Forum am Handy

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • Abend,


    Am Anfang war ich skeptisch wie es denn alles hier am Handy auschauen wird...
    ABER


    Ich bin mehr als :) zufrieden


    Also am Handy funktioniert alles wunderbar und da fast nur am diesen die Seite hier benutze, freue ich mich umso mehr, das Forum zu nutzen.


    :thumbup:

  • Bei mir funktioniert es eigentlich auch ganz gut. Wenn ich den Tab mit dem TML-Forum aber offen lasse, den Browser (Microsoft Edge, Android) verlasse und später wieder öffne und meine Benachrichtigungen abrufen möchte, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich mich dann ab- und wieder neu anmelde, läuft's wieder einwandfrei.

  • @Gauggi: Danke für den Tipp! Die beiden Browser hatte ich vor meiner Zeit als TML-Community-Mitglied schon ausprobiert, aber von Microsoft Edge bin ich am meisten überzeugt, weil der genau so wie bei meinem Computer ist und ich mein Smartphone mit dem PC verbinden kann. Ich werde es dann auch mal über den Samsung-Browser probieren. :)
    @Alex_S: Kein Thema. :)

  • Also mit dem Samsung Internet-Browser läuft's bisher ganz gut. Ich werde den morgigen Tag noch als „Testphase” nutzen und mich - falls es Probleme geben sollte - nochmals hier melden.
    Ein schönes Wochenende noch an alle! :)8)

  • So, nach einer eintägigen Testphase kann ich sagen, dass das TML-Forum über Mozilla Firefox einwandfrei funktioniert. Und wenn Gauggi sowieso schreibt, dass es auch mit Opera funktioniert, werde ich daran auch nichts anzweifeln. ;)

  • @UndergroundBerlin ich mache das immer so: Wenn ich das Forum verlasse, lasse ich den Tab mit dem Forum offen und schließe die jeweilige App (in meinem Fall: Microsoft Edge bzw. Samsung Internet). Wenn ich das Forum wieder öffnen möchte, öffne ich die App, dann den jeweiligen Tab, in dem ich das letzte Mal das Forum besucht habe und die Seite wird automatisch aktualisiert. Danach tippe ich auf die Benachrichtigungsglocke und der Rest läuft wie bereits oben beschrieben ab. Ich kann das alles zur besseren Nachvollziehbarkeit auch gerne Schritt für Schritt als Screenshots posten, wenn euch das etwas helfen würde. :)

  • Was ich am Handy allerdings vermisse, ist die Signatur :| Aber als ich in Kroatien war, hat es, obwohl ich schon mein Datenvolumen aufgebraucht hab, relativ schnell geladen. Trotzdem geiles Forum! :thumbup:

  • @TheBeaver: Verstehe. Ich vermute, dass es damit zu tun hat, dass die Sitzung abgelaufen ist, was automatisch nach einer bestimmten Zeit passiert. So auch beim Desktop: Wenn ich den Tab eine ganze Weile lang offen lasse, dann zurückkomme und die Benachrichtigungen ohne vorheriges Neuladen der Seite öffnen will, erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Sprich, das ist ein normales Verhalten. Ggf. vorher nochmal manuell neu laden und dann sollte alles wie gewohnt funktionieren.

  • Hätte auch fast ein Fehler aufgetischt, der keiner war.. um Millimeter den "Absenden" Knopf mit dem "Abbrechen" Knopf verfehlt, aber dennoch auf den "Abbrechen" Knopf gezielt, und gewonnen.


    Und @lukas_** ich glaube dir ist der Smiley misslungen, ist mir auch mal passiert, am Ende des Satzes sollte der Smiley hin, hat sich aber mitten im Satz versteckt. Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ich einfach nur komplett verblödet bin.
    EDIT: Oder es ist so gewollt. ;)


    Sonst noch einen schönen Dienstag Abend/Nacht/ Mittwoch Morgen/Vormittag/... usw.


    LG