Update 1.6 - Veröffentlicht

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  • TheBus_1.6_RELEASED_Spotlight.png


    Update 1.6 im Early Access von The Bus aktualisiert das Spiel auf Unreal Engine 4.26 und konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung vieler Fehler und Abstürze und fügt den bestehenden Funktionen Qualitätsänderungen hinzu.


    Wir freuen uns sehr, ankündigen zu können, dass The Bus im Oktober für Nvidias GeForce Now verfügbar sein wird. Mit GeForce Now könnt ihr The Bus auf eurem PC oder jedem Android-Mobilgerät streamen. So könnt also The Bus spielen, während ihr in einem echten Stadtbus sitzt. Wie cool ist das bitte?!


    Folgend findet ihr den gesamten Changelog mit allen Änderungen im Detail.

    ---

    Changelog 0.10.44613 EA Beta

    • Leistungsoptimierungen beim Level-Streaming**
    • Schatten-Artefakte behoben
    • Die linke Pfeiltaste für die Routenauswahl war nicht klickbar
    • Verschiedene Korrekturen an der Levelgrafik
    • Ein weiterer Absturz beim Öffnen des Feedback-Reporters wurde behoben
    • Intervallzeit im Fahrplanmenü auf maximal 60 Minuten statt 30 Minuten gesetzt
    • Linienname zur Spielstandsinfo hinzugefügt
    • Automatisches Speichern wurde zum Spielstandsmenü hinzugefügt (funktioniert nur bei neuen Spielständen)
    • Überwachungskamerasystem überarbeitet
    • Einfrieren der Überwachungskamera im Bild behoben
    • Behebung der Verdoppelung der Überwachungskamera in bestimmten Situationen
    • Verbesserte Leistung des Cross-Selectors**
    • Level-Streaming-Grenzen optimiert
    • Ein seltener Fehler wurde behoben, bei dem der Bus nicht losfahren konnte
    • Einige Korrekturen am Fahrgastverhalten
    • Fahrgäste verlassen nun den Bus, wenn man die Haltestelle erreicht
    • Die Maussteuerung behält nun die aktuelle Eingabe bei, wenn sie pausiert wird
    • Ungenauigkeit bei den Scania Citywide Türtasten behoben
    • UI aktualisiert, um Linien mit vielen Haltestellen besser zu handhaben
    • Körniges Rauschen auf vielen Texturen behoben
    • Alternative Maus-Steuerungs-UI hinzugefügt
    • Lenkrad nutzt jetzt die richtige Rotation bei der Steuerung mit der Maus
    • Es ist nun möglich, die Maus-Steuerungs-Eingaben zu modifizieren, ähnlich wie bei anderen Steuerungen. Eventuell muss die Steuerung zurückgesetzt werden, um dies in den Optionen zu sehen
    • Türflügelverriegelung behoben
    • Behebung der unbeweglichen Crosselector-Tür Auswahl
    • Behebung, dass der Bus feststeckt, wenn nur die Simple Engine ausgewählt ist
    • Animation der Flaggen behoben
    • Ampel Shader verbessert
    • Map Dragging Lag behoben
    • Einige seltsame Artefakte in der Ferne behoben (Level-LODs)
    • Einige Fehler im Hauptmenü behoben
    • Verbesserungen im Fahrgastverhalten
    • Matrix Display Shader verbessert
    • Absturz behoben, wenn der Zeitplan im Pausenmenü geöffnet wurde und über F1 ein Ticket gesendet wurde
    • Bildratenbegrenzung kann nun in den Grafikeinstellungen eingestellt werden
    • Stehende Fahrräder ohne Physik wurden korrigier
    • Passagierverbesserungen
    • Einige Abstürze wurden behoben
    • Fahrzeugwellenträgheit und Radreibung aktualisiert

    **Bitte beachte, dass die Auswirkungen von Leistungsoptimierungen von System zu System aufgrund von Hardwarekonfigurationen, installierter Software und anderen im Hintergrund laufenden Programmen variieren kann.

