Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ich wünsche mir:


    MaNnschaftsbus DLC:


    - das in Bremen keine Automaten mehr von den Wänden fallen, wenn mein Bus in ihre Nähe kommt ( auf´m Weg zum Stadion )

    - das es in der Waschanlage nicht regnet ( Dortmund )


    FBS:


    - das man auch andere Web Radio´s streamen kann z.B. Rock Antenne oder Radio BOB, denn nicht jeder mag das hypermoderne Rap-Gebabbel

    - eigene Musik im Bus hören können

    - das der Tagesablauf realistischer wird und nicht einfach ein Dia vor die Windschutzscheibe geschoben wird und Poff, ist es ein paar Stunden früher/später

    - daß die 3nd Gen MAN´s aus der 1. Cam Perspektive klingen wie ein Bus und nicht wie ein verstopfter Rasenmäher - der pfeifende Turbo klingt grässlich

    - das in den großen 3nd Gen MAN´s kein "Blitzlichtgewitter" ist, wenn man in der 1, Cam Perspektive fährt - die hintere Scheibe "flackert" Nachts wie´d Sau

    - das man auf der Tourenkarte Markierungen setzen kann, wie man fahren möchte, damit man nicht immer die gleichen Strecken fährt und nach Raststätten

    planen kann, damit man am Ende auch seine 100 Miesen bekommt8o


    Ich mag die 3nd Gen MAN´s, aber nicht wenn ich im Spiegel Arme und Beine raushängen sehe:huh:...

  • Du kannst ja einfach eigene Musik anmachen.

  • Siehe:

    Hi HECTOR,


    dieses Feature ist leider erstmal nicht geplant. Die Radiosender sind eine Herzensangelegenheit des Chefs, daher ist er natürlich sehr daran interessiert, dass sie auch gehört werden :) Du kannst aber natürlich den Vorschlägen folgen und eine externe Quelle einschalten.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Sorry, aber dein Post ist so dermaßen daneben.

    Ich liebe ETS2 und bin bestimmt nicht "doof". Vom Straßennetz kann sich der FBS jede Menge abschneiden vom ETS2.

  • Sorry, aber dein Post ist so dermaßen daneben.

    Ich liebe ETS2 und bin bestimmt nicht "doof". Vom Straßennetz kann sich der FBS jede Menge abschneiden vom ETS2.

    Ja, Big Yogi wurde darauf aber schon hingewiesen und achtet jetzt mehr auf einen netten Umgang.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Sorry, aber dein Post ist so dermaßen daneben.

    Ich liebe ETS2 und bin bestimmt nicht "doof". Vom Straßennetz kann sich der FBS jede Menge abschneiden vom ETS2.

    jeder hat seine Meinung/Geschmack,Ich finde das normale ETS2 auch scheixxxe,da ist FBS besser,jedoch beim Modding sind die Autobahnen,Rastplätze,Schilder,Städte,Länder und und und ziemlich gut beim ETS2.-.


    LG

  • Ich poste den "Baum Fall" mal hier. Wohin damit normal? Reicht auch nur´n Screenshot mit eingeblendetem Navi? STEAM speichert mir den Map-Shot (F12) auf eine Partition, die´s mal gar nicht´s angeht.


    MiSeRy:

    Ich habe ETS2 geliebt wie kein anderes Spiel, denn ich bin BKF und fahre das, was SCS zu simulieren versucht, in echt. Ich unterstütze die Abzocke nicht mehr! Jedes Jahr ein weiteres DLC mit den gleichen Firmengebäuden wie schon in in ETS1 /GTS, einer handvoll neue Firmen und ansonsten Skin´s, die ich schon in Haulin umgeskinnt habe. Jedes Mal die suche, welcher der jahrelang genutzten Mods mit der neuen "Version" nicht mehr kompatibel ist! Ich war auch "treudoof" indem ich jedes weitere Map DLC in der Hoffnung gekauft habe, das ETS2 dadurch besser wird. Meine Kumpels sind schon 3 DLC vorher ausgestiegen. "Treudoof" ist übrigens ein Synonym für NAIV... Sollte beschreiben, das die ETS2 Fans so eingeschworen sind, das sie alles kaufen,- auch wenn´s der letzte Müll ist ( Accessoires DLC´s,- Schleichwerbung für SCS und das Heim-tragen nicht wertt z.B. ). Ja, so einer war ich auch mal.


