Update 1.1.23180 - BETA

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Absofort ist es möglich die Beta-Version des kommenden Updates 1.1. für den Tourist Bus Simulator herunterzuladen. Wir würden uns sehr freuen, wenn so viele wie möglich von euch uns dabei behilflich sein könnten dieses Update zu testen, damit wir es so bald und so fehlerfrei wie möglich zu veröffentlichen.


    Bitte beachtet, dass es uns nicht möglich ist mit einem Update alle Fehler auf einen Schlag zu korrigieren. Im Laufe der nächsten Zeit werden wir weitere Updates veröffentlichen, welche weitere Fehler korrigieren werden und Verbesserung und Optimierungen einführen.


    Detailierte Informationen findet ihr im Changlog.


    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr. Eventuelle technische Probleme sowie instabiles Verhalten des Spiels und damit auch des Computersystems sind nicht ausgeschlossen.


    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Starte Steam:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Tourist Bus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Tourist Bus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Tourist Bus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen


    ---

    ---


    Changelog:


    Tutorial

    • Zielmarkierung für erste Bushaltestelle von Route 101 hinzugefügt
    • Spielerfigur wechselt nun nicht mehr während des Tutorials im SUV

    GUI

    • GUI wurde an 4:5 Auflösungen angepasst
    • Nicht relevante Haltemarkierungen werden nicht mehr angezeigt
    • Fehlendes Symbol auf der Weltkarte und im Navi für das zuletzt genutzt Fahrzeug wird nun nach Laden des Spielstands korrekt angezeigt
    • Icon für Sightseeing-Touren im Planer korrigiert
    • UI des Supermarkt überarbeitet
    • Icons für Versicherungsarten korrigiert

    Fahrzeuge

    • Servicefahrzeug-Freischaltung funktioniert jetzt auch, wenn das Fahrzeug bereits sichtbar/geladen ist
    • Der Tank entleert sich jetzt nicht mehr über die Num5-Taste
    • Temperaturanzeigen in SUV und Servicefahrzeug korrigiert
    • Schieberegler und Ähnliches auf dem Amaturenbrett der Bussen lassen sich nun mit der linken Maustaste ziehen

    Sonstiges

    • Einige Routen, welche zB. fälschlicherweise nach Aguas Verdes führten, wurden korrigiert
    • An Tankstellen hört man nun nicht mehr den Soundeffekt eines öffnenden Rolltores
    • Einige grafische Fehler in der Spielwelt korrigiert
    • Reiseleiterkommentare während Sightseeing-Touren korrigiert
    • Unnötiges Teleportieren von Fahrgästen wurde an einigen Stellen behoben
    • Fehlerhafte Fahrgäste beim Schnellreisen zu Shuttle-Service-Routen korrigiert
    • Schnellreise zur Spielerwohnung korrigiert
  • Habe noch ein paar Bugs in der 1.0.23132 gefunden, da ich leider bisher keine Zeit hatte, die Beta herunterzuladen:

    1.: Bei einer der Linienfahrten soll man lt. Navi durch den Bereich fahren, der nur für normale PKW gedacht ist. Die Liniennummer habe ich mir leider nicht gemerkt.

    2.: Tankfüllstands- und Kühlwassertemperaturwarnleutche leuchten kontinuierlich.

    3.: In der Innenperspektive kann man sich selbst nicht im Außenspiegel sehen.

    4.: Bei der Fahrerzuweisung werde ich selbst mit Level 1 angezeigt, obwohl ich bereits Level 4 erreicht habe.

    5.: Ich kann das Icon für Transferfahrten anklicken, obwohl danach keine Transferfahrten angezeigt werden. (Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Beta schon behoben wurde. Falls ich da etwas falsch verstanden habe, bitte darunter kommentieren.)

  • Bin heute früh eine Lange Tour damit gefahren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich seit dem Beta-Update nun Leute einstellen kann. Schwerwiegende Bugs sind mir nicht untergekommen. Beim Fahren der Tour ist mir aufgefallen, dass die Haltestellen-(H)-Symbole im Navi anscheinend bei den Haltestellen angezeigt werden, die gar nicht auf der Route sind und bei den eigentlichen Stopps fehlen (dort geht dann einfach die orangefarbene Linie in eine gelbe über).

  • 1.: Ein Teil meiner aussteigenden Fahrgäste sieht ziemlich würfelartig aus. Erinnert mich ein bisschen an Minecraft.:D

    (Das ist mir erst jetzt in der Beta aufgefallen, im 2. Screenshot ist es deutlicher zu sehen.)