  • mk0 Hallo, schon mit der 0.10.44062 EA Beta, wurde wohl das Körniges Rauschen auf vielen Texturen behoben, aber wie ich schon bei der Beta 1.6 in zwei Videos gezeigt habe, ist auch in der 1.6 Released Version das Körnige Rauschen der Texturen in den Bussen und z.b. außerhalb am Flughafen Tegel weiterhin vorhanden und auch die Texturen der zweiten Tür beim Scania Citywide 18M flackern weiterhin von innen. Der Grafiktreiber meiner Nvidia Geforce GTX 1060, ist auf dem aktuellsten Stand. Siehe Video!

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    LG,
    HECTOR

  • Ich habe bereits in der Beta 1.6 schon gefragt, aber noch keine Antwort erhalten bezüglich Schattensichtweitenproblem.


    Wenn man nachts bei klarem Wetter unterwegs ist, dann erscheinen die Baumschatten zu spät. Der ganze Baum wird von den Straßenlampen erst hellgrün angestrahlt, kommt man nah ran, so erscheint plötzlich der Schatten und auch die Blätter werden dunkel.


    Ich habe in meinen Grafikeinstellungen bereits die Sichtweitenänderungen (LOD usw. wie im Tipps & Tricks Thread beschrieben) drin. Damit ist die maximale Sichtweite aktiviert und das sieht auch toll aus, nur wirkt das nicht bei diesen Baumschatten.


    Nochmal die Frage an die Entwickler, was kann ich da noch ändern ?


    Außerdem würde ich gerne die Straßenlampen-Leuchtkegel bei Regen gerne reduzieren. Die Kegel erleuchten den ganzen Himmel, wenn man zu einer Lampe kommt, die in der Mitte der Straße hängt.

    Mir gefällt das ohne Kegel (bei klarem Wetter nachts) viel besser, da es realistischer dunkel ist.


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wo ich das Anpassen kann ? Per Editor oder ist das in Programmdateien festgelegt ?

    Vielen Dank.

  • Sind leider beides Sachen die nur im Editor festgelegt werden können.

    Danke für die Antwort.

    Wäre es vielleicht bitte möglich, dass ihr den Parameter für die Schattensichtweite in Unreal aktiviert, damit er per DefaultEngine

    editierbar wird ?


    Als Beispiel in der im Bereich Engine.RendererSettings (keine Ahnung wie der Wert genau heißen würde)

    r.ShaddowDrawDistance = 10


    Vielen Dank.

  • Wenn ich von Tegel nach Alex oder andersherum fahre, und an der Endhaltestelle ankomme,

    steigen zwar nun alle aus --> Die Fahrt wird jedoch immer noch nicht beendet.

    Damit wird auch keine Rückroute generiert.


    Performance ist durchgehend gut.

    Profil - Problem scheint behoben zu sein

    (Gewollt, das im Bus selbst alles auf Null gesetzt wird, wenn man eine neue Route anfängt?)

    Die Passagiere liefen bei meiner fahrt nicht mehr gegen die Hintere Türe und auch sonst ist das Verhalten (00 Uhr - Fahrt), gut gewesen



    Ansonsten ist mir nichts sonderlich aufgefallen

  • SchlauMarvi Hi, also Richtung Alexanderplaz, hat er bei mir nach dem alle Fahrgäste ausgestiegen sind, ohne Probleme die Fahrt beendet. Was die Richtung Flughafen Tegel angeht, fror bei mir das Spiel ein, als ich gerade dabei war die Haltestelle Buchholzweg anzufahren, aber der Sound lief weiter und ich kam leider auch nicht mehr ins Hauptmenü zurück. Als ich dann versucht habe den Taskmanager mit (STRG+Alt+ENTF) zu öffnen und dann auf den Reiter Task-Manager geklickt habe, landete ich wieder im Sipel und konnte The Bus leider nicht beenden. Mit der Windowss Taste konnte ich mir die Taskleiste anzeigen lassen und musste dann meinen Rechner neustarten.

    Viele Grüße,
    HECTOR