Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • FOV (Sichtfeld) Erhöhung auf max. 150° für Gamer mit 3 Monitoren und hoher Auflösung z.B. 3860 x 1024
    aktuell mit 90° so nicht schön und Spielfreude weg, mit den 120° ging es wenigstens noch halbwegs aber nun :thumbdown:



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Bitte, bitte, bitte wieder das Sichtfeld erhöhen lassen! Ich flehe Euch an. Warum wurde dies geändert? Man sieht bei maximaler einstellbarer Sichtweite das Navi und die Rückfahrkamera aufgrund der großen Karte nicht mehr.
    Die große Karte zu deaktivieren ist auch keine Option, da das Navi die Route nicht fehlerfrei darstellt. (Grafik, V-Sync)
    Ebenso muss ich jetzt einen rechten Außenspiegel hinzufügen was wieder unnötig an der Performance nagt.


    Der Spielspaß ist deutlich getrübt, die Sicht ist total schlecht, der Verkehr und Ampel sind viel schlechter zu sehen und man sieht nichts mehr durch die Seitenfenster! Außerdem sieht das nicht schön aus, man hat kein räumliches Gefühl mehr! :thumbdown:


    Rießen, rießen Dank!


    Edit: Auf dem Bild ist zu sehen, wie das interne Navi nicht nutzbar ist, aufgrund der Grafikeinstellungen und das Große das kleine verdeckt.



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Halli Hallo


    ich hab nur einen einzigen Wunsch....


    die östlichste Stadt Deutschlands------->Görlitz


    Wenn ihr das macht dann lieg ich zu füßen





    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste. (insgesamt mehr Städte)

  • Mich würde es freuen, wenn es später zb mehr Ansagen gibt (auch beim Ende der Fahrt), dass am Schluss eine Ansage kommt mit der Nachricht 'Nächster Halt Bla bla bla Dies ist die letzte Station deshalb danken wir Ihnen für die reise mit Flixbus. Schönen Aufenthalt und auf wiedersehen'' (nur ein Beispiel) Das man dann vlt ein Klatschen hören könnte, wie es in Flugzeugen und oder halt in Fernbussen am Ende der Fahrt meistens ist. Wäre ein für mich cooler wichtiger Atmosphäre Punkt =)




    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste.

  • Hallo,


    ich würde mir wünschen, wenn zum Beispiel in Berlin auch alle Haltestellen geben können.
    Heißt: Berlin Tegel, Südkreuz, Alexanderplatz, Zoo, Schönefeld Airport.




    Desweiteren, dass vielleicht einige Städte verbessert werden, die definiv nicht real aussehen. Hier spreche ich von Darmstadt, Hannover , etc..
    Hier würde ich euch bzw. vielleicht andere Menschen mit Fotos mal helfen. :) - Ich von Darmstadt, weil angedeutet passt es schon fasst, aber leider halten wir auf der falschen Seite. :)




    Und mein letzter Wunsch, wäre noch kleinere Städte noch freuen. Hier zähle ich:
    Bad Hersfeld, Alspfeld (Pefferhöhe), Bad Oeynhausen, Münster, Siegen etc.. :)



    Ich hoffe es ist okay. :)


    Grüße
    Nico



    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste. (insgesamt mehr Städte) / Leider können wir die Wünsche der Spieler nicht immer erfüllen. Aber ihr könnt euch eure Städte selber modden.

  • Hallo!
    Ich wünsche mir das man wie im Omnibus Simulator (Omsi2) Einstellungsstufen hat.
    Beispiel:
    PC 2006 (Niedrigste Einstellungen)
    PC 2008 (Bisschen höhere Einstellungen)
    PC 2010 (Mittlere Einstellungen)
    PC 2012 (Hohe Einstellungen)
    PC 2014 (Höhere Einstellungen)
    PC 2016 (Höchste Einstleuungen)


    Würd mich freuen wenn es ungesetzt wird. bzw. auf die Wunschliste genommen wird.
    Liebe Grüße Leon



    EDIT: Abgewiesen / Unsere Einstellungen sind völlig ausreichend. Ein anderer Simulator mag das anders machen. Wir sind aber nicht andere. :)

  • Hallo TML,
    Was ich mir noch wünschen würde ist.


