Hilfe rund um den Computer
-
- Hardware
- Hauptfeldwebel
Wir schließen dieses Forum
In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Würde dir das Asus Z170 Pro Gaming Board empfehlen. Besitze ich auch, enthält genug Pcie Schnittstellen und Unterstützt genug Speichermodule.
Vorraussetzung du bist bereit deinen Ram auch nochmals Richtung DDR4 aufzurüsten und Atx passt in deinem Gehäuse.
In diesem Punkt würde ich dir ein 8GB HyperX 2133mhz empfehlen. 8gb reichen total fürs Spielen aus, genauso wie 2133mhz.
Als Cpu würde ich dir entweder die Intel 6600k oder 6700k empfehlen, je nachdem wie viel Geld du bereit bist auszugeben.
Wenn du dann noch übertakten möchtest (und das solltest du), empfehle ich dir den Alpenföhn Brocken 2.
Hier ist auch nochmals die Vorraussetzung, dass du ein großes Gehäuse besitzt.
Das Teil ist echt riesig. -
Ich würde schon, zwecks der Zukunft doch eher 16 GB einbauen. Wer weiß ob die Speicher durch den nächsten Tsunami, der irgendwann kommen wird, preislich verdoppelt wird.
-
Ich checks nicht. Ihr habt bessere Systeme, und meins liegt sogar unter den Mindestvoraussetzungen und es läuft super.
Folgende Beiträge in dieses Thema verschoben. // Chris
-
-
alles eine Frage der Treiber, der Kommunikation der Bauteile, und der Festplatte.
Ich fahre auch auf dem Laptop, auf vollen Einstellungen problemlos. Auch diverse Hintergrundprogramme sorgen bei vielen für Einbrüche.
-
Bei mir läuft aber garnichts im Hintergrund (also zumindest sehe ich nichts in der Taskleiste)
-
@byUnited: Nur weil nichts in der Taskleiste zu sehen ist, heißt das nicht, dass keine Programme im Hintergrund laufen. Im Gegenteil, viele Programme haben Dienstprogramme, Updater, etc. etc. im Hintergrund laufen, die nicht nur Arbeitsspeicher klauen sondern auch den Bootvorgang verlangsamen. Das wissen nur leider die Wenigsten...
-
Also irgendwie kann ich seit dem Update auf höheren Einstellungen zocken und et läuft gut
-
@UndergroundBerlin: Chris kann man die irgendwie umgehen bzw. ausstellen?
-
@byUnited: An sich ja, dafür muss man sich aber etwas informieren. Der einfachste Weg (sofern du Windows 10 verwendest - bin gerade unsicher, ob es auch bei vorherigen Windows Versionen funktioniert) ist den Task Manager zu öffnen und dort unter dem Reiter "Autostart" zu prüfen, welche Programme tatsächlich beim Autostart gebraucht werden. Aber hier auch Vorsicht: nicht zu viel deaktivieren. Du kannst aber auch einfach mal einen Screenshot von der Liste hier reinstellen und dann schauen wir gemeinsam - ist sicher für alle anderen hier auch interessant.
-
Hab ich ihm alles schon detailliert per PN erklärt.
-
Na dann...
-
So da mir der Steam Account gehackt wurde konnte ich vorher nicht antworten
Inzwischen habe ich mir ein Gigabyte 970A-DS3P und einen AMD FX 8350 gekauft
war nen Angebot von meinem Händler
bedanke mich für die Vorschläge -
Immer wieder gerne
-
Richtige Grafik einstellung für Fern Bus Simulator
Hallo hab mir denn Fern Bus Simulator heute gekauft, finde das game sehr gut nur leider hab ich Probleme mit meiner Grafik Einstellung. Habe win 10 , 8 GB DDR3 L Memory, Intel HD Graphics
Folgende Beiträge der Übersicht halber in dieses Thema verschoben. // Chris
-
mit Intel HD onboard sind solche spiele unmöglich bzw auf höheren Einstellungen . Von deinem RAM bleibt dem Spiel auch nicht viel übrig.
Derzeitige Einstellungen Akzeptieren oder Grafikkarte kaufen. Sollte es ein Laptop sein, hat sich das sowieso erledigt. -
kann man sich da nicht eine grafikarte kaufen und es beim fachhändler einbauen lassen damit es klappt
-
in Laptop sind fast alle Grafikkarten eingelötet, dann müsste ein komplett neues board rein, was preislich bei einem neuen Laptop liegt. Wenige, preislich höhere Laptop's besitzen Hochleistungsgrafikkarten und die Möglichkeit, für Profis, neue einzusetzen. ( natürlich nicht offiziell)
Ich empfehle die Medion Erazer Gruppe,
Haben keine Laufwerke, da dieser Platz für Grafikkarte und Lüftung gebraucht wird... Aber damit kannst du für etwa 2000 Euro mit Laptop generell Spiele spielen die anspruchsvoll sind. Omsi, fbs, ts und Co sind auf hohen Einstellungen spielbar.Aber für das Geld bekommst du natürlich auch einen tollen Rechner, der bedeutend einfacher ist für Laien, andere Plantinen oder Karten aufzustecken.
Viele mittelklasse PC s um die 1000 Euro reichen schon um dir ein tolles spielabenteuer zu bescheren.
Aber so toll dein Rechner auch sein mag, Hostprozesse, Treiber und Hintergrundprogramme können jeden Rechner in Sie Knie zwingen, also nicht immer willkürlich alles runterladen. -
Und vorallem in der msconfig erstmal allen Threads die Erlaubnis geben, sich nach dem Boot zu aktivieren, ebenso dort die Dienste ausschalten die nicht gebraucht werden, die Festplatte sauber halten, nur die nötigsten Programme installieren, und nicht vier verschiedene Bildbearbeitungs-, Video- oder Musikprogramme. Ebenso die Finger von so möchtergern Cleanern lassen, es reicht völlig den Temp-Ordner manuell zu lehren, Einträge aus der Local zu löschen (nachdem man ein Programm deinstalliert hat und dessen Daten nicht mehr braucht) und vorallem einmal die Woche die Datenträgerbreinigung von Windows ausführen, alle weiteren Tools machen es nur schlimmer denn im schlimmsten Falle hat man dann einen blauen oder schwarzen Bildschirm