Update 23 BETA - Wichtig für den DLC Frankreich

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • FBS_Update 23_BETA_DE1.jpg


    Eine neue BETA-Version für den Fernbus Simulator ist verfügbar!

    Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben wir unseren neuen DLC Frankreich etwas früher als gewollt veröffentlicht. Aus diesem Grund haben wir ein BETA-Update erstellt, um einige Probleme mit dem Spiel zu beheben (ursprünglich war es anders herum geplant). Bitte ladet euch diese BETA-Version runter, um den DLC mit verbesserter Performance genießen zu können.

    +++Der DLC Frankreich ist immer noch eine Early Access Version, bis die offizielle Veröffentlichung des Updates erfolgt.+++




    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.

    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:

    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Fernbus Simulator"

    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"

    3. Im Fenster "Fernbus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus

    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus

    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen

    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Fernbus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten

    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen



    ---

    ---


    Changelog 1.23.28575


    • Beleuchtungssystem der Welt überarbeitet

    • Leistungsoptimierungen

    • Verbindung der Autobahn in Nähe Kaiserslautern korrigiert

    • Finale Vorbereitung für einen kostenlosen DLC

    • Experimentelle Multi-Display-Funktion aktualisiert



    DLC Frankreich

    • Leistungsoptimierungen in Städten

    • Leistungsoptimierungen auf Autobahnen und Bundesstraßen

    • Viele grafische Fehlerbehebungen in Städten

    • Viele grafische Fehlerbehebungen auf Autobahnen und Bundesstraßen

    • Straßennetzwerkkorrekturen für die Weltkarte

    • Straßennetzwerkkorrekturen für Navigation und KI-Verkehr

    • Namen und Wörter auf Schildern und Tafeln wurden korrigiert



    DLC Oberes Mittelrheintal

    • Leistungsoptimierungen

    • Viele grafische Fehlerbehebungen in der Welt

    • Name von Rüdesheim am Rhein zur Weltkarte hinzugefügt

    • Straßennetzwerkkorrekturen für die Weltkarte

    • Straßennetzwerkkorrekturen für Navigation und KI-Verkehr

    • Unsichtbare Mauer in Koblenz behoben



    ---

    ---


    Changelog 1.23.28790



    • Einige Abstürze beim Spielstart und während des Spiels wurden behoben

    • Refraktionsartefakt auf der Windschutzscheibe des MAN Lion's Coach behoben



    DLC Frankreich

    • Grafische Fehler in der Welt behoben



    ---

    ---


    Changelog 1.23.29290


    • Einige "Fatal Error"-Abstürze beim Starten des Spiels behoben
    • Weihnachtsstraßenbeleuchtung korrigiert


    DLC Frankreich

    • Grafische Korrekturen in der Welt
    • Das Autokennzeichen des Spielerfahrzeugs funktioniert in bestimmten Städten nicht, wenn diese als Heimatstadt ausgewählt wurden


    DLC MAN Lion's Intercity


    • Fahrgäste beschweren sich über nicht aktive Leseleuchten, obwohl das Fahrzeug keine hat


  • Habe aktuell nicht viel Zeit für Touren, aber am WE wird das nachgeholt. Auf die Schnelle bin ich ein wenig in der Lorelei rumgefahren.


    - Danke für das erneute Verbessern der Beleuchtung. Find ich persönlich schon ganz gut mittlerweile.


    - Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist: Ich würde mir einen Regler in den Grafikeinstellungen wünschen, der die Fernsicht der Objekte erhöht. Bisher ist mir das nicht so aufgefallen, aber gerade in der Lorelei merke ich, wie alles ein paar Meter vor mir aufploppt, das ist genauso schlimm wie beim TBS. Auch für die Bäume, die plötzlich ihre Farbe verändern, weil die Schatten darauf aufploppen, wäre ein Regler fein.


    - Der Gammawert wird mit zb. 2,2 angegeben. Wenn man dann zb. 1,8 eingibt, wird das nicht angenommen. Man muss 1.8 eingeben. Also Punkt statt Komma. Wird aber mit Komma dargestellt. Ist eigentlich völlig wurst, ich wollte es nur mal erwähnen, wenn das nicht absichtlich so gemacht und noch keinem aufgefallen ist.


    Alles in allem hat mich das Update und insbesondere die Beleuchtung (der Nebel ist fast weg) ein wenig mit dem FBS versöhnt. Da werde ich mir dann wohl auch bald den Frankreich-DLC holen müssen. Danke TML.

  • Hallo Leute,


    danke für all das Feedback, wir werden versuchen so viel wie möglich umzusetzen.


    Wir bedanken uns bei allen, die bereits eine positive Bewertung bei Steam abgegeben haben. Ihr wisst ja alle, wie wichtig solche Dinge für Entwickler und Studios sind. Wenn andere Zeit finden, unseren DLC oder das Spiel als Ganzes zu bewerten (gern positiv ^^), wären wir sehr dankbar :love:

  • Hatte viel Zeit und hab alle Städte im Frankreich DLC sowie im Mittelrheintal schonmal angefahren. Das Mittelrheintal gefällt mir sehr gut. Frankreich ist ein wenig durchwachsen. Es gibt sehr schöne Strecken, dann auch wieder ziemlich öde (und das liegt nicht an der Landschaft, sondern daran, dass einfach wenig Abwechslung in der Vegetation ist "nur ein Baum, bzw. immer wieder der gleiche"). Muss aber nochmal alles mit der neuen Beta fahren, um zu sehen, ob es so geblieben ist. Es wäre schön, wenn die Leute in Frankreich auch Französisch sprächen. Überhaupt fehlt so ein wenig Frankreich Feeling. Aber immerhin jede Menge neuer Strecken, da hab ich was zu tun ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Review auf Steam zum Frankreich DLC:


