Eigene Musik verwenden!

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Liebes TML Team, was ich mir mal wirklich sehr wünschen würde ist, das man nicht nur das Radio nutzen kann, sondern das es auch die Möglichkeit gäbe, seine eigene Musik verwenden zu können.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Heyho Hector,


    im Spiel selbst kann man zwar keine eigene Musik aktuell spielen, aber man kann ja seine Musik mit einem externen Player oder externe Radiosender im Browser spielen lassen, während man dann im Fernbus Simulator fährt. Ist, denke ich, jetzt keine so umständliche Variante, mit der man sein gewünschtes Ziel relativ einfach erreichen kann. Ein integrierter Player im Spiel, der auch noch eigene Musik durchforsten soll, ist denke ich relativ zeitaufwändig und arbeitsintensiv, um ihn einzubauen. Daher wird dahingehend wohl auch nicht viel vorerst geschehen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Romerus

  • HECTOR,

    Romerus hat recht. Während des Spiels können Sie zum Browser mit Musik oder vom Player zum PC (VLK, Media Player Classic) während des Spiels "Alt + Tab" wechseln. Kehren Sie dann wieder zum Spiel zurück.

  • Yeah i do agree with you both but, some bromsers use a huge amount of ram (looking at u chrome!) so if ure already running out of ram its not that solution. and also, with the logitech software, as if u tab out the steering settings of the logitech profiler are resetting.

  • My advice then is to play music from an external player, which is in no way connected to a PC ;)

    Yes, Chrome eats a lot of memory:fbs-sign-123:. It’s better to listen to pre-loaded music:fbs-sign-361:. Or use VLC type players. You can copy the URL of your favorite wave into it, such as flashbass.fm, and listen to it for your pleasure8o:)

  • Um mal wieder zur deutschen Sprache zurückzukommen:

    HECTOR hat absolut recht: Schaut euch SCS an, die haben mit gutem Grund einen ingame-Musikplayer integriert. Wer hat schon Lust, ständig aus dem Spiel zu gehen, um die Musik zu verwalten, z. B. die Lautstärke anzupassen oder das Genre zu wechseln? Ich definitiv nicht, weil ich während des Fahrens eigentlich nicht unterbrechen und in meinem Musikplayer herumfummeln will. Macht man ja während der Fahrt nicht, ihr wisst schon.;) Zudem ist es nervtötend, wenn man gerade Passagiere eincheckt und gleichzeitig Musik hören muss. Nee danke, da bleibe ich lieber gleich aus dem Spiel draußen...:lol:

    Es wäre mit einem ingame-Player viel einfacher solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

    Last but not least stellt die Wiedergabe über ein weiteres Fenster einen erheblichen Leistungseinbruch dar, wie Surtur schon erwähnt hat.

    Deshalb gilt weiterhin: keine Musik, einen der drei (für meinen Geschmack mittelmäßigen) Sender oder gar nichts hören. Oder einfach das Spielen weglassen, wenn man Musik hören will

    Meiner Meinung nach die beste Lösung.

  • Hi HECTOR,


    dieses Feature ist leider erstmal nicht geplant. Die Radiosender sind eine Herzensangelegenheit des Chefs, daher ist er natürlich sehr daran interessiert, dass sie auch gehört werden :) Du kannst aber natürlich den Vorschlägen folgen und eine externe Quelle einschalten.

  • Hi HECTOR,


    dieses Feature ist leider erstmal nicht geplant. Die Radiosender sind eine Herzensangelegenheit des Chefs, daher ist er natürlich sehr daran interessiert, dass sie auch gehört werden :) Du kannst aber natürlich den Vorschlägen folgen und eine externe Quelle einschalten.

    Music should also be from your own player and from the radio , you should understand that if the majority asks for the functions, then it should be implemented not only what the boss and the studio want.

  • "[...] the majority [...]" Wie kommst du denn darauf? hier waren 7 Leute vertreten in dem Thema. 3 davon sind für einen solchen Musikplayer. Alleine das sind schon weniger als 50%. wenn du das gegen die derzeit aktive Spieleranzahl stellst (ca 250) ist das sogar eine verschwindend geringe Menge (knapp über 1%). In dem Zusammenhang ist eine solche Aussage schon arg dreist. Es sei denn du hast da ganz andere Quellen. Zum Beispiel eine representative Umfrage.

  • Dieser Thread war wohl eher als Anfrage/ Vorschlag gemeint und hat keine repräsentative Kraft, dazu bräuchte man tatsächlich so etwas wie eine Umfrage. Da das Radio aber eine optionale Funktion ist und wir einen klaren Standpunkt haben, was das Hinzufügen externer Radiosender betrifft, werde ich das Thema jetzt mal schließen.


    Und denkt bitte daran, nicht die Sprachen in den verschiedenen Threads zu vermischen, Danke!


    Viele Grüße

  • Quarney

    Hat das Thema geschlossen.