Update 1.2.23630 - Veröffentlicht

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Gleich nach der Winterpause bringen wir euch das zweite Update für den Tourist Bus Simulator. Dank eurer Hilfe haben wir ein rundes Update erstellt mit einer langen Liste an Änderungen.


    Es wurden nicht nur viele Fehler korrigiert, sondern auch noch ein paar Funktionen überarbeitet oder verbessert. So lässt sich nun jetzt auch die Fahrerkamera ähnlich wie in den Bussen auch im SUV, Servicewagen und Buggy anpassen, die zusätzlichen Garagenhallen sind nun mit den Fahrzeugen befahrbar und es gibt endlich Audiodialoge für eure Fahrgästen in 4 Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch!


    Detailierte Informationen findet ihr im Changelog.


    ---


    Changelog:


    Gameplay

    • Radarfallen kontrollieren jetzt SUV, Servicewagen und Buggy
    • Fehlende Gegenstände in Bunkern 2 und 3 hinzugefügt
    • Es ist nun nicht mehr möglich während des Tankvorgangs aufzustehen
    • Sightseeing-Tour-Annahme von Hotels wurde überarbeitet
    • Der Spieler spawnt nicht mehr innerhalb des neuen Busses, wenn er einen vorhandenen Bus als Fahrzeug für die Abholung des neuen Busses wählt und die Schnellreisefunktion benutzt
    • zusätzliche kleinere Korrekturen und Verbesserungen


    Fahrzeuge

    • Die Schriftgröße der Anzeigetafel wurde angepasst
    • Die Anzahl an Zeichen im Kennzeichen wurde auf 7 begrenzt
    • Im Steuerungsmenu wurden die Einträge "Blinker hoch" und "Blinker runter" zu "Blinker links" und "Blinker rechts" umbenannt
    • Größe der Aktionskamera verkleiner
    • Fehlerhafte Kilometerstandsanzeige in den Bussen korrigiert
    • Navi-Display im SUV und Servicewagen schaltet sich jetzt im Arcade-Modus mit ein, wenn man einen Spielstand lädt, in welchem man im Fahrzeug sitzt
    • Kilometerstand wird jetzt auch bei Schnellreise im jeweiligen Bus berücksichtigt
    • Garagenhallen-Tore reagieren jetzt auch auf Spielerfahrzeug
    • zusätzliche kleinere Korrekturen und Verbesserungen


    GUI

    • Manuell gelegte Pfade für die Navigation werden nun auch nach Laden eines Speicherstand angezeigt
    • Die Kosten für den Rückkauf von Skillpunkte wird jetzt auf dem Button angezeigt
    • Kauft man ein neues Fahrzeug steht nun in der Fahrzeugübersicht beim Eintrag Busabholung, ab dem Datum ab dem der Bus verfügbar ist, "Verfügbar am Hafen". Darüber hinaus wird am Tag der Abholung der Button "Auf Karte zeigen" aktiviert um den Pfad dorthin neu zu berechnen, welcher ebenfalls die Weltkarte öffnet.
    • Symbol für Lieferkosten ausgetauscht (zB. unter Ersatzteillieferveträgen)
    • Hotels sind jetzt im Sightseeing-Planer immer sichtbar (und ausgegraut während man eine Route erstellt)
    • Spielerlevel wird jetzt in Fahrer -und Fahrzeugauswahl richtig angezeigt
    • Beim Kauf eines neues Busses kann die Kennzeicheneingabe nicht mehr abgebrochen werden
    • Bug wurde behoben, bei welchem unter bestimmten Umständen der Termin zur Busabholung vorzeitig gelöscht wurde
    • Beim Neukauf eines Busses wird jetzt automatisch ein Kennzeichen generiert, welches nach eigenem Wunsch abgeändert werden kann
    • Hinweis hinzugefügt, falls ein Kennzeichen schon vergeben ist
    • Fahrerkamera-Menü für SUV, Sewrvicewagen und Buggy hinzugefügt (TAB drücken und auf das Sitz-/Auge-Symbol klicken, um das Menü zu öffnen)
    • Falschmeldung nach Abschluss einer Shuttle-Fahrt ("Es wurden Fahrgäste an einer Haltestelle zurückgelassen"), wurde korrigiert
    • News-Button im Hauptmenü hinzugefügt
    • Grafiken in den News werden jetzt geladen
    • zusätzliche kleinere Korrekturen


