Allgemeine Diskussionen zum Tourist Bus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="Vehicles/MAN_LionsIntercity_Base")

    +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="Vehicles/MAN_LionsIntercity_R60")

    +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="Vehicles/MAN_LionsIntercity_R61")

    +DirectoriesToAlwaysCook=(Path="Vehicles/MAN_LionsIntercity_R62")


    Moment...Ein Überlandbus (wenn ich mich recht entsinne)?

  • Das liegt daran, weil Fuerteventura auf der technischen Basis des Fernbus Simulators basiert.

    Okay:/

    Ja du hast rechte das sind Überlandbus. :!:

  • Was ich bei dem schönen TouristBus-Simulater vermisse, ist eine öffentliche XP-Rangliste wie beim Fernbus. Vielleicht gibt's die schon und ich habe sie nur übersehen. Es geht ja weniger darum, besser zu sein als andere Mitspieler, sondern man möchte vor allem wissen, WO man punktemäßig steht. Irgendwie braucht man (wie bei jedem Spiel) einen "Gegner", der den Ehrgeiz anfeuert, sonst ergeht es uns wie Schriftstellern, die, weil ihre deren Werke nicht gelesen werden, mit dem Schreiben aufhören.

  • Ich habe keineswegs die Absicht, mich hier als "Oberg`scheiter" wichtig zu machen, möchte nur anmerken, dass mir einmal eine Tour nicht angerechnet worden ist (Zielort erreicht, Fahrgäste stiegen aus, aber keine Punkte).Erst nach verlassen und wieder fortsetzen des Spieles kam die Beurteilung. Diesen Trick muss ich auch beim Bustausch im Depot anwenden, sonst krieg ich keinen Bus.

  • Hallo,


    was mich mal interessiert, wie die Wertung sich zusammensetzt?


    Weil, egal ob 0 oder 10 Unfälle, die Wertung bleibt immer bei 45 % stehen.

    Egal ob alle richtig eingecheckt wurden, egal ob Pünklich oder nicht, Egal ob Bus auf die möglichen 92% repariert ist oder nicht, egal ob Sauber oder nicht.

    Und Leselampen, Ziel, Wlan etc. ist auch immer an.

  • An sich sollte das für 100% genügen. Und die Klima ist auch wichtig. Eine Rolle dürfte auch spielen, wie korrekt man innerhalb der 4 Ecken an der Haltestelle steht.

  • Schau mal im Smartphone unter 'Statistiken' und dort unter 'Berichte', da gibt es zu jeder Fahrt eine detaillierte Darstellung eines jeden Auftrags.

  • Schau mal im Smartphone unter 'Statistiken' und dort unter 'Berichte', da gibt es zu jeder Fahrt eine detaillierte Darstellung eines jeden Auftrags.

    Zu WLAN: Da muss natürlich genügend Datenvolumen vorhanden sein. Wenn nicht, dann entsprechenden Vertrag abschließen.

  • Zu WLAN: Da muss natürlich genügend Datenvolumen vorhanden sein. Wenn nicht, dann entsprechenden Vertrag abschließen.

    Was mir gerade einfällt: Wenn man einen Vertrag einmal gekündigt hat, kann man ihn nicht erneut abschließen. Z. B. wenn man einen WLAN-Vertrag mit 100% mit 500 GB abschließt und ihn kündigt, kann man ihn (auch mit anderem Datenvolumen!) nicht erneut abschließen. Das ist extrem nervig, weil ich mich bei den WLAN-Verträgen immer weiter gesteigert habe und mein Datenvolumen nicht mehr ausreicht. Heißt, dass ich ständig Extravolumen nachbuchen muss.:(

  • Gibt es keine Möglichkeit, die Haltestellenanzeige zu deaktivieren? Oder hab ich was übersehen?


    Das würde


    • realistischer aussehen
    • auf Screenshots besser aussehen
    • es schwerer machen, die Haltestelle zu finden

    Wäre geil, wenn man die wie im Fernbus Simulator ein- und ausblenden könnte ;)

  • Was mir gerade einfällt: Wenn man einen Vertrag einmal gekündigt hat, kann man ihn nicht erneut abschließen. Z. B. wenn man einen WLAN-Vertrag mit 100% mit 500 GB abschließt und ihn kündigt, kann man ihn (auch mit anderem Datenvolumen!) nicht erneut abschließen. Das ist extrem nervig, weil ich mich bei den WLAN-Verträgen immer weiter gesteigert habe und mein Datenvolumen nicht mehr ausreicht. Heißt, dass ich ständig Extravolumen nachbuchen muss.:(

    Hallo, jetzt ist es mir passiert, dass ich den WLAN-Vertrag irrtümlich gekündigt habe. Wo krieg ich "Extravolumen" her? Die anderen Angebote, die ich anklickte, werden nicht aktiv.

  • nowatschek Hast du einen Spielstand von davor gespeichert? Rückgängig machen kann man eine Kündigung nämlich auch nicht.:(

    Extradatenvolumen kannst du buchen, indem du auf deinen bestehenden WLAN-Vertrag klickst und dort die Option der Datenaufstockung anklickst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, von 50 GB bis hin zu 1.000 GB. Sollte dein normal gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht sein, bekommst du auch eine Nachricht am oberen Bildschirmrand.:)

  • nowatschek Hast du einen Spielstand von davor gespeichert? Rückgängig machen kann man eine Kündigung nämlich auch nicht.:(

    Extradatenvolumen kannst du buchen, indem du auf deinen bestehenden WLAN-Vertrag klickst und dort die Option der Datenaufstockung anklickst. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, von 50 GB bis hin zu 1.000 GB. Sollte dein normal gebuchtes Datenvolumen aufgebraucht sein, bekommst du auch eine Nachricht am oberen Bildschirmrand.:)

    Ich wird wahrscheinlich einen anderen Spielstand laden müssen. Habe jetzt zwar 7000 GB Extradatenvolumen, aber die scheinen nicht aktiv zu sein, denn im Bericht werden nach wie vor 0% WLAN angezeigt, und das, obwohl sich auf dem gekündigten Vertrag noch fast 2000 GB befinden.