Fernbus Simulator / Fehlerliste

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Bin gestern mit dem neuen Update mal wieder durch Deutschland gefahren, Force Feedback ist sehr gut mit meinem Thrustmaster TX-Wheel.
    Aber was habt Ihr bei den Eingabegeräten Steuerung gemacht. Drücke eine Taste zum Motorstarten oder eine andere auf der Tastatur, schon schaue ich nach rechts oben.
    Mittels D-Pad meines TX-Wheels habe ich bisher die Sichtachsen X und Y sehr gut bedienen können, nur leider Funktioniert das seit dem Update nicht mehr.
    In den Einstellungen kann ich die Tasten belegen, aber werden bei der Bedienung nicht mehr erkannt.


    In den Patch Nots stand auch geschrieben das es an den ZOB (Berlin, Hamburg, Köln, München und Halle) nun auch Stationäre Flixbuse geben sollen. Nur leider habe ich weder in Hamburg noch in Köln einen gesehen der dort Stand.


    Die Fahrbahnmarkierung bei den Baustellen auf der Autobahn, erscheint noch immer kurz vor einem.


    Einzig was ich bemerkt habe war wirklich der Performance Zuwachs.


    Gruß
    Mecky

  • In den Patch Nots stand auch geschrieben das es an den ZOB (Berlin, Hamburg, Köln, München und Halle) nun auch Stationäre Flixbuse geben sollen. Nur leider habe ich weder in Hamburg noch in Köln einen gesehen der dort Stand.

    Hi, also ich war in München und in Berlin und da standen jeweils statische Flixbusse rum. Also am Update kann es schonmal nicht liegen, denn das funktioniert einwandfrei.


    Gruß,
    HECTOR

  • Hallo, ich bin neu hier.. Kann mir bitte jemand helfen, das schafft ja leider keiner vom Support...






    Beim Start des Programms muss man ja eine Stadt auswählen. Dies gelingt, nur wenn man mit der Maus nicht direkt die Stadt anklickt, sondern ein paar cm weiter rechts davon. Direkt auf den Button klicken, da tut sich nichts.Danach muss ja der Button "auswählen" angeklickt werden. Das Programm reagiert jedoch beim direkten Anklicken dieses Buttons auch hier nicht. Da der Button unten rechts im Programm ist, funktioniert es auch nicht, wenn man weiter rechts anklickt, da kein Platz mehr ist, weiter mit der Maus nach rechts zu fahren.
    Worin kann die Ursache für die Probleme liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @zimsa, das ist ein Problem, das sich ganz offensichtlich mit dem jüngsten Update eingeschlichen hat. Du könntest versuchen, das Spiel im rahmenlosen Fenstermodus zu schalten und es dann zu versuchen. Ansonsten müssen wir dich leider um etwas Geduld bis zur Veröffentlichung des nächsten Updates bitten.

  • Dies war eigentlich ein Problem einer vorherigen Version, dies wurde eigentlich gefixt, Stell mal unter Einstellungen -> Grafik -> fensterloses Vollbild ein und guck mal ob es dann weg ist, wenn es schon auf fensterlos steht, stell es mal auf Vollbild. ansonsten mal DX manuell installieren den dxdiag durchlaufen lassen und mal gucken ob dein Graka-Treiber und deine Fernbus-Sim-Version aktuell ist. Auch mal die Dateien auf Fehler in Steam überprüfen könnte helfen. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

  • Bei Autobahnsperrungen liegt mitten in der Einfahrt ein Polizeiwagen auf dem Dach mit eingeschaltetem Blaulicht. Die Straßensperrung ist erst zu spät erkennbar -> nicht ausweichbar

  • 1. mittlere Klappe für Gepäck linke Seite lässt sich nun zwar manuell öffnen aber nicht über Tastensteuerung


    2. von Düsseldorf in Richtung Köln am letzten Autbahnkreuz ständige Polizeivollsperrung ....man kommt nicht weiter ohne riesigen Umweg weil Richtung Köln Bonn ja wie Sackgasse aufgebaut ist


    3. Benzinverbrauch bitte deutlich erhöhen .... wozu sind Tankstellen eingebaut wenn man sie nicht nutzen kann weil man du die ganze Karte fahren kann ohne merklichen Benzinverbrauch

  • Hi TML!


    1. Der Ki Verkehr ignoriert öffters die Polizeisperrung an Autobahnauffahren und fahren in das dort stehende Polizeiauto rein.
    2. Oben dann auf der Autobahn, wo sich dann die Sperrschilder befinden, versammelt sich dann der Ki Verkehr vor der unsichtbaren Mauer und ploppt dann irgendwann weg.


    Es wäre also super, wenn ihr dem Ki Verkehr beibringen könntet, die Polizeiabsperrung zu umfahren.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • WEITERE FEHLER NACH PATCH


    1. Flixbus-Routen (Originale) fehlen


    2. Cockpitfenster ( Nummerntasten 5 6 7 8 ) sind nicht mehr vorhanden, lassen sich nicht auswählen


    desweiteren


    lassen sich noch immer nicht alle Einstellungen speichern wie z.B. die Sichtbreite im Cockpit, da ich mit 3 Monitoren spiele muss ich für eine anständige Sichtbreite von 90° auf 135° stellen und diese leider bei jedem Spielneustart neu einstellen, bitte fixen

  • Hi TML, auch ich muss etwas zum aktuellen Patch loswerden.


    1. Die Grafik der Umgebung ist extrem unscharf geworden und die Texturen von Gebäuden stellen sich erst scharf, wenn man aus dem Bus aussteigt und ganz nah rangeht und das obwohl alles in den Grafikeinstellung auf Episch steht.
    2. Die Schilder auf der Autobahn kann man auf einmal erst lesen, wenn kurz davor ist.
    3. Auch das Dashboard des Busses wirkt auf einmal etwas unscharf.
    4. Die neuen LKWs hüpfen nicht nur, sondern manche ploppen auch einfach mal weg.
    5. Die Bäume und Büsche rechts und links entlang der Autobahn und in den Städten verändern weiterhin ihr aussehen, wenn man sich ihnen nähert.
    6. Die Performances ist auch wieder um einiges schlechter geworden, denn man zuckelt nur so dahin.
    7. Die Weihnachtsbeleuchtung sieht ganz nett aus, aber sie ist nirgends wo dran befestigt und schwebt in der Luft.
    8. Im Changelog steht KI-Fernbusse im Autobahnenverkehr, aber auch nach längeren fahrten auf der Autobahn ist mir kein einziger Fernbus begenet.


    Schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.


    LG,
    HECTOR

    4 Mal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Weiteren Punkt hinzugefügt!