    Am meisten störte mich die Bevormundung bei ETS2/ATS: Die Zwangs-Update´s kriegst´de auf die Platte geballert, ob du willst oder nicht. 1,38 Update für ATS/ und ETS2 simultan und beide Games über Wochen unspielbar gemacht z.B. und noch nichtmal eine Entschuldigung von SCS. Stattdessen kommt das nächste Schrott Update.


    Klar ist die Map inzwischen riesig ( und das Laden dauert eeewig ohne SSD ), klar ist die Ki um Klassen besser wie die vom FBS, aber perfekt ist sie auch nicht und die steinalte - etwas aufgepeppte - Grafikengine von SCS ist auch nicht mehr up to Date, denn die tolle Grafik geht auf die Performance wie´d Sau, weshalb viele "Klappspaten"- ähm Laptop oder "Mittelklasse PC" Zocker am heulen sind, weil die Games nicht mehr oder nur bescheiden laufen. Was seit Jahren Schei*e ist, bleibt so und was gut war wird versaut, weil man die User ja bei (Kauf)Laune halten muss und nicht mehr weis, was man denn noch ändern könnte! Die "Streifenhörnchen" sind seit Jahren sowas von unrealistisch und geändert wird nichts, denn was die User wollen interessiert SCS nicht, deren Kohle - und zwar nur die - aber sehr wohl! Ich brauche keinen Simulator, bei dem ich alles, was nicht richtig funktioniert oder unrealistisch ist, abstellen kann, denn dann ist es kein Simulator mehr, sondern höchstens ein Fahr-Spiel. Ich schaue nicht mehr mit an, wie ETS2 mit jedem Update beschi**ener wird... Die Luft ist einfach raus!


    Genug von den Tschechen, die hatten ja auch 10 Jahre mehr Zeit! Über 4K "Betriebsstunden" ETS2 sind mehr als genug..


    Da lobe ich mir den FBS. Perfekt ist der zwar nicht, aber auf dem besten Weg dahin. Bin gerade bei Nacht und dichtem Schneefall durch die verschneite Schweiz gefahren,- Tschuldigung - Saugeil! Schnief, warum ist das nicht im ganzen Spiel so? Jedenfalls wird beim FBS das verbessert, was seine Spieler wollen und nicht nur das, was die Entwickler wollen und das ist gut so...

  • Ja beim ETS2 sieht fast alles gleich aus bis auf die neuen DLCs .

  • ja,man kann das so unterschreiben,wollen eben nur unser bestes,das schöne Geld,zumindest sieht man beim FBS "ne"Entwichlung,wenn man so die alten Videos schaut,da haben Leute vor Fernbus wirklich gewarnt(lach),mittlerweile spiele Ich es nur noch,hab gesehen,ETS2 wieder mal Update? das macht nur noch müde,klar,die Karten sind groß,aber,wie Ich schon sagte,ohne Modding ist ETS2 einfach nur schxxxx...


    FBS macht sich so langsam und sowas will Ich auch gerne mit meinem Geldbeutel unterstützen,ausserdem hat man hier den Draht zu den Leuten,man wird nicht ignoriert,das Forum ist okay,Kritik ist auch immer erlaubt.Ich denke FBS hat einiges an Ideen,da ist noch lange nicht das Ende in Sicht,aber das Team ist doch noch sehr klein und The Bus hat nunmal jetzt vorrang.



    LG

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Anregungen @Romerus. Ich habe die Anregung bezüglich der Navi-Zoomstufen direkt an die Entwickler weitergeleitet, weil diese Thematik auch für unser kommendes Spiel The Bus relevant ist. Ich kann dir nur nicht genau sagen, in welchem Zeitraum die Wünsche umgesetzt werden können, schließlich liegt momentan der absolute Focus auf der Fertigstellung der Early Access Version von The Bus.

  • Danke für deine Anregungen @Romerus. Ich habe die Anregung bezüglich der Navi-Zoomstufen direkt an die Entwickler weitergeleitet, weil diese Thematik auch für unser kommendes Spiel The Bus relevant ist. Ich kann dir nur nicht genau sagen, in welchem Zeitraum die Wünsche umgesetzt werden können, schließlich liegt momentan der absolute Focus auf der Fertigstellung der Early Access Version von The Bus.

    Im TBS und im FBS stört es mich teilweise, dass das Navi die Strecken beide orange macht und nicht immer direkt gelb und organge, sodass man das besser erkennen kann, welche Strecke zuerst gefahren werden muss. Meine Fahrgäste mussten deshalb schon öfter warten, weil ich bereits ohne sie zum Ziel gefahren bin :D

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy