Update 24 - Offiziell verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • NewsImage_FBS_Update24Release_DE.jpg


    Mal abgesehen davon, dass wir Flensburg im Norden Deutschlands hinzugefügt haben und der aktive Gang jetzt in der Minimap zu sehen ist, haben wir natürlich auch jede Menge Fehler behoben. Vor allem diese ganzen wildwuchernden Bäume. Distance Fields geben dem Spiel nun mehr Kontrast und natürlich haben uns auch wieder um Lags und Performance gekümmert.


    Die Liste mit allen Änderungen im Detail findet ihr gleich im Anschluss.



    ---

    ---

    Changelog 1.24.31709

    • Leistungsstabilisierungen (weniger Lags) und Leistungsverbesserungen
    • Vegetationsfehler korrigiert (Bäume auf der Straße usw.)
    • Lag beim Wechseln der Webradiosender wurde behoben
    • Vegetations-Shader überarbeitet
    • Herbstfarben der Vegetation wurden wieder hergestellt und überarbeitet
    • Animation der Vegetation überarbeitet
    • Bremskraft der Busse wurde überarbeitet
    • ABS der Busse wurde überarbeitet
    • Fehler in den Lokalisationen wurden korrigiert
    • Autobahnbaustellen im Norden Deutschlands überarbeitet
    • Absturz beim Wechseln zum Hauptmenü behoben
    • Absturz während des laufenden Spiels behoben
    • Autosave-Funktion hinzugefügt mit einstellbarem Intervall
    • Distance Fields hinzugefügt
    • Dimensionen einiger Levels korrigiert, um Streaming zu verbessern
    • Fehler in der Roadmap korrigiert
    • Nicht funktionierende Radarfallen korrigiert
    • Fehler in Verbindung mit dem Postprozessor behoben, der für zu helle Lichtstimmung gesorgt hat
    • Meldung von Lenkfehlern behoben, wenn man den Fotomodus verlässt
    • Regler für Tiefenschärfe in den Grafikoptionen hinzugefügt
    • Buttons im Hauptmenü hinzugefügt, welche das TML-Forum oder TML-Support im Web Browser öffnen
    • MAN Lion’s Coach: Material der Sonnenblenden ist nun wieder in der Action-Cam sichtbar
    • Neue Repaints hinzugefügt welche benutzerdefiniert eingefärbt werden können (Customizable Colors)
    • Anzeige des aktiven Gang im Minimap-HUD hinzugefügt
    • Beleuchtung der Bushaltestelle in Freiburg verbessert bei Nacht
    • Finale Vorbereitungen für eine neue Stadt in Deutschland: Flensburg

    DLC Scania Touring

    • Gepäckluken öffnen und schließen sich nicht mehr willkürlich, während man Passagiere eincheckt
    • Es wurden fehlende Schalter dem Armaturenbrett hinzugefügt
    • Fehler behoben, durch den der Scania Touring nicht zur Verfügung stand obwohl er installiert ist
    • Fehler behoben, bei dem die Füße des Fahrgastes in der ersten Reihe rechts in der Trennwand steckten
    • Gesamte Temperaturanzeige ist wieder sichtbar
    • Kollision aller Varianten überarbeitet

    DLC MAN Lion's Intercity

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das nicht vorhandene WC als nicht funktionierend dargestellt wurde

    DLC BB40

    • Fehler behoben, der Objekte in den Scheinwerfern erscheinen ließ
    • Fehler behoben, durch welchen Lichtblitze auf den Fensterscheiben und dem Navigationsbildschirm auftraten
    • Regen läuft nicht mehr an der Innenseite der Tür entlang
    • Fehler behoben, durch den das Armaturenbrett unscharf dargestellt wurde

    DLC Luxemburg

    • KfZ-Kennzeichen hinzugefügt
    • Luxemburgische Polizeiwagen hinzugefügt
    • Ein paar grafische Fehler korrigiert

