DER ZUG KOMMT

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Das ist bei TML leider immer so. Ich weiß auch nicht was daran so schwer ist wenigstens mal alle drei Wochen neue Screenshots zu zeigen.
    So gewinnt man auch keine neuen User. Hier ist fast jeden Tag totentanz und in anderen Foren ist es gar nicht erst ein Thema bzw. bekannt...

• Ich soll froh sein, dass es Infos gibt? Hallo? TML will doch ihr Spiel verkaufen. Und jeder Entwickler der irgendwie ein bisschen etwas von seinen Käufern hält gibt ihnen irgendwie auch halbwegs regelmäßig Infos. Bei allen Entwicklern funktioniert das. Nur bei TML nicht. Tut mir leid, aber was die Kunden/Userpflege angeht ist TML der schlechteste Entwickler den ich kenne. Und willst Du mir erzählen, dass es nach zwei Monaten funkstille nichts neues gibt?

• Das weiß nur TML...
    Es ist bekannt, dass an WOS4 nicht mit aller Energie gearbeitet wird, also gut möglich, dass sich tatsächlich nicht genug getan hat, um was Neues zu bringen.
    Mich freut's auch nicht, dass das hier so tröpfelt, aber was gezeigt wurde entspricht bislang zumindest meinen Ansprüchen und Erwartungen und das ist mir wichtiger als alle 2 Wochen neue Screens zu sehen, die eh nichts großartig neues enthalten.

• Also was Nobert da erzählt ist totaler Schwachsinn... es gibt genügend Spiele Entwickler die wirklich NULL durchblicken lassen bis das Spiel fast vorm Release ist... und hier bei TML gibt es immer mal was aus der Entwicklung.
    Also schön den Ball flach halten...wen was stört braucht sich ja nicht einloggen.
    Auch mit den Sprüchen von Norbert wird es keine neuen Infos bzw. Bilder geben... es gibt immer Leute die auf diese Weise versuchen von TML was neues zu erfahren, nach dem Motto: "Oh die die User sind verärgert, jetzt müssen wir mal was neues veröffentlichen"

Nennen wir beim Bund psychologische Kriegsführung, funktioniert bloß nich immer :D

Die meisten User hier haben und können auch in Ruhe abwarten ohne Sprüche zu klopfen.
    Daher bleiben sollte Aktionen nen Schuss in den Wind.

Wenn Tom was neues hat bzw. der Meinung ist, das es wert ist zu veröffentlichen wird er es auch wie immer machen.

Schöne Grüße :D

• Schön zurückgeschossen Herr Hauptfeldwebel. Habe auch nichts anderes von Dir erwartet. Nur keine negative Kritik. Übrigens spreche ich von Simulations-Entwicklern. Da kenne ich keinen der NULL durchblicken lässt. Aber in einem hast Du vielleicht recht. Meine psychologische Kriegsführung soll mal ein Hinweis sein, dass man sich als User hier sehr langweilt. Und, dass das Thema WoS4 in anderen Foren irgendwie gar kein Thema ist zeigt schon ein trauriges Bild. "Die meisten User hier köennen abwarten"? Ich würde eher sagen hier ist nichts los. Warum sollte man hier reinschauen? Man kann hier nicht wie in Foren über das Projekt plaudern weil es ein umständlicher Blog ist.

• Guten Abend Norbert,

wir bedauern sehr, dass Du mit unserem Service aktuell derart unzufrieden bist.

Wir können verstehen, dass Du nach langem warten, gerne wieder neue News zu World of Subways 4 sehen möchtest.
    Da die TML-Studios an mehreren Projekten arbeiten, ist dies zurzeit leider nicht möglich.
    Aber dass muss man nicht Negativ sehen, denn Technik die in anderen Projekten entwickelt wird, wird sich auch in World of Subways 4 wieder finden.

Tom wird bestimmt bald wieder neue Infos/Bilder zu World of Subways 4 veröffentlichen.

