Allgemeine Diskussionen zum Tourist Bus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Nachdem ich meine erste Stunde im TBS verbracht habe, möchte ich meine ersten Eindrücke mit euch teilen:) (Danke nochmals für den BETA Key^^)


    Zum Positiven:

    • Das Feeling und die Stimmung ist top (wobei die Fussgänger viel dazu beitragen)
    • Endlich mal ist fahrerisches Können gefragt! Jede Fahrt erfordert durch die engen Strassen und z.T. dichten Verkehr die volle Aufmerksamkeit.
    • Das Tutorial führt soweit gut durchs Spiel und ist soweit auch idiotensicher;)
    • FAHRGäSTE BEAMEN SICH NICHT MEHR IN DEN BUS8)
    • Abwechslungsreiche Landschaft, noch keine sich wiederholende "Standard Objekte" aufgefallen
    • Bis auf einen kurzen Nachlader auf dem Weg zum Hafen richtig gute Performance
    • Die KI macht bei Kurven grosszügig Platz für den Bus


    Und das Negative

    • Navi ist leider nicht idiotensicher (wie man auch bei vielen Let's Playern sieht:D) -> Es bräuchte eine kurze Tutorial Einblendunng welche die 2 Farben im Navi erklärt
    • Auch zum Navi: Es berechnet viel zu schnell eine neue Route, auch wenn man nur minimal ein paar cm von der Idealstrecke abweicht (was auch für Verwirrung sorgen kann
    • Die Fahrphysik des Autos: Wenn man vom Gaspedal weggeht, bremst es viiiel zu stark und zu schnell ab...ein sanftes abrollen ist nicht möglich
    • Zum Teil ist noch zu viel KI Verkehr unterwegs, z. T. herrscht absolutes Verkehrschaos als wäre man in einer Stadt in der eine Hauptstrasse gesperrt wurde. Man muss aber auch anmerken, dass die KI Situationen wie Kreuzungen inzwischen sehr gut bewältigt. Lediglich einmal war der Verkehr komplett blockiert.
    • Beim Hafen tauchen die Container erst sehr spät auf
    • Offizieller Beitrag

    Schnell ein paar Reaktionen von uns.

    Das die Fahrgäste manchmal aufploppen oder einfach verschwinden, liegt an den Navi-Mesh, wenn es fehlerhaft ist. Aus Performance-Gründen, berechnen wir diese vor und speichern sie ab. Aus seltsamen Gründen, sind diese nach dem Laden manchmal defekt. - Wir arbeiten dran. Das Verhalten ist nicht so gewollt!


    5 MS Danke für Feedback. Das mit dem Navi wird behoben. Auch das Auto ist noch nicht final, daran schrauben wir auch noch. Ebenso die KI. Mal sind die Straßen leer und dann wieder so voll, das ein durchkommen nur sehr schleppend möglich ist. Du hast das sehr treffend beschrieben, dass müssen wir ändern.

  • Tom Erstmal danke für die Antwort. Kein Problem, dass ihr euch momentan um andere Dinge kümmert, als um das Weglaufen der Passagiere. Würde mich nur freuen, wenn ihr euch das für die Zukunft auf die Fahne schreiben würdet.

  • Don_Castor Auf der HDD; Ladezeiten sind ertragbar....sicher mal viel weniger lang als im FBS (logischerweise^^)....

    Nordrheintvplay hat in einem seiner Videos mal erwähnt, dass es bei ihm flüssig laufe weil er es auf einer SSD hat und dass es "auf der HDD sicher ruckeln würde"; da irrt er sich, wenn man genügend RAM hat spielt es für die fps absolut keine Rolle auf was für einer Festplatte ein Spiel installiert wurde, lediglich die Ladezeiten variieren:)

  • 5 MS : Vielen Dank für deine Antwort. Genau wegen dieser Aussage von Ansgar (nordrheintvplay) wollte ich mal fragen...:D Dann werden die 8 GB RAM, die in den Systemvoraussetzungen empfohlen werden, auf jeden Fall genug sein.:thumbup:

    florian.leinach : Schau mal auf http://www.gamesrocket.de nach, da gibt es meistens ein paar Prozente Rabatt, auch auf neuere Computerspiele (nur Keys).

  • Today at 19 clock UTC time


    Due to the many questions of the Tourist Bus Simulator release, in the steam store.

    Please, someone from TML STUDIO can Tom that he would confirm here to everyone that this time 19 is correct, and whether buses from Setra, Neoplan will be available.

  • Tourist Bus ist sehr gut gelungen. Was mir nur aufgefallen ist das bei der Mission Erste Fahrt bei der Linie 101 die Anzeigetafel zu wenig Information steht denn der Zeit nur die Linie an und kein Endziel. Was ich mir noch wünsche das ist das andere Busse auf der Map auch noch fahren und nicht nur PKWs

  • Wcześniejsze

    Hi!

    An alle: Wenn Sie TBS mögen, denke ich, das es zeit ist, eine gute Bewertung in Steam zu geben.

    Einige Leute verrotten den Spiel aus unerheblichen dummen Gründen. TBS & TML haben das nicht verdient!

    Danke euch allen!

    I wrote also in my post, we ask all forum members and not only forums to give good feedback in the steam game. the game and TML STUDIOS deserve this.

    those people in steam who gave bad opinions are some children and without knowledge, malicious at it, we all know that the game is beautiful.:):thumbup:

  • Ich habe etwas die Übersicht verloren, wo man nun was rein posten soll.


    Ich habe gestern das Tutorial nach 3 Stunden abgeschlossen, war dann sehr verwirrt was man nun machen soll, habe mich dann dazu entschlosssen einen zweiten Bus zu kaufen.

    So weit, so gut. Ich bin also die Linie 102 gefahren, da mein Mitarbeiter leider erkrankt ist, dabei ist mir aufgefallen, dass ich


    A) Während offenen Aufträgen nicht speichern kann

    B) Der offene Auftrag 102 nicht beendet wurde, im Handy-Menü, nachdem ich alle Haltestellen Ordnungsgemäß (laut Nachricht bei der letzten Haltestelle) beendet hatte. (Fahrgäste stiegen aus, Nachricht kam). Ich bin extra auch noch zum Hof zurück gefahren.


    Dort war perm. die Linie 102 offen, aber keine Haltestellen mehr darunter (bis zur Beendigung der Linie wurden dort die Haltestellen aufgelistet) und ich konnte nicht mehr speichern.



    Frage:

    1. Wie überrede ich mein Handy, dass er die Tour dann auch vollständig beendet, muss ich danach noch irgendetwas bestimmtes machen?

    2. Wie oder eher Warum kann man bei offenen Aufträgen, die man angenommen und selbst fährt, nicht speichern? Hat das irgendeinen Hintergrund für die "Storie"?