    Audio

    • Ambientsound-Levels angepasst für Außen- und Innenräume
    • Zusätzlich Audiodialoge für Fahrgäste hinzugefügt auf allen Tourtypen in vier verschiedenen Sprachen: Spanisch, Englisch, Deutsch und Französisch
    • Vorhandene Audiodialoge der Fahrgäste bei Shuttle-Services und Sightseeing-Touren ausgetauscht und erweitert
    • Fehlerhaften Button im Schichtplan-Menu korrigiert
    • Fehlerhafte Anzeige im HUD korrigiert
    • Weitere kleinere UI-Korrekturen
    • zusätzliche kleinere Korrekturen


    Sonstiges

    • In die Einfahrt des Apartments an der Ostküste fahren nun keine KI-Fahrzeuge mehr hinein
    • Einige grafische Fehler in der Spielwelt korrigiert
  • Wow, das ist wirklich ein sehr umfangreiches Update. Vor allem das Problem mit der Sightseeing-Tourannahme der Hotels war ziemlich nervig; selbst ein 3*-Hotel hat eine Tour, die jeden auswählbaren Ort der Insel beinhaltet, nicht angenommen, weil sie „zu kurz” sei.

  • man wollte Fahrgast Kommentare hören und nicht nur dass die gelegentlich mal wenn sie reinkommen was sagen richtige Kommentare und gibt es den VDL Bus denn demnächst zu einem sehr günstigen Preis weil der sollte ja schon zum Release da sein wie versprochen wurde

    wie schön dass du geboren bist wir hätten dich sonst nicht vermisst

  • es wäre schön wenn ihr das Navi mal farbig gestalten könntet sieht nämlich aus wie schwarz-weiß Fernsehen alt und hässlich und so halt ein richtiges schönes 3D Navi oder halt 2D und bitte mal komplette Fahrgast Kommentare während der Fahrt beim aussteigen und beim einsteigen und zwar bei jedem und ein VDL Bus wäre nicht schlecht wurde ja soviel wie ich weiß zum Release angekündigt aber ihr hattet da im Video irgendwie gesagt warum soll man einen VDL Bus nehmen und nicht erstmal den anderen womit sich alle auskennen

  • Navigation is very good and it is three-dimensional 3 D Berlin bus simulator , changing the color of the mpay line and maybe the subtitles and size would be an interesting solution in the game option. But the current navigation is very clear and I like pretty.


    I am glad that the game is digesting to an ever-greater group of bus enthusiasts, I am happy to welcome new colleagues on the forum on behalf of all of you, I welcome you and wish you a nice ride of sensations, photo and film feedback tests.

  • man wollte Fahrgast Kommentare hören und nicht nur dass die gelegentlich mal wenn sie reinkommen was sagen

    Tja, wenn man halt mit gar nichts zufrieden ist...:/

    Ich find´s toll: Endlich sagen die Fahrgäste mal was! Zukünftig könnte man die Stimmen durch echte ersetzen, auch wenn Google auch eine relativ schöne Stimme hat.;) Würde mich auch als Sprecher zur Verfügung stellen, falls es an Freiwilligen dafür mangelt.:lol:;)



    gibt es den VDL Bus denn demnächst zu einem sehr günstigen Preis weil der sollte ja schon zum Release da sein wie versprochen wurde

    Zunächst sollte klargestellt werden, dass TML diesbezüglich sicherlich nichts versprochen hat! Die Priorität liegt momentan auf der Optimierung des TBS, sich auf ein angebliches Versprechen zu berufen finde ich schon ein bisschen frech.

