelt.
Hätte auch noch eine Frage: habe ich das falsch verstanden oder kann man Bauteile, die unter 40% liegen, nicht mehr per Inspektion, sondern nur per Bauteilreparatur reparieren lassen?
Weiß jemand, wie man die Türen abschließt, damit die Sachen der Spieler nicht mehr gestohlen werden? Wenn ich sie im Bus verriegel komme ich ja nicht mehr raus
.
es gibt auf dem Armaturenbrett einen roten Knopf,damit verriegelst du die Türen und den Bus,das hat nichts damit zu tun,dass du die Türen auf oder zu machst wie mit F9,sondern wie schon beschrieben"verriegeln/entriegeln".Und dann stiehlt dir oder den Spielern auch keiner Sachen mehr.Verriegel auch deine Luken alle.LG
siehe Bilder:
@Steven1327 die Türen musst du nicht verriegeln, du musst einfach nur die Gepäckluken auf beiden Seiten verriegeln. Dafür gibt es entsprechende Tasten am Armaturenbrett ( Ansicht 5), die „Gepäckluken links/rechts verriegeln”-Tasten. Sind die Kontrolleuchten aus, sind die Gepäckluken verriegelt.
![]()
Hätte auch noch eine Frage: habe ich das falsch verstanden oder kann man Bauteile, die unter 40% liegen, nicht mehr per Inspektion, sondern nur per Bauteilreparatur reparieren lassen?
Korrekt. Der Unterschied zwischen beiden Funktionen liegt darin, das bei der Inspektion du es wesentlich billiger bekommst, wie bei der Reparatur. Die Frage ist nun, mach ich lieber eher Inspektionen von kritischen Teilen, oder spare ich mir das Geld und mach nur Reparaturen. Es sei vielleicht auch erwähnt, das Teile auch mal schlagartig ausfallen können. Der Prozentsatz ist NUR eine Richtlinie, wann das Teil ausfallen könnte. Aber um so neuer das Teil ist, um so unwahrscheinlicher ist der Ausfall.
Hi Zusammen. Mal ein Tipp wenn das Geld zu knapp wird.
Achtet auf die Tankstellen-Preise. Die sind von Region zu Region und von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wenn ihr also an einer teuren Tankstelle steht, tankt nur das Nötigste und sucht euch ne günstigere Tankstelle.
Das Selbe gilt übrigens auch für Supermärkte. Die Preise sind von Region zu Region unterschiedlich. Vergleichen lohnt sich.
Und noch ein kleiner Tipp - Tankstellen-Shops sind teuer. Ja, man bekommt dort auch Wasser, Bier, Snacks, aber zu welchem Preis?
Viele Grüße
Tom
Ich finde den DLC wirklich klasse,habt Ihr sehr schön hinbekommen,bin gerade die A40 Richtung Frankfurt auf die A3 abgebogen und siehe da,die BayArena an der Autobahn,sehr realistisch,bin da schon so oft selbst vorbeigekommen,grosse Klasse.Hab noch eine Bitte,könnt Ihr eventuell nach dem WE die Kennzeichen von Schalke und Leverkusen mal checken,da ist bestimmt ein Fehler drin,zeigt nämlich immer ERR,wird wahrscheinlich Error bedeuten,ich habe die originalen Kennzeichen von den Vereinen für den Mod alle eingefügt und keinerlei Probleme,nur bei denen ist mir aufgefallen,dass weiterhin das "ERR"besteht..Vielen Dank für eure coole Arbeit.
LG
Tim
purchased for 1080 new content and it is not visible on the map. all as was and remained. but other write that can be seen and the update is gorgeous. what is the reason?
Hallo, ich bekomme leider eine Fehlermeldung beim starten des DLC's kann mir jemand helfen?
BILD:
https://drive.google.com/file/…9frLhW1R/view?usp=sharing
Hier noch ein Fehler im Tutorial und weitere Bugs (habe Standardwäsche aus versehen auch falsch verbessert, es müsste Standardwäsche heißen.
- Schwebende Siedlung über der A81
- KI-Fahrzeuge fahren bei der Nürnberger Werkstatt eine Kurve in den Hof und fahren wieder raus
Außerdem von Marcin gemeldet:
- Er fährt für Dortmund und hat seit dem 2. Spieltag weder im, noch vor dem Bus Spieler seiner Mannschaft gesehen, aber gehört, dass sie sich im Bus unterhalten und applaudieren
- Außerdem ist es ihm beim Start des DLCs bisher zweimal passiert, dass ihm ein FATAL ERROR angezeigt wurde und das Spiel wieder geschlossen wurde
Übrigens vielen Dank für die Erklärung @Tom!:)