Beste Grüße aus Berlin
    Alexander

• Norbert wenn dir die Aussagen einzelner User nicht gefallen solltest du dir über deine Schreibweise mal Gedanken machen.
    Du kennst keinen Entwickler der NICHTS raus gibt? Da fallen mir direkt 3 Entwickler ein die ich aufgrund von Werbung hier nicht nenne. Nur so viel sei gesagt. Es gibt genug Entwickler die Spiele auf den Markt werfen von denen man vorher noch NIE Was gehört hat. Auf einmal sind sie da.

Wie nennst du das denn bitte?

Und mal abgesehen davon...nur weil du im Forum nichts davon lesen kannst, bedeutet das nicht das es nicht Interessant ist.

TML ist nun mal kein Enticklerstudio mit Millionen von Gelden und tausenden von Mitarbeitern die nebenher auch noch fleißig um die Community kümmert. Da kümmert man sich lieber um die Entwicklung des Spieles.

Und wenn dir das alles nicht passt was hier geschrieben wird bzw. dir die Informationen nicht ausreichen dann steht es dir frei diese Seite nicht mehr auf zu suchen. Deine Aussagen sind jedenfalls keine konstruktiver Kritik sondern lediglich das rum jammern von einer Person die schlecht gelaunt ist weil es keine neuen Infos gibt.

Du bist der einzige der sich beschwert. Wie schon gesagt wurde...die anderen warten geduldig. Tue dies auch oder lass deine sinnlosen Kommentare doch einfach sein.

• Und dazu kommt...
    Was zählt ist das Spiel nicht die Werbung für das Spiel. Es gibt da einen gewissen Publisher, der zwar stets gut labern und werben kann, das Endprodukt aber (aktuell) stets versemmelt. Und da fällt es wohl den meisten leicht zu sagen, dass sie lieber ein gutes Game wollen ;)

• Zwei bellende Hunde und ein Fanboy... na dann ist ja alles fein. Na immerhin hat Alex nett geantwortet. @Alex: "Derart unzufrieden" bin ich nicht. Aber bei einer doch ansehnlichen Personalstärke sollte es doch möglich sein mal ab und zu einfach unkommentiert zwei, drei Bilder zu posten. Von mir aus auch nur auf Facebook. Wenn man die Käuferschaft / User ein wenig an der Entwicklung teilhabt kann man unnötige Fehler vermeiden. Und wenn man ehrlich ist war dies bei TML in der Vergangenheit nicht selten der Fall wenn ich so an WoS2+3, und die Bus-Simulatoren denke.

• Ich denke nicht, dass du in irgendeiner Weise in der Lage bist über mich oder andere hier zu urteilen Norbert.
    Von daher würde ich dich bitten in Zukunft solche Aussagen für dich zu behalten, sie helfen weder dir noch anderen.

• Ich gebe Norbert recht, ich bin ein langjähriger TML user schon im altem Forum & wie bis jetzt hatten Sie noch nie so wenige Infos bei einem Spiel gezeigt. Seht mal die Blogeinträge von BCCS! Norbert jammert nicht, & bei dir Hauptfeldwedel sehe ich kein "TML" im benutzername. Wieso er der einzige ist der sich beschwert? Weil niemand mehr vorbeikommt und hier reinschaut. Grenko war mal ein Guter Moderator, aber an seiner haltung kommt bisher niemand an. Tml macht zwar gute Spiele aber es hat sich vieles seit der neuen Seite geändert, wo niemals so war. Erinnerin wir uns doch am Update von Wos3, das zeigte schon alles: "Physik der Steigung und Neigung an einem Hang"

Für Rechtschreibefehler haftet die Schweiz :whistling:

• Ach der Riccardo wieder... na da spar ich mir die Worte :)
    Warum sollte bei mir TML stehen ?
    Es sind nur die Worte eines Users mehr nicht :D
    Aber wer lesen kann kan klar im Vorteil wie in den anderen Beiträgen auch Riccardo, nicht wahr...

Wie auch Jack schon sagte wem was nicht passt..der brauch sich nicht mehr einloggen.