    1. Das die Musik auch im Ladebildschirm weiterläuft und erst nach dem das Spiel geladen ist endet.
    2. Das man die Passagiere weiter einchecken kann, auch wenn man ausversehen auf de Butten "Fahrt Starten" geklickt hat.
    3. Das die Schilder wie weit es noch bis zu einer Stadt ist ergenzt werde, da ich auf der Autobahn keine entdecken konnte. Siehe Bild.



    LG,
    HECTOR

    3 Mal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Wunsch ergenzt!

  • Ich wünsche mir das die Straßensperren verschwinden, so das man überall fahren kann wo auch Straßen sind.
    Immerhin habt ihr euch auch mühe beim erstellen gegeben, also warum sperren?


    Die Straßensperren sind vorhanden, da wohl dahinter die Straßen weniger detailreich modelliert/dekoriert worden sind und evtl. sogar ins Nichts führen.
    Deswegen kann ich es durchaus verstehen, dass diese Sperren vorhanden sind.


    Was ich mir jedoch wünschen würde ist, dass man in den Optionen die Alpha Wände bei diesen Straßensperren deaktivieren könnte, damit neugierige Spieler (wie ich) die Map trotzdem erkunden können.

  • Hallo zusammen,


    - Pausen an Haltestellen ermöglichen (auch wenn gesetzliche Regelungen von dieser Möglichkeit absehen)
    - Erweiterung der vorhandenen Tankstellen mit der Möglichkeit Pausen zu machen
    - Bei Überlandfahrten Tankstellen implementieren. Deutschland ist definitv nicht so karl wie es im Spiel dargestellt wird.
    - Navigations-Kartenansicht zoom ermöglichen
    - ggf. PDF-Map erstellen mit Übersicht der verfügbaren Rastplätze und Tankstellen
    - Rastplätze und Tankstellen in Navigationsgerät integrieren
    - Detailtiefe des Cockpits in der View 2 erhöhen. Wirkt teilweise ein bisschen wie ein C64-Spiel ;)
    - Implementierung eines Fahrzeugstatus, dieser verringert sich je nach Art der gemachten Unfälle und beeinflusst XP des Spielers. Der Status muss dann ggf. durch den ADAC o.Ä. repariert werden.


    sonst im Großen und Ganzen ein tolles Spiel mit ausreichendem Ausbaupotenzial auf der Entwicklerseite!


    Gruß


    Fritte

  • ich fände es cool, wenn es Unwetter geben würde, wie z.b ein Starkes Gewitter, Starker Regen.


    und vor allem fände ich es schön, wenn noch ein paar Haltestellen überarbeitet werden z.b die Haltestelle in Dortmund sieht nicht mal ansatzweise so aus wie in echt, dass fände ich schön wenn diese mehr so aussehen würde wie in echt.

  • -Wäre super wenn die Städte und ZOB's überarbeitet würden,
    speziell Mannheim, Heidelberg, Osnabrück.
    Identischer Stadtkern bzw Wendeschleife am ZOB, ich wohn in
    Mannheim.


    -Größerer Tacho und Zoomstufen für Navi wie bei ETS 2.


    -Mehr Parkplätze auch an Landstraßen, wie soll man Pause machen ohne Parkplatz.
    Anzeige für Müdigkeit

  • Hallo TML,
    gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Koordinaten einblenden zu lassen, denn in einigen Beta Let’s Plays waren sie eingeblendet und für euch wäre es so leichter, die Stellen wo Fehler vorhanden sind zu finden. Oder?
    Deshalb wäre mein Wunsch, das man die Koordinaten bei bedarf einblenden kann.


    Dann hätte ich noch einen Wunsch betreff der Baustellen, denn man hört zwar den Sound, aber man sieht leider keine Bauarbeiter und die Baumaschinen stehen auch alle still. Deshalb würde ich mir animierte Bauarbeiter und Baumaschinen wünschen.



    Viele Grüße,
    HECTOR

    Einmal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Wunsch ergenzt!