Neues aus dem Entwicklerstudios … guckst du hier!
Wir haben uns gedacht, es ist der Zeitpunkt gekommen, die KI- Fahrzeuge etwas prunkvoller durch die zuknftigen Straen der Simulationen fahren zu lassen. Deshalb haben wir uns mit der Materie Autolack besch쟤ftigt. Unser Autolack wird durch einen Shader reproduziert, was sich durchaus mit dem originalen Aufbau eines Autolackes hnelt. Zum einen stellt der Shader den Basis-Lack dar. Der beinhaltet Pigmente fr farbwechselnde Effekte entsprechend der Kamera- Position und dem Lichteinfall. Und zum zweiten simuliert der Shader den Klarlack, wodurch letztendlich eine Echtzeitspieglung entsteht. Jetzt wird sich der ein oder andere wieder fragen, ob den der Simulator jetzt noch mit seinem Computer spielbar sein wird. Das war die zweite Herausforderung, die wir an uns selber gestellt haben, dass dieser Shader sich nicht weiter auf die Performance auswirkt. Wenn man das Ergebnis betrachtet, kann ich nur sagen, die Programmierer haben ganze Arbeit geleistet, denn beide Punkte wurden 100 prozentig erfüllt.