    2.: Ich bin momentan auf Level 4. Der Button für Shuttle-Services sieht lässt sich nun anklicken, allerdings gibt es in den verfügbaren, neuen Aufträgen nur Linienfahrten. Ich glaube auch, dass das schon mehrere Spieler gemeldet haben.

  • Also so langsam nervt mich das mit den Shuttlefahrten ein bisschen: Im Handbuch steht, dass man die ab Level 4 freischalten kann, manche haben sie ab Level 7...

    Ich habe mittlerweile Level 7 erreicht, aber IMMER NOCH KEINE SHUTTLEFAHRTEN als Aufträge. Liegt das jetzt an einem Bug, der offensichtlich nur bei mir auftritt, oder hab ich an dem kompletten System irgendetwas falsch verstanden!?

  • Also so langsam nervt mich das mit den Shuttlefahrten ein bisschen: Im Handbuch steht, dass man die ab Level 4 freischalten kann, manche haben sie ab Level 7...

    Ich habe mittlerweile Level 7 erreicht, aber IMMER NOCH KEINE SHUTTLEFAHRTEN als Aufträge. Liegt das jetzt an einem Bug, der offensichtlich nur bei mir auftritt, oder hab ich an dem kompletten System irgendetwas falsch verstanden!?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit für Shuttlefahrten so gering ist, dass du noch kein Glück hattest, eine zu bekommen.


    Versuch mal im im Kalender immer wieder z.B. eine Woche vorzuspringen und dazwischen in die Aufträge zu schauen bis hoffentlich eine Shuttlefahrt dabei ist. Vergiss nicht ein Savegame zu erstellen, das du bei Bedarf wieder laden kannst. :saint:

  • Also so langsam nervt mich das mit den Shuttlefahrten ein bisschen: Im Handbuch steht, dass man die ab Level 4 freischalten kann, manche haben sie ab Level 7...

    Ich habe mittlerweile Level 7 erreicht, aber IMMER NOCH KEINE SHUTTLEFAHRTEN als Aufträge. Liegt das jetzt an einem Bug, der offensichtlich nur bei mir auftritt, oder hab ich an dem kompletten System irgendetwas falsch verstanden!?

    Ich kann dich beruhigen. Die Shuttlefahrten kamen bei mir nach und nach auch erst ab Level 7. Fahr mal noch ein oder zwei Linienfahrten dann sollten die langsam kommen.

  • Sehr geehrtes Einreisemeldeamt,


    im Auftrag von Herrn Joshua "W"ood und Herrn Maxine "W"hite möchte ich hiermit das Visum-Dokument anpassen lassen.


    Desweiteren möchte ich dem Bürgermeister des Staates für dessen Offenheit im Hinblick auf das " Gesetz des weiblichen Namens auch für Männer" " bedanken -

    Herr Gabriele M. hat sich darüber sehr gefreut. Auch weitere Touristen, die sich nicht namentlich hier nennen lassen möchten, bedanken sich für diese Offenheit.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Reiseführer

    SchlauMarvi / Pinguinie



    Ps:

    Ich hoffe dass die Geschlechsneutralität erhalten bleiben kann.


    Pps:

    Es wäre super, wenn bei Hotels mit Wendekreis, keine Ki-Autos mit hinein fahren könnten.


    Sehr geehrte Autofahrer und innen - aufgrund eines erhöhten Verkehrsaufkommen, Beispielsweise in Costa Calma, kommt es zur Staubildung.

    Ja - es ist ein Bus, meine sehr geehrten Damen und Herren, dennoch halten Sie bitte davon Abstand, diesem bis ins Hotel zu folgen (und nicht mehr geradeaus zu fahren, sobald man dort hinein abbiegt).


    Vielen Dank,

    Ihre Staumelder



    PPPs:

    Die Reisebehörde warnt: Allein Reisende Koffer & Taschen in den Reisebussen (Gesucht & Ausgeräumt)


    Sehr geehrte Fahrgäste, bitte bringen Sie ihr Gepäck nicht in den Kofferaum um sich dann wieder vom Bus abzuwenden.

    Dies führt zu Verspätungen, da ihr Gepäck sonst wieder ausgeräumt werden müssen.



    (Es wäre toll, wenn jede Reisegruppe einsteigen würde und nicht den mitgebrachten Beamer nutzen würden.

    Desweiteren bringen zwar die Touristen mit Reisegepäck diese dort hin, jedoch laufen dann vom Bus weg und verschwinden, ohne einzusteigen.)


    PPPPs:


    Sehr geehrte Fahrgäste,

    wie wir Ihnen aus Sicherheitsgründen mitteilen müssen, verlassen Sie bitte nicht vorzeitig den Bus.


    mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Reise-Bus-Touristen-Unternehmen


    (Nach dem die Touristen abgeliefert wurden, wird bestätigt, dass alle Touristen eingesammelt und abgeliefert wurden.