    Über zu hohe Preise kann man sich erst dann beschweren, wenn das Produkt überhaupt erst einmal auf dem Markt ist. Setzt TML den Preis zu niedrig an, haben die Entwickler nichts davon, wird er zu hoch sein, kauft niemand den DLC. Von daher wird man dazu sicherlich eine faire Lösung für beide Parteien finden, wenn es soweit ist.

  • So wie ich es verstanden habe sollte man doch die Busse die man im Fernbus Simulator gekauft hat, hier im Tourist Bus auch nutzen können ohne die Neu kaufen zu müssen.

    Wenn es anders ist wäre es in meinen Augen Frech noch mal dafür Geld zu verlangen, was technisch schon längst für ein anderes Spiel Fertig gemacht wurde.

  • So wie ich es verstanden habe sollte man doch die Busse die man im Fernbus Simulator gekauft hat, hier im Tourist Bus auch nutzen können ohne die Neu kaufen zu müssen.

    Wenn es anders ist wäre es in meinen Augen Frech noch mal dafür Geld zu verlangen, was technisch schon längst für ein anderes Spiel Fertig gemacht wurde.

    It seems that if someone buys buses in the game Tourist bus simulator, also will be in the Fernbus game, but let TML STUDIOS confirm it best Diablo81

    Don_Castor a colleague is right Dhdjdjd with the fact that the VDL bus has been announced for a long time and therefore is waiting for 2 bus VDL DLC games at a favorable price, I also think this way, every new bus as today is an attraction for the game and players and it is great. :):thumbup:

  • It's weird but I bought buses used Neoplan i Setra :/I wonder why you do not have this opportunity:/ Don_Castor maybe TML STUDIOS will help you

    see the movie are used SETRA and NEOPLAN buses, give us a Polish language maybe there is an error playing other language deutschland ect.

    my movie game


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nehme alles zurück, so wie ich es verstanden habe war richtig und es hat funktioniert, Die gekauften Busse kann man für beide Spiele benutzen. Da war ich zu voreilig mit dem schreiben und entschuldige mich dementsprechend bei dem Team von TML. :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nun auf den Geschmack des X-Box One Controllers gekommen. Grundsätzlich ist der Controller für das Spiel optimal geeignet, jedoch würde ich mir von Entwicklerseite noch ein paar Dinge hierzu wünschen:

    • Es sollte eine Navigation im Hauptmenü und in den übrigen Menüs des Spiels mit dem Controller ermöglicht werden
    • Der Controller funktioniert im Spiel problemlos, wird aber rechts oben bei "Gefundene Geräte" nicht als solches angezeigt
    • Das Force Feedback beim X-Box Controller zickt herum, ich habe alles auf Default belassen bei den Force Feedback Einstellungen, entweder der Controller vibriert durchgehend oder gar nicht
    • Wegen der Doppelbelegung in den Standard-Einstellungen der Start Taste des X-Box Controllers kann ich den Bus Motor nur über die Tastatur starten, denn wenn ich die Start Taste am Controller drücke, öffnet sich das ebenfalls auf die Start Taste zugewiesene Smartphone 20190130174849_1.jpg20190130174858_1.jpg

    Ich würde mich sehr freuen, wenn TML hier Optimierungen vornehmen könnte. Vielen Dank.

    • Wegen der Doppelbelegung in den Standard-Einstellungen der Start Taste des X-Box Controllers kann ich den Bus Motor nur über die Tastatur starten, denn wenn ich die Start Taste am Controller drücke, öffnet sich das ebenfalls auf die Start Taste zugewiesene Smartphone


    Ja, das ist nervig. Du kannst aber einfach die Tastenbelegung in den Optionen selbst ändern.


    Ich habe das Problem auch schon mehrmals gemeldet:

    - Steuerung für Xbox Controller-Tasten nur teilweise belegt, könnte standardmäßig mehr belegt sein, tlw. Funktion doppelt belegt

    Die Taste zum Starten des Motors (Start-Button am Controller) ist sogar doppelt belegt, es öffnet sich zusätzlich der Pausenbildschirm