Fußball Mannschaftsbus DLC - Feedback & Wünsche

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Unberechtigter Rauswurf beim Mannschaftsbus


    Ich habe angefangen das Spiel zu spielen und man muss ja nach den Verkehrsregeln fahren.

    Ich das mache ich auch, trotzdem fahren mir Autos in den Bus rein, obwohl ich Vorfahrt habe. Aber ich werde für den Unfall verantwortlich gemacht. Und der Vereinsmanager will mich beim nächsten Unfall rausschmeißen. Aber ich habe keine Schuld. Das sollte echt geändert werden.

    Vielleicht das man sich ein Anwalt oder so nehmen kann und seine Unschuld beweisen kann.


    Des weiteren ein Tag später:

    Mir ist jemand in einer Baustelle hinten in den Bus rein gefahren dadurch ist der Bus außer Kontrolle geraten und rast mit 80 km/h über die Leitplanke, deswegen wurde ich jetzt aus den Verein geworfen.

    Wo liegt da die Schuld bei mir ich hab nichts gemacht und ich könnte auch nichts mehr machen.





    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Fernbus Fahrer :fernbus:

  • Der KI-Verkehr muss dringendst überarbeitet werden, das stimmt. Es kann nicht sein, dass einem ständig die Vorfahrt genommen wird, die Fahrzeuge sich untereinander selbst nicht einigen können wer fahren soll und einem hinten draufkrachen, wenn man mal etwas stärker bremst. Prost Mahlzeit, wenn das im Berliner Stadtverkehr in The Bus dann genauso wird...

  • Es wurde hier im Forum immer wieder bereits von TML Seite geäußert, dass im nächsten Jahr auch am KI Verkehr gearbeitet wird. Ich bin daher zuversichtlich.

    Bisher wurde auch oft gesagt, dass kontinuierlich darant gearbeitet werde. Im Anbetracht der Tatsache, dass wahrscheinlich nächstes oder übernächstes Jahr The Bus veröffentlicht werden wird, ist eine Optimierung in diesem Bereich wirklich nötig bzw. mit Sicht auf FBS und TBS längst überfällig.

  • Schon bekannt?


    Ich habe eine neue Mannschaft mal wieder angefangen, da ich die andere ja fertig gefahren habe,


    Profil und Name auswähle - kein Problem

    Wenn ich aber beim Bus (VDL) ein Repaint auswählen will, kommt als einzige Möglichkeit "Zum nächsten Spieltag" (pben rechts)


    Vielleicht wäre es nicht sinnvoller, wenn da stehen würde, falls es dafür keine gibt, es auch so zubenennen


    "Kein (anderes) Repaint verfügbar"






    -------------

    Hm... ich glaube, ich brauch ne Pause, da fliegt was....


    20200107133625_1.jpg


    20200107133647_1.jpg



    ------


    20200107135425_1.jpgPlatzsparend...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -----



    20200107134052_1.jpg Hm....


    Baustelle....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und mehrere Autos und größere Fahrzeuge verunglückten dort....

  • - Vorschau fehlt -


    Sobald man einen neuen Verein auswählt, dann einen neuen Bus,

    Egal welchen Bus man aussucht, es fehlt die Vorschau. Der untere Bereich, wo die Busvorschau sein soll, bleibt schwarz.



    Das oben beschriebene Problem, dass man statt "Repaintauswahl" auf "Zum nächsten Tag springen" kommt, ist immer noch nicht behoben worden.


    (Oben rechts (Menü: Busauswahl) steht "Sonstiges", statt das man da auf den Workshop zugreift, springt man weiter.)

  • Hallo in die Runde,


    kann mir einer erklären wie ich bei Neoplan Skyliner die Türen abschließen kann während ich im Stadion bin?

