DLC MAN Lion's Intercity - Jetzt erhältlich

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • DLC MAN Inter_Steam_DE.jpg



    Unser neuer DLC MAN Lion's Intercity ist ab jetzt zum Kauf verfügbar!


    Unter offizieller Lizenz von MAN entwickelt, könnt ihr ab sofort mit dem neuen Bus in drei verschiedenen Varianten rumdüsen:

    - R60

    - R61

    - R62


    Der DLC ist kompatibel sowohl mit dem Fernbus Simulator als auch mit dem Tourist Bus Simulator, also einmal kaufen, doppelt genießen!


    Ein automatisches 4-Gang Getriebe mit Drehmomentwandler, reaktive Dashboard-Anzeigen und ein detailliertes, interaktives Cockpit erwarten euch neben vielen anderen spannenden Features.


    Erhältlich für 9,95€ (oder das regionale Äquivalent) unter diesem Link:

    Externer Inhalt store.steampowered.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Repaint Templates sind ebenfalls bereits erhältich:


    -

    mk0

    -

    mk0



    Gute Fahrt!

  • Qualitativ erste Sahne, sieht richtig gut aus und fährt sich auch so.


    Das Scheinwerferlicht flackert links oder rechts in Tür und Frontscheibe, das ist irgendein Fehler.

    Die Frontscheibe scheint die gleiche zu sein wie bei den anderen MANs, ist mir persönlich zu dreckig und stört.


    Ansonsten bisher sehr gut gemacht. Der Preis ist auch ok.

  • Don_Castor Diese Frage hast du doch schon mal gestellt :D Hier die Antwort von Mathias:


    @TheBeaver

    Schwachsinnig ist die Frage auf keinen Fall.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass bei Retail-Verpackungen am wenigsten bei uns ankommt. Die Produktionskosten und die ganzen Zwischenhändler drücken dabei den Gewinn.

    Bei Steam fallen die 30% an, was natürlich viel ist, aber immer noch weniger als bei Retail-Verpackungen.

    Über den Aerosoft-Store fallen die Steam-Gebühren weg. Da sollte am meisten bei uns ankommen.

  • Nachdem mich Martin 40 Bus letztendlich doch dazu überzeugen konnte, den DLC zu kaufen, kann ich nach mehreren hundert Kilometern Testfahrt folgendes beurteilen:


    PRO:

    - Drehmomentwandlergetriebe und Beschleunigung wurden nahezu perfekt umgesetzt. Mehr dazu später.

    - Gute Fahrphysik, sehr stabil verglichen mit den Reisebussen.


    CONTRA:

    - Außenspiegel zu dunkel, Spiegelbild nur schwer erkennbar.

    - Sobald man vom Gas geht und z. B. im 4. Gang ist, ist der Drehzahlbereich identisch mit dem im Leergang, bis das Fahrzeug zum Stillstand kommt. In der Realität hört und sieht man (am Drehzahlmesser), wie der Bus herunterschaltet. Das ist bei diesem DLC leider nicht der Fall.

    - Von den Lion's Coaches kopierter Sound (Türen, Motor)

    - Gibt man im Leergang (N) bis zur maximal möglichen Drehzahl vollgas und lässt das Gaspedal wieder los, verschwindet der Motorsound, bis man den Motor abgestellt und wieder neu gestartet hat.

    - [Sitzreihe an der Hecktür lässt sich nicht herunterklappen. Soll lt. Quarney aber noch als Feature folgen.]


    Nachdem ich die Möglichkeit hatte, den DLC für 8,96€ zu kaufen, kann ich als Fazit sagen, dass dieser Preis für den DLC absolut angemessen ist. Dennoch bedarf es einigen Verbesserungen, die hier von anderen und mir empfohlen wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Don_Castor Dass beim Sound die eine oder andere bereits oben geschilderte Verbesserung nötig ist, darüber sind wir uns hier alle einig. Allerdings betrifft das jeden Bus.

    Da TML in den letzten 3 Jahren seit der Fernbus Simulator am Markt ist sehr viele Community Wünsche umgesetzt hat, bin ich auch hier zuversichtlich. Wir müssen uns nur etwas gedulden, TML arbeitet nämlich mit relativ wenig Personal an vielen Projekten (Frankreich DLC, Toyota Mini-Bus, Rhein DLC, weitere in Entwicklung stehende bisher unbekannte DLCs, Weiterentwicklung des Fernbus Simulators und des Tourist Bus Simulators, The Bus Entwicklung).

    Ich bin aber zuversichtlich, dass auch dieser Punkt in Zukunft einmal zu unserer Zufriedenheit abgearbeitet werden wird. Vor allem in Anbetracht der Stadtbusse in The Bus ist dieses Sound Thema noch mal wichtig.

  • Don_Castor Dass beim Sound die eine oder andere bereits oben geschilderte Verbesserung nötig ist, darüber sind wir uns hier alle einig. Allerdings betrifft das jeden Bus.

    Dass die anderen Busse vom Sound her auch nicht gerade perfekt sind, ist mir auch klar. Beim LI ist mir das scheinbar nur so extrem aufgefallen, weil er sich im Spiel exakt so anhört wie der LC. Ich weiß auch, dass TML personaltechnisch vielleicht nicht so stark aufgestellt ist wie viele andere Entwickler, schließlich bin ich auch nicht ganz neu im Forum. Aber man muss dennoch auch berücksichtigen, dass die Käufer der DLCs auch GELD dafür bezahlen. Einen normalen FBS-Spieler, der nicht hier im Forum aktiv ist, interessiert die personelle Situation des Entwicklers kein bisschen. Für ihn zählt nur, dass er für den Preis, den er für den DLC bezahlt, auch eine entsprechende Qualität erwarten kann. Gehen wir nur mal kurz von der Situation aus, dass derjenige gerade eben den MAN LI als ersten kostenpflichtigen DLC gekauft hat. Was denkt er sich wohl dabei, wenn er merkt: „Oha, der hört sich ja genauso an wie die Busse, die schon im Spiel mitgeliefert sind.”? Das können wir uns glaube ich selbst denken: Im besten Fall schreibt er gar kein Steam-Review dazu. Und wenn er von der Qualität dieses DLCs auf die der anderen schließt, wird er sich sicherlich keine mehr kaufen. Würde ich als Außenstehender ehrlich gesagt nicht anders machen.

    Weiter ausführen muss ich dieses Thema glaube ich nicht, weil die Message dahinter einleuchtend sein sollte.