    Diese Kartenerweiterung erweitert die bereits bekannte Spielwelt des Fernbus Simulators um mehr als 150%. Im Gegensatz zur Standard-Karte wirkt die Spielwelt hier viel abwechslungsreicher und belebter, insbesondere die Städte sind qualitativ auf einem ganz neuen hohen Niveau angesiedelt. Man kann in dieser Erweiterung die Vielfalt Frankreichs erleben, die wirklich genial nachgebaute Großstadt Paris mit ihrem weitläufigen historischen Zentrum und den ganzen Sehenswürdigkeiten, die Alpenstadt Grenoble und die südliche an der französischen Riviera gelegene Hafenstadt Nizza um nur ein paar total unterschiedliche Städte im DLC zu nennen. Besonders die Dimension von Paris ist faszinierend, man fühlt sich wie in einer echten Stadt. Man kann auch zu Fuß die Grünanlagen und Teiche rund um den Eiffelturm erkunden. Auch sonst gibt es viel zu erkunden, ob auf wichtigen Autobahnmagistralen oder auf dörflichen Nebenstraßen, langweilig wird es mit dieser Kartenerweiterung bestimmt nicht. Es fahren auf den Straßen auch Fahrzeuge der französischen Gendarmerie und die realitätsnahen Überkopfwegweiser ermöglichen auch eine Navigation ohne aktiven Navigationsgerät.

    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

  • Wenn das Spiel abstürzt, hilft mir oft, die Spieldateien zu verifizieren, danach geht es oft problemlos weiter - bis mindestens zum nächsten Patch ;) Um die Dateien zu verifizieren, einfach mit rechts auf den Simulator in der Libraryliste klicken und dabei Dateien eben verifizieren klicken - dauert ein wenig und meistens wird vorm nächsten Start "U" neu installiert. So richtig überzeugt bin ich nicht von der Unreal Engine... ^^

  • Es gibt eine neue BETA-Version! Ihr könnt den Changelog weiter oben lesen


    Wir haben einige Abstürze beim Start des Spiels behoben, aber bitte denkt daran, dass die Abstürze, die ihr hier oder im Support beschrieben habt, sehr unterschiedlich waren, sodass wir sehr wahrscheinlich noch nicht alle beheben konnten.

  • Also die Performance ist eine einzige Katastrophe. Teilweise unter 25 Frames kann ja wohl nicht sein. In anderen Spielen sind es über 60 Frames.

    Pff, 25 FPS?! Der ganze DLC läuft von der Performance her einwandfrei bei mir, nur in Paris habe ich einen Framedrop auf gut 5-10 FPS. Alle anderen bisher angefahrenen Städte französischen Städte (Nord- und Mittelfrankeneich) sind von der Framerate her echt okay, aber Paris ist absolut inakzeptabel. Dazu kommt noch, dass man es mit normalem Fahrstil und für Paris eigentlich untypisch geringes Verkehrsaufkommen nicht mit weniger als 20 Minuten Verspätung schafft, vom Bery Seine zum Porte Maillot, oder wie erauch heißen mag, zu fahren.

    Na gut, für die vielen gepflasterten Straßen kann TML jetzt nichts, aber die sind gerade in der Hauptstadt in dieser Dimension auch ziemlich nervig.?(

  • Pff, 25 FPS?! Der ganze DLC läuft von der Performance her einwandfrei bei mir, nur in Paris habe ich einen Framedrop auf gut 5-10 FPS. Alle anderen bisher angefahrenen Städte französischen Städte (Nord- und Mittelfrankeneich) sind von der Framerate her echt okay, aber Paris ist absolut inakzeptabel. Dazu kommt noch, dass man es mit normalem Fahrstil und für Paris eigentlich untypisch geringes Verkehrsaufkommen nicht mit weniger als 20 Minuten Verspätung schafft, vom Bery Seine zum Porte Maillot, oder wie erauch heißen mag, zu fahren.

    Na gut, für die vielen gepflasterten Straßen kann TML jetzt nichts, aber die sind gerade in der Hauptstadt in dieser Dimension auch ziemlich nervig.?(

    Schön für dich.

    Außerdem rede ich nicht vom DLC. Ich habe fast überall wenig Frames. Liegt auch nicht an meiner Konfiguration. Andere Spiele laufen auch flüssig.

  • Mehr als 25 FPS sind Luxus bei guten Spielen und oft gar nicht nötig. Beim Fernbus reichen die mir locker - wenn so ein Spiel wie ETS2 flüssig läuft, ist das kein Vergleich - das ist schließlich acht Jahre alt.


    In der aktuellen Beta kommt es bei mir nach ca. 10 bis 20 min. Fahrt zu einem Absturz der Unreal Engine - empfehlt ihr da wieder die Spieldateien zu verifizieren?


    In Toulouse am Busbahnhof geht die Schranke erst auf die letzten Zentimeter Abstand nach oben - das ist mir auch schon bei anderen Schranken aufgefallen. Außerdem stand, nachdem ich die obere Parkebene erkundet hatte, dann unten an der Ausfahrt ein PKW, für den die Schranke nicht aufging - da blieb mir nichts anderes übrig, als über den Bordstein zu fahren.


    Die Ansage von Flixbus auf Französisch wäre auch schön, zur Zeit kommt ja nur Deutsch, gefolgt von Englisch. Sollte in Frankreich vielleicht anders sein.


    Happy Halloween ? und/oder einen schönen Reformationstag

    LG Nagel