    Gehe ich auf Türen verriegeln bekomme ich die vordere Tür nicht mehr zu. Mach ich das bei den Kofferraumklappen kommt dann sobald ich wieder am Heimstadion bin die Meldung, dass ich nicht abgeschlossen habe. :(

  • Du musst nur die Kofferraumklappen (seitlichen Türen) verschließen (abschließen, sperren, glaube Taste 5, 6 oder 7--> auf die Knöpfe drücken)) - und dann aussteigen und per Mausklick die vordere Tür schließen.

  • Hallo in die Runde,


    kann mir einer erklären wie ich bei Neoplan Skyliner die Türen abschließen kann während ich im Stadion bin?

    Gehe ich auf Türen verriegeln bekomme ich die vordere Tür nicht mehr zu. Mach ich das bei den Kofferraumklappen kommt dann sobald ich wieder am Heimstadion bin die Meldung, dass ich nicht abgeschlossen habe. :(

    Wenn ich auf "Automatische Türsteuerung" einstelle öffnet z.B. in Leverkusen nicht die Tür. Kann denn keiner helfen?

  • Es kann bestimmt einer helfen, wenn du die Antwort nicht innerhalb von 5 Minuten erwartest.

    Du kannst die Türen auch mit F9 (Vordertür) und F10 (Hecktür) manuell öffnen. Außerdem kannst du auch über die Taste 5 die Schalter rechts neben dem Lenkrad bedienen und die Türen über die entsprechenden Knöpfe öffnen und schließen. In den Einstellungen kannst du zudem deine eigene Tastenbelegung einrichten und zu guter Letzt lassen sich die Türen durch Linksklick auf die gewünschte Tür öffnen und schließen.

    Ansonsten reicht es vollkommen aus, wenn du wie erwähnt einfach die Kofferraumklappen verriegelst. Um den Rest brauchst du dich nicht zu kümmern.

  • Du musst nur die Kofferraumklappen (seitlichen Türen) verschließen (abschließen, sperren, glaube Taste 5, 6 oder 7--> auf die Knöpfe drücken)) - und dann aussteigen und per Mausklick die vordere Tür schließen.

    Hab ich gemacht und auch nachgeguckt das die Klappen nicht aufgehen. Trotzdem kommt am Ende das ich nicht abgeschlossen habe.

  • Hallo,


    ich habe beim Mannschaftsbus (vorne rot, hinten weiß mit dem Fußballer - vom offiziellen Steam DLC) immer wieder mal so einen Streifen quer über den Bildschirm, immer nur kurz - manchmal aber wird er immer größer so das ich die Fahrbahn nicht mehr sehen kann, für ein Screenshot habe ich aber gar nicht die Zeit (kann gar nicht so schnell auf F12 klicken so schnell ist das wieder weg)! Bei Tempo 100 kommt der Streifen nicht nur wenn ich mit der Geschwindigkeit langsamer bin, wenn ich stehe ist auch kein Streifen zu sehen. Hat das sonst auch noch jemand, was ist das? Ein merkwürdiger Bug? Mir ist noch was aufgefallen: Diesen Streifen sieht man nur bei der Innenansicht (Kamera 1. Person)!!!


    Die KI macht auch noch was sie will, habe Vorfahrt und links oder rechts fahren sie einfach in meinen Bus, kann leider nicht so schnell bremsen um einen Unfall zu vermeiden, auch wenn ich nur 50 Kmh fahre (wie eben in der Stadt vorgeschrieben...

  • Hi cruela,


    danke für deine Nachricht! Wir wissen um die Schwierigkeiten mit der KI und arbeiten derzeit daran. Der andere Fehler wird weitergegeben, allerdings ist es natürlich schwierig ohne Screenshot.


    Viele Grüße!

  • Moin,

    es ist ja das Update 25 Beta rausgekommen,

    allerdings ist das Navi jetzt so Dunkel das man kaum noch richtig sehen kann

    wo man lang fahren muss. Und ich will eig nicht das extra Navi Fenster aufmachen, weil ich das ohne realistischer finde.

