We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,
    Das Spiel ist bis auf die Performance Mega! Jedoch habe ich eine Sache die mich extrem Stört.
    Die Türen. In der Realität fahren diese erstmal ein Stück herunter (aus der Verriegelung) und öffnen sich dann was im Fernbussimulator nicht der Fall ist.


    Würde mich auf einen Patch freuen
    Lg
    Luccy

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Hier z.B:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Bei Minute 1:32

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Ich fände es auch cool, wenn man die Türgeräusche der ComfortClass-Busse noch mal überarbeiten könnte: dieses Knartzen ist definitiv nicht realitätsgetreu. Der Sound sollte eher in die Richtung der MAN Lion's Coaches gehen, das wäre deutlich realistischer. :)

    • Official Post

    Don_Castor :::: also der Türsound wird wirklich 1:1 aufgenommen aus mehreren Positionen mit hochwertigen Mikrophonen. Es mag sein, das die Türen bei einem Bus mehr knartzen oder quietschen, wie bei einem anderen Bus. Das ist von Bus zu Bus mit Sicherheit völlig verschieden, je nachdem wie alt der Bus ist und wie er gepflegt und gewartet wird. Wir können wirklich nur das aufnehmen, was wir hören. Anschließend werden die Sound in einem professionellen Musikstudio gemastert. ACHTUNG: Machen wir nicht mehr selber, um noch realistischeren Sound zu bekomme.

  • Tut mir Leid Tom , dass ich da einfach so drüber hergezogen bin. Es kann gut sein, dass dieses Knartzen je nach Bus vorkommt oder nicht. In den ComfortClass-Bussen der 500-er Reihe, in denen ich bereits mitgefahren bin, haben sich die Türen eher wie die der MAN-Busse angehört. Liegt vielleicht auch an meiner Wahrnehmung.:)

  • Bei dem Thema kämen wir ja wider zu Thema Realismus.


    Ein Bus der 30.000 Kilometer runter hat hört sich anders an, von den Türen und dessen Geräuschen, als ein Neubus.


    Wäre natürlich genial, wenn das Thema "Defekt" mehr ins Spiel eingebracht werden würde, oder sagen wir "Alt".

    Ein "alter" Bus der z.B. Probleme beim schließen der Türen bekommt und eben etwas länger braucht. Oder mal gar nicht schließen möchte und man öfters auf die "Schließungs-"Button drücken muss.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    • Official Post

    SchlauMarvi :. schöne Idee, die nehme ich mal mit, bis auf den Punkt, dass die Tür nicht richtig schließt und ich öfters auf den Taster drücken muss. In diesem Fall kann man den Wecker stellen, wann der erste User das als Bug hier oder irgendwo anders in Internet hinterlegt. Sowas möchte unbedingt vermeiden, dass nicht erkannte Feature als Bugs ausgelegt werden.

  • Dann eben mit Meldung - "Türstörung - Um dies zu beheben mache...."


    Wäre jedenfalls schön, wenn es mehr technische Details, wie eben Störungen, auch während der Fahrt, geben würde, die es auf Dauer spannender machen....

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Wcześniejsze

    SchlauMarvi :. schöne Idee, die nehme ich mal mit, bis auf den Punkt, dass die Tür nicht richtig schließt und ich öfters auf den Taster drücken muss. In diesem Fall kann man den Wecker stellen, wann der erste User das als Bug hier oder irgendwo anders in Internet hinterlegt. Sowas möchte unbedingt vermeiden, dass nicht erkannte Feature als Bugs ausgelegt werden.

    Das habe ich überprüft und die Türen bei der MAN-Busse sind defekt Tom , SchlauMarvi er hat recht.


    Das Spiel wird in den automatischen Tür Steuerungsmodus versetzt - Wenn Sie den Bus anhalten, öffnet sich die Tür, HECTOR er hat auch darüber geschrieben

    Das Öffnen im Automatikmodus sollte nur an Haltestellen erfolgen, Hier passiert es an jeder Ort der Straße auf der Karte.

    20181126183101_1.jpg


    20181126183101_1.jpg