    Im Text steht: "Alle Haltestellen angefahren. Fahrgäste zurückgelassen.) Obwohl X von X Personen erfolgreich eingecheckt wurden.)



    PPPPPs:

    Sehr geehrte Fahrgäste und Innen,

    ihr Reisebüro teilt mit - wenn Sie sich für eine Reise anmelden, seien Sie bitte zu diesem Zeitpunkt vor Ort.

    Ansonsten werden die teilnehmenden Reisenden bloß damit aufgehalten, dass der Checkin länger dauert.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis

    Ihr Reisebüro




    (Im Auftragsbuch stehen teilweise sehr viel mehr "gebuchte" als dann an der Haltestelle stehen.

    Beispielsweise: 26 Touristen - vor Ort 20

    Beispielsweise: 21 Touristen - vor Ort 19)








    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

    Edited once, last by SchlauMarvi ().

  • Guten Morgen!


    Ich bin mir nicht sicher ob es nur bei mir so ist oder ich etwas falsch mache, aber bei meinen Bussen steigt in der Zustandsübersicht der Kilometerstand nicht. Die Spritmenge fällt ab und zu, aber das Muster habe ich nicht verstanden.


    Gibt es jemanden dem das Selbe aufgefallen ist, habe ich einen Denkfehler?


    LG

    • Official Post

    @all: Denkt bitte daran, wenn ihr am Airport Fahrgäste abholt, dass nicht alle Fahrgäste draußen stehen. Es kann gut sein, das ihr in die Ankuftshalle gehen müsst und nach den fehlenden Fahrgästen suchen müsst! Wie halt Urlauber so sind ;)

  • Habe gerade eine Linie mit der aktuellen Beta-Version gefahren.

    Startpunkt per Schnellreise: Leute steigen jetzt sofort ein, allerdings erkennt das Navi bzw. die Linienführung im Handy die Haltestelle nicht an. An der zweiten Haltestelle steigen die Leute zwar ein, das Navi und die Linienführung werden wieder nicht erkannt. Also bin ich zurück an die erste Haltestelle, damit das Navi und die Linienführung funktionieren. Ist das noch ein Bug oder so gewollt?

    Weiterhin sind an einer Haltestelle die Leute aus bzw. in den Bus "gebeamt" worden.

    Insgesamt sind aber deutlich mehr Leute an den Haltestellen; ich denke das war jetzt kein Zufall.

  • Habe gerade eine Linie mit der aktuellen Beta-Version gefahren.

    Startpunkt per Schnellreise: Leute steigen jetzt sofort ein, allerdings erkennt das Navi bzw. die Linienführung im Handy die Haltestelle nicht an. An der zweiten Haltestelle steigen die Leute zwar ein, das Navi und die Linienführung werden wieder nicht erkannt. Also bin ich zurück an die erste Haltestelle, damit das Navi und die Linienführung funktionieren. Ist das noch ein Bug oder so gewollt?

    Weiterhin sind an einer Haltestelle die Leute aus bzw. in den Bus "gebeamt" worden.

    Insgesamt sind aber deutlich mehr Leute an den Haltestellen; ich denke das war jetzt kein Zufall.

    Dieses Problem ist mir bei den Shuttle Fahrten aufgefallen. Ich habe die Leute am Strand abgesetzt, habe dann die Zeit vorgespult um die wieder zum Hotel zu bringen, die Leute standen am Bus sind aber nicht eingestiegen. Ich musste somit einmal von der Haltestelle wegfahren und erneut auf das Haltestellen Symbol fahren damit die Leute wieder einsteigen. Bei Linien Fahrten ist mir das nicht aufgefallen, weil ich vom Büro aus keine Schnellreise mache bis zur Starthaltestelle, da fahre ich direkt immer hin. Wäre schön wenn dies auch gefixt werden könnte.

  • Kann es sein, dass ihr nur ne 2 byte Integer für das Spielergeld-Konto genommen habt? Ich bin plötzlich gut 2 Mille im Minus statt Plus xD

    Ein 2 Byte Integer geht doch nur von -32.768 bis +32.767 ^^

  • Ah richtig, dann halt 4 Byte - jedenfalls keine long xD


    Nun steck ich in meinem Savegame zwei Millionen in den Miesen... na das wird ein Fest ;)

    Öffne bitte ein Support-Ticket, wenn du der Meinung bist, dass du nicht verantwortlich bist für den großen Minus-Betrag.
    Dann schauen sich das unsere Programmierer mal genauer an und können dir vielleicht auch helfen.

    Zum Support-Center

  • mk0

    Closed the thread.