    Anbei einmal ein Foto, wie dunkel das jetzt ist.

    Das führt dann zu Missverständnissen und danach zu Unfällen.

    Hab auch einmal ein Bild wie das Vorher aussah.

    Gruß Lightman64

  • Wünsche und Anregungen zum Mannschaftsbus:


    - Staubildung auf der Autobahn [Besonders bei Baustellen oder wenn Unfälle passiert sind]

    - Komplette Straßensperrung nach Unfällen [Infos zur Umleitung über das Radio sowie über das Navi]

    - Es gab mal Blitzerwarnungen beim Radio, die höre ich nicht mehr.

    - Mehr Abwechslung beim Radio bei den Infos zum Straßenverkehr [Es kommt oft 2 mal hintereinander das gleiche]

    - Wartung des Busses: Scheibenwischer Reparatur, Abblendlicht kann durchbrennen, sodass man nurnoch mit einem Licht fahren kann und das

    andere austauschen muss.

    - Pflege des Busses: Bus von Innen reinigen.

    - Wetterabhängige Verschmutzung [Im Winter Schneematsch Verschmutzung nimmt schnell zu] Im Sommer nimmt sie langsamer zu. Im Herbst mittelmäßig.

    - Unfälle die nicht vom Busfahrer verursacht wurden sollten nicht vom Spieler bezahlt werden, da übernimmt die Versicherung

    den Schaden.

    - Die Mannschaft beschwert sich genau so wie beim Flixbus Modus, über fehlenden Service, oder falsches Fahrverhalten.

    - Im Winter bei Minusgraden Rutschgefahr und Glatteis Warnung über das Display des Busses. Eventuell auch im Herbst.

    - Bisher fährt mann ja nur in Deutschland, aber man könnte auch in Frankreich fahren falls da mal Spiele stattfinden.

    - Ruhepausen muss man einlegen besonders dann wenn zum Beispiel von München nach Paris fährt.


    Mir würden bestimmt noch mehr einfallen aber diese Wünsche würden das Spiel deutlich Realistischer machen finde ich.

    Ich hoffe die meisten können umgesetzt werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64 :)

    ----------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen

    Lightman64

    ----------------------------------------------------------------------

    Fernbus Fahrer :fernbus:

    Einmal editiert, zuletzt von Lightman64 ()

  • Gewisse Antworten kann ich als "Außenseiter" schon mal vorwegnehmen.:lol:

    Zu 1: Staubildung ist zu komplex.

    Zu 5: Die Lizenzen der Busse beinhalten nicht die Darstellung der Busse im beschädigten Zustand, d. h. auch defekte Lichter gehören dazu.

    Zu 11 und 12: Ursprünglich war der DLC als "Bundesliga DLC" mit Lizenz geplant. Weil daraus nichts wurde, wurden einfach sämtliche Namen geändert, das Konzept aber beibehalten. Da sich die Bundesliga auf das Inland beschränkt, wird sich daran also nichts ändern.


    Meine Antworten basieren alle auf bereits von TML gegebenen Antworten, die teilweise schon Jahre her sind. Es kann natürlich sein, dass sich mittlerweile neue Ideen durchsetzen, aber im Hinblick auch auf die anderen DLCs ist es sehr unwahrscheinlich, dass zu bereits veröffentlichten Erweiterungen neuer Content dazukommt. Auch wenn es natürlich sehr wünschenswert wäre, wie z. B. beim Fußball Mannschaftsbus DLC, Österreich-Schweiz DLC oder ComfortClass DLC.


    VG

  • Danke Lightman64 für deine Vorschläge.

    Der Mannschaftsbus steht bei uns gerade leider nicht ganz oben auf der Liste was neue Features angeht, aber deine Verbesserungsvorschläge wie die sich wiederholenden Radioansagen werden auf jeden Fall weiter gegeben.


    Viele Grüße