Busswunsch

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo


    Es wäre super wenn noch diese Busse im Game erscheinen würde. Setra 431DT, Setra 531DT, Setra 517 HDH, Setra 516HDH, Mercedes Benz Tourismo alt und neu, Neoplan Tourliner, Neoplan Cityliner, Setra 415 GT.


    Und es wäre mega, wenn für Touristbus Simulator auch mal eine neue Map kommen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    Laurin Mair

  • Das mit den Bussen ist echt eine Top idee :thumbup:

  • Den Doppeldecker Bus von Flixbus finde ich ebenfalls sehr schön :)

    Bin dabei xD Wäre auch mal was anderes... Erstens ein neuer Doppelstock und zweitens ein 400er Setra. Der Cityliner ist langweilig, ist ja genau dasselbe wie der Skyliner, nur etwas niedriger...

  • Bin dabei xD Wäre auch mal was anderes... Erstens ein neuer Doppelstock und zweitens ein 400er Setra. Der Cityliner ist langweilig, ist ja genau dasselbe wie der Skyliner, nur etwas niedriger...

    da würde ich zustimmen. Eine Topclass von Setra hatten wir noch nicht im Spiel.

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Ich würde mir die TopClass der 400-er und der 500-er Baureihe wünschen, die haben beide was, finde ich. Ein paar Oldtimer wie z. B. den S 215 H oder GT-HDs oder HDs der 300-er Baureihe wären auch großartig. Aber ich habe nach einigen Jahren die Vermutung, dass das Wort „Oldtimer” nicht im Sprachwortschatz von TML vorkommt. Oder sie fürchten die lang gewünschte, aber mittlerweile auch ohne Hoffnung im Raum stehende manuelle Gangschaltung, die wohl auch immer ein Traum für uns Spieler bleiben wird...

  • Ich würde mir die TopClass der 400-er und der 500-er Baureihe wünschen, die haben beide was, finde ich. Ein paar Oldtimer wie z. B. den S 215 H oder GT-HDs oder HDs der 300-er Baureihe wären auch großartig. Aber ich habe nach einigen Jahren die Vermutung, dass das Wort „Oldtimer” nicht im Sprachwortschatz von TML vorkommt. Oder sie fürchten die lang gewünschte, aber mittlerweile auch ohne Hoffnung im Raum stehende manuelle Gangschaltung, die wohl auch immer ein Traum für uns Spieler bleiben wird...

    Das ist wohl war... Genauso wie auch immernoch der S 511 HD fehlt. Und den würde ich eigentlich nur mit Schaltung fahren, da ich diese kleinen Busse garnicht anders kenne. Auch der 411er ist mir so gut wie nie mit Automatik untergekommen...

  • Das ist wohl war... Genauso wie auch immernoch der S 511 HD fehlt.

    Ach stimmt ja, hab ich total vergessen. Das werde ich wohl auch nie verstehen: Die VDL Futura FHD2 sind vollständig, die Scania Touring-Busse ebenso, nur bei der ComfortClass fehlt der 511-er.

    Quarney hat das einen bestimmten Hintergrund? Bis jetzt hat sich seitens TML trotz der frequentierten Nachfragen niemand zu diesem Thema geäußert.

  • Die Einführung einer manuellen Box für jedes Fahrzeug steht auf der TML STUDIOS-Arbeitsliste für dieses Jahr. Ich glaube, es wird genauso funktionieren wie neue Karten und neue Spielefahrzeuge


  • Ach stimmt ja, hab ich total vergessen. Das werde ich wohl auch nie verstehen: Die VDL Futura FHD2 sind vollständig, die Scania Touring-Busse ebenso, nur bei der ComfortClass fehlt der 511-er.

    Quarney hat das einen bestimmten Hintergrund? Bis jetzt hat sich seitens TML trotz der frequentierten Nachfragen niemand zu diesem Thema geäußert.

    Vielleicht haben sie es vergessen oder es gab keine zeit um den hinzuzufügen.

  • Emanuelinsky wenn dem so wäre hätte man uns sicherlich schon ein Statement dazu gegeben. Außerdem sind die Reihen der anderen oben erwähnten DLCs auch vollständig. Ich sehe keinen Grund darin, das bei der ComfortClass anders zu machen, zumal es sicherlich kein allzu großer Aufwand wäre, den 515-er um ein paar Sitzreihen zu verkürzen, die Hecktür zu verschieben, die Gepäckluken anzupassen und den 511-er nachträglich für alle Käufer des DLCs nachzuliefern.

    Das selbe Thema stellt auch schon seit Ewigkeiten z. B. beim Österreich-Schweiz-DLC Grund zur Diskussion dar: Etliche Käufer haben sich schon über fehlende Städte bzw. erbärmlich gestaltete Städte (siehe Bern mit zwei Straßen und einer Kreuzung:lol:) beschwert, aber komischerweise kommen immer nur in der Basis-Map neue Städte und Erweiterungen dazu.

    Aber egal, letzterer Aspekt stellt schon wieder ein anderes Thema dar.


    Fakt ist jedoch, dass die Reaktion von TML auf mangelnde Inhalte in kostenpflichtigen Erweiterungen gleich 0 ist.

  • Ein Volvo und ein Renault und Iveco oder Irisbuse oder Solarise und Mercedes Reisebusse wären mal geile Wagen

    Volvo definitiv. Iveco und Irisbus ist eine Suppe und da gibt es nichts aktuelles, wie bei Solaris. Es wird wahrscheinlich eh nichts älteres geben von TML und Linienbusse sind alles andere als sinnvoll. Auch bei Mercedes schließe ich mich an, den Tourismo hab ich bereits kennenlernen dürfen - Ein sehr schönes Gefährt.

  • Hallo,


    ich wäre auch für die Mercedes Reisebusse. Nur wird man dort wahrscheinlich wie in Omsi keine Lizenzen dafür bekommen. Da Mercedes sich da ja anstellt.


    Gruß,

    Semir123