Update 1.21 - BETA jetzt öffentlich zum Testen verfügbar!

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Nyes

    Ja, ich fand's zwar auch irgendwie lustig, aber dann doch unheimlig. Um die KI, in Sachen Verhalten und Spawning, kümmern wir uns auch noch in den nächsten Updates.

    Schön mit der KI - dann kann man auch den Mannschaftsbus-DLC spielen, ohne pleite zu gehen, weil einem ständig jemand reinfährt ;) Selbst wenn ich die Aussetzer der KI berücksichtige und mich darauf einstelle, hat es mich bei meinem letzten Versuch erwischt, weil ein Auto ein Stück weiter vorne ohne ersichtlichen Grund ins Schleudern gekommen ist, sich mehrmals gedreht hat und ich dann in ihn reingefahren bin. OK, vielleicht ist ihm auch ein Reifen geplatzt ... habt ihr so ein Feature im Spiel? :D

    Wird übrigens noch etwas im Bereich des übermäßig starken Auf-und Abwippens der Fahrzeuge gemacht? Man muss auf der Autobahn mal in die Außenansicht schalten ... ist schon stark übertrieben.

  • Nee, das Feature haben wir eigentlich nicht ;)


    Das Wippen kommt durch die überarbeitete Physik und dadurch fühlen sich die Busse nun aus der Sicht vom Fahrersitz nun so realistischer an. Daher können wir diese Wippen leider nicht reduzieren.

  • Nee, das Feature haben wir eigentlich nicht ;)


    Das Wippen kommt durch die überarbeitete Physik und dadurch fühlen sich die Busse nun aus der Sicht vom Fahrersitz nun so realistischer an. Daher können wir diese Wippen leider nicht reduzieren.

    Hm, das ist sehr schade. Vielleicht als einstellbare Option mal irgendwann, wie die Fahrzeugneigung ...

  • Also ich finde die Fahrphysik jetzt wirklich sehr gelungen!:thumbup::) Man kann dadurch auch besser einschätzen, wie stark der Bus bremst bzw. beschleunigt. Die Kurvenneigung macht dem Fahrer nun auch klar, dass man die Kurven manchmal etwas langsamer anfahren sollte...:saint::lol:

  • Hier noch ein paar Bugs:

    1. Screenshot: „Würzburg“ heißt auf Spanisch „Wurzburgo“, ohne Umlaut.

    2. Screenshot: Hier wird man trotz erlaubten 100 km/h bei 100 geblitzt.

    3. / 4. Screenshot: Versunkenes Auto an der Tanke.

    5. / 6. Screenshot: KI-Autos, die an diese Tanke fahren, bleiben bei wegfahren an parkenden Fahrzeugen hängen.

    7. Screenshot: KI-Busse fahren ohne Licht.

  • nostder1

    Theoretisch ist das möglich, praktisch haben wir dafür gerade leider zu wenig Zeit.


    Don_Castor

    Ich sehe mir mal die spanische Loka an.

    Bist du sicher, dass dort vorher nicht ein Schild stand mit zwei Geschwindigkeitslimits? Das Navi zeigt nur das höchste Geschwindigkeitslimit an und liest nicht das Limit für LKW und Busse aus.

    Ja, wir haben wieder ein Problem mit dem Tracing der parkenden Fahrzeuge. Eine Überarbeitung der Funktion ist bereits auf der Liste.

    Den Rest werden wir uns ansehen und dann ggf. Tickets erstellen.

  • Die Städte-Reihenfolge (Düsseldorf, Köln, Duisburg, Gelsenkirchen,...) bringen noch große Performanceeinbrüche mit sich.

    Da bin ich gestern mit Schnee-Einstellungen entlang gefahren und hatte teilweise weniger als 15 FPS, wobei der Durchschnitt bei 35 FPS lag.


    Da mal warten, was die Städtebearbeitung mit sich bringen wird

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Bist du sicher, dass dort vorher nicht ein Schild stand mit zwei Geschwindigkeitslimits? Das Navi zeigt nur das höchste Geschwindigkeitslimit an und liest nicht das Limit für LKW und Busse aus.

    Ich schau' da heute noch mal vorbei und melde mich noch mal mk0, danke für die Info.:)

  • Leider mussten wir die BETA von Update 21 in letzter Minute noch einmal aktualisieren, um einige zusätzliche Korrekturen und wichtige Vorbereitungen für DLC MAN Lion's Intercity hinzuzufügen.


    ---


    Changelog 1.21.27147


    - Im Freeplay-Modus auf Realistic Controls befindet sich die Startposition in Berlin nicht beim ZOB, sondern beim Hauptbahnhof von DLC Football Team Bus

    - Einige Bushaltestellenmarkierungen von DLC Football Team Bus sind in Fernbus Sim sichtbar, ohne dass der DLC installiert ist

    - Vorbereitungen für den DLC MAN Lion's Intercity

  • Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch diese neue Version der BETA für Update 21 so bald wie möglich testen könnte.


    Die offizielle Veröffentlichung von Update 21 ist für 16:00 UTC +1 geplant und kann dieses Mal leider nicht verschoben werden.

  • SchlauMarvi

    Fahre bitte mal eine oder mehrere Routen mit einem Bus deiner Wahl. Vorzugsweise "Karriere" auf "Realisitisch". Wichtig ist, dass die Kernfunktionen alle einwandfrei funktionieren und keine Fehler auftreten, welche dazu führen dass Spiel abstürzt, einfriert oder so blockieren, dass ein weiterspielen unmöglich ist.

  • nostder1

    Wir haben natürlich eine Kooperation mit FlixBus und freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit, aber schließlich haben wir einen Fernbus Simulator entwickelt und das mit Repaint Modding. Die Community kann also auch Repaints für Busse erstellen, ganz nach Belieben. Der Fernbus Simulator war ursprünglich sogar eigentlich als Reisebus Simulator geplant gewesen - während der Planungsphase mussten wir leider feststellen, dass das Budget für einen so breit aufgestellten Simulator leider nicht reichen würde. Mit den DLC's Usedom und Rennsteig und jetzt bald dem DLC MAN Lion's Intercity zeigen wir, dass es im Fernbus Simulator um mehr geht.


    Da es sich um einen DLC beim MAN Lion's Intercity handelt, kann jeder selbst entscheiden, ob er diesen Bus im Fernbus Simulator fahren möchte, oder nicht.


    Natürlich passt der Intercity perfekt in den Tourist Bus Simulator. Und da wir versprochen haben, dass ausgewählte Fahrzeug-DLC's kompatibel sein können, wird dies auch der MAN Lion Intercity für alle drei Bus-Simulatoren sein - also auch für The Bus.


    Wir bieten euch mit Fernbus Simulator, Tourist Bus Simulator und The Bus (sobald der Simulator erscheint) eine sogenannte "Sandbox". Die verschiedenen Fahrzeug-DLC's sind sozusagen die "Tools" für diese "Sandboxes". Welche Buslinien ihr dann mit welchem Bus fahren wollt bleibt euch als Spieler überlassen, wir bieten euch nur die Möglichkeiten.


    Und wer weiß, vielleicht bietet FlixBus in Zukunft auch Überlandstrecken an? Wer hätte schon vor zwei Jahren an FlixTrain gedacht?