• Ich muss leider meinen Senf dazu geben:
    Vorweg, ansich sieht WOS 4 anders, im Sinne von besser aus als die letzten Projekten.
    Ich bin, wie Riccardo auch auch schon längere Zeit dabei und Informationen und Interaktionen gibt es hier zurzeit leider wenig.
    Ich weiß und kann es nachvollziehen, das TML seit längerer Zeit in den Industriearbeiten steckt und diese nun mal eine höhere Priorität haben als dieses Projekt hier.
    Aber wenn man sich wirklich das NetCom ansieht, ist hier leider nichts los.
    Man muss Norbert Lob aussprechen, dass er sich wenigstens traut einen etwas härteren Kommentar abzugeben, auch wenn die Luft sich hier verdickt.
    Das mit Grenko, der sogar ehemaliger Admin war, ist bestimmt jedem bekannt. Wie man bei ihm sieht, ist er nicht mehr für TML zuständig und das erkennt man an seinem Usernamen und seinem Schreibstil.

Zum System des NetComs kann ich sagen, dass die Integration und die Entwicklung, auch das Vorstellen eines Projektes wie man es in Foren kennt, für den TML Explorer teilweise eine Last geworden ist, sodass das Projekt, und das gebe ich an dieser Stelle öffentlich bekannt, von meiner Seite aus beendet ist.

Das TML bessere Spiele als gewisse andere Firmen entwickelt, ist klar, aber das Community-System, wie wir es kennen, und wir damit umgehen müssen, ist leider nicht erfreuend.

Ich hoffe niemanden zu hart rangenommen zu haben, aber ich muss meine ehrliche Meinung, wie ich das in letzter Zeit hier miterlebe aussprechen.

• Ich kann SocialOfficer nur zustimmen und es ist eigentlich schade, dass hier tatsächlich sehr wenig los ist.
    Ich finde es gut, dass vielleicht bemerkbar wird, das nicht nur ein User unzufrieden/enttäuscht ist, sondern einige.

Grüße,
    U-Bahner139 // Niklas 2 ;)

• Hier werden mehrere Themen einfach zusammen geworfen. Und das ist nicht richtig. Wie der ein oder andere User mit bekommen hat arbeitet TML an mehreren Abteilen gleichzeitig...da die Firma sich auch irgendwie über Wasser halten muss und das klappt nun mal nicht nur mit der Herstellung von Spielen in der Simulationswelt es sei den man hat einen Namhaften weltweit bekannten Namen und Unmengen von Millionen zur Verüfung die sowieso nur auf der Bank liegen und verfaulen.

Das ist bei TML nun mal schlicht nicht der Fall.
    Norbert was für eine "ansehnliche Personalstärke" ??

Weißt du überhaupt wieviele hauptamtlichen Mitarbeiter TML hat? Wenn nein dann würde ich solche unnötigen Aussagen unterlassen und wenn es dir doch bekannt sein sollte hättest du so etwas erst garnicht geschrieben.

Mal abgesehen davon sind wir Moderatoren alle ehrenamtlich tätig. Wir können auch nur das weiter geben von dem wir Kenntnis haben. Und wir wissen nun mal das die Mitarbeiter von TML jede freie Minute damit verbringen Geld zu verdienen und das Spiel weiter zu entwickeln. Ich kann verstehen das man gerne mal ein Feedback oder Neuigkeiten erfahren möchte, das geht uns Mods auch so. Aber wir wissen wieso das in Moment nun mal nicht der Fall ist und üben uns in Geduld. Was anderes kann man in dem Fall nicht tun. Und jedem dem das nicht passt der sollte sich einfach nicht mehr einloggen.

Wir können es nun mal nicht ändern.

Ich kenne Tom seine Arbeitszeiten z.Bsp. sehr gut und wenn man 18 Std im Büro hockt um vorran zu kommen und das 30 Tage im Monat dann hätte ich auch keine Lust mehr Neuigkeiten zu verbreiten. Ob das richtig oder falsch ist sei mal dahin gestellt.

Wie gesagt habt Verständnis für die Situation oder meidet die Seite. Einfacher gehts nicht.

• Habt ihr eigentlich schon einmal über crowdfounding nachgedacht?
    Vielleicht kämen so die finanziellen Mittel rein das man sich in Ruhe um das Spiel kümmern kann und sich nicht "über Wasser" halten muss....
    Dann könnte der arme Tom bestimmt auch mal nen freien Tag einlegen :D

Also ich würde pledgen :)

Und Kinder hört auf euch zu zanken !!!