    DLC Fußballmannschaftbus

    • Absturz behoben, wenn ein gespeicherter Spielstand vorhanden war

    DLC VDL Futura

    • Geometriefehler im Cockpit behoben

    DLC Schweiz/Österreich

    • Navigation der Route von Linz nach Graz korrigiert


    DLC Neoplan Skyliner

    • Falsches Motorgeräusch während der Fahrt mit der Außenkamera korrigiert


    DLC Frankreich

    • Leichte Leistungsoptimierungen in Paris
  • Nachdem ich mich nach etwa 6 Wochen mal wieder an das Spiel herangetraut habe (nach langem Überlegen), konnte ich zu meinem Entsetzen kaum Positives feststellen. Hätte ich mir vorher auch fast denken können. Ich bin mit meinem S 515 HD um die erste Kurve gefahren und musste meinen Brechreiz unterdrücken. Nein, nicht wegen des miserablen Updates an sich, sondern speziell wegen der Fahrphysik! Leute, was ist das denn bitte? Wenn ich mit nicht einmal 20 km/h an einer Ampelkreuzung abbiege und mir vor lauter Seegang übel wird, ist das weder ein schönes Fahrerlebnis NOCH IST ES ANSATZWEISE REALISTISCH! Aus der Innenperspektive neigt sich der Bus bedenklich (von außen gesehen ist es gar nicht mal so schlecht). Auch Änderungen der entsprechenden Einstellung bringen keine Besserung.


    Leistungsstabilisierungen (weniger Lags) und Leistungsverbesserungen

    Jein, kann ich nur teilweise bestätigen. Fährt man langsam, lässt sich tatsächlich eine Verbesserung bemerken. Auf der Autobahn sind die Lags und Ruckler allerdings unerträglich.


    Vegetations-Shader überarbeitet

    An der Vegetation lässt sich aber noch sehr viel machen. Ebenfalls keine Besserung, eher schlechter als vorher.



    Bremskraft der Busse wurde überarbeitet

    In der Tat, vor allem die Leistung des Retarders ist jetzt um einiges besser als vorher. Das ist insgesamt auch die einzige nennenswerte Besserung, die das Update mit sich bringt.


    Autosave-Funktion hinzugefügt mit einstellbarem Intervall

    Nettes Feature, wenn auch meiner Meinung nach viel zu spät ins Spiel integriert.



    Fehler in der Roadmap korrigiert

    ... und wieder neue dazugebracht. Die alle aufzuzählen würde mich Stunden kosten. I'm sorry, aber da bin ich raus.


    Fehler in Verbindung mit dem Postprozessor behoben, der für zu helle Lichtstimmung gesorgt hat

    Nein. Eher noch schlimmer als vorher, vor allem in den frühen Morgenstunden bei Sonnenaufgang bemerkbar.



    Ernsthaft, ich hätte weiter die Finger von dem Spiel lassen sollen. Adlerauge91 hat es auf den Punkt gebracht: Mit jedem Update wird der FBS verschlimmbessert. Es ist traurig, dass TML das Potential, das dieses Spiel noch bietet, schlicht nicht ausschöpfen will. Kann ich nicht nachvollziehen. Die Spuren der Hoffnung und Begeisterung, die ich einst in dieses Spiel gesetzt habe, verlieren sich immer mehr im Sand.


    Wie dem auch sei. Einen Vorteil hat das ganze aber durchaus: Einmal mehr ist es wert, lieber draußen Sport zu treiben und das schöne Wetter in der Natur zu verbringen als sich über den Fernbus Simulator zu ärgern.

    In diesem Sinne noch eine gesunde Zeit an alle und viel Spaß beim Gesichtsschutz Nähen!:lol:;)

  • Quarney Super und vielen Dank. Um was ich euch sehr bitten würde ist, das weiterhin dringend an dem Verhalten des Ki Verkehrs gearbeitet wird, denn ich war gerade auf der Autobahn von Augsburg nach Stuttgart und die Ki Fahrzeuge, die von der Auffahrt hinzu kamen, zogen einfach auf meine Spur rüber, so als ob ich garnicht da wäre und es kam dadurch zum Unfall, Dies passiert auch auf anderen Autobahnen, wo der Ki Verkehr von einer Auffahrt oder einem Zubringer kommt. Hinzu kommt noch, das wenn man vom Depot aus losfährt, der Ki Verkehr einem kaum eine Chance gibt, sich auf die Straße zu begeben, da sie hintereinander fahren und einem nicht reinlassen.

    LG,
    HECTOR

  • Hallo TML, auf der gesammten B31 von Freiburg richtung Konstanz, lösen sich die Verkehrsschilder in Luft auf, wenn man sich ihnen nähert und ich vermute mal, das es in die Gegenrichtung auch der Fall ist.

    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Hi HECTOR,


    danke für den Input, das hat wahrscheinlich etwas mit den distance fields zu tun, wird weiter gegeben. Zu deiner vorherigen Frage mit dem KI-Verkehr: Ja, da arbeiten wir dran, schon allein wegen The Bus. Der FBS und TBS werden davon mit Sicherheit ebenfalls profitieren. Dauert aber alles noch etwas.


    Viele Grüße!


    Da wir uns bereits in Update 25 BETA befinden, wird dieser Thread jetzt geschlossen.

  • Quarney

    Hat das Thema geschlossen.