CBS 2 (FEEDBACK)

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Ich habe bisher eigentlich kaum Probleme mit dem Game, bis auf die bereits oft angesprochenen Dinge wie z.B. Ampelschaltungen, ...


    Aber Leute gebt doch den Programmierern von TML Zeit das ganze ordentlich zu lösen und fragt nicht dauernd nach, das beschleunigt das ganze auch nicht.
    Wenn der Fehler behoben ist und das Update fertig ist wirds auch veröffentlicht werden, also einfach Geduld haben.


    Und den TML-Leuten viel Erfolg bei der Fehlersuche. Ihr habt wieder ein super Game rausgebracht. Weiter so!

  • Eagle eye: Das Update wird noch ein bisschen dauern, leider. Mein letzter Kenntnisstand ist, dass bzgl. des Absturzes diesmal ein "seltener hartnäckiger Käfer tief im Getriebe sitzt" der nicht so leicht lokalisiert werden kann. Das Team arbeitet aber definitiv mit Hochdruck daran.

  • So hier sind nochmal 2 Fotos von den Fußgänger die einfach bei fahrenden verkehr über die Straße laufen. (Fahrender Verkehr an den Grünen Ampeln zu erkennen)
    http://www.flickr.com/photos/79372912@N02/
    So passiert es dass die Autos schlagartig stehen bleiben und man hinten reinfährt.
    Manchmal bleiben die Fußgänger auf der Straße stehen und gehen nicht weiter, so bleiben auch die Autos stundenlang stehen.
    Dann fahre ich die Autos an, warte 15 Sek. und dann fahre ich die Fußgänger um und kassiere eine Anzeige.
    (Anders gehts ja nicht)
    Und fahren die Münchener eigentlich immer umsonst oder wurde das Kassensystem absichtlich weggelassen ?

  • Nun in München gibt es keine Kasse beim Fahrer.
    Es gibt einen Fahrscheinautomaten den man über den Copiloten steuern kann. Das mit den Fußgängern ist nervig, du kannst die Anzahl von ihnen aber in den Optionen herunterstellen.

  • clopsyn: Wenn wir von der selben Stelle reden, dann ist es vollkommen richtig, dass dort die Leute langlaufen. Die Fußgänger, die dort im Vordergrund langlaufen, laufen über einen Fußgängerüberweg, wo man als Autofahrer/Busfahrer bei ausreichenden Bremsweg anzuhalten hat. Mein Trick 17: Erst nach dem Fußgängerüberweg aus der Haltestellenspur fahren und einen Moment abpassen, wo gerade kein Fußgänger unterwegs ist (gibt es genug :D ). Ich bin dort bisher immer ohne Anzeige und ohne Autos anzuschieben durch gekommen :D .

  • Hey, ich habe mal eine Frage, die nicht direkt zum Spiel passt.
    Ich habe mich ja schon positiv über den Bussimulator geäußert, aber mir ist kürzlich in einem Video des Polizei Simulators 2013 aufgefallen, dass dieser dieselben KI-Fußgänger + Bewegungen wie die, aus dem Hause TML haben.
    Wie kommt das? Habt ihr ein Vertrag oder so? Interessiert mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wir machen kein Geheimnis daraus, was wir benutzen. Wir sind der Meinung, das dies in die Credits gehört, schon als kleines Dankeschön. Andere Spiele-Entwickler aus unserem Bereich schauen dann schon mal in unsere Credits und wissen dann, wo sie suchen müssen. Die Animationen sind aber unsere eigenen und sollten NICHT gleich sein. Vielleicht sind diese eher ähnlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gerade ein Video angeschaut ... nein, das sind nicht die selben Animationen. Dort hat der Polizist ( Mann) die gleiche Animation, wie die Polizistin ( Frau). Bei uns haben Männer und Frauen unterschiedliche Animationen, wobei wir bei den Frauen auch noch mal untereinander unterscheiden, z.B. ob hohe Schuhe oder eher flache Schuhe. Ebenso bei den Männern. Schau mal genau hin, dann siehst du, das unsere Figuren unterschiedliche Lauf-Arten haben.

  • Ich kann nur soviel sagen, dass die Problembeseitigung bzgl.
    der Abstürze diesmal nicht ganz einfach ist.
    Man kennt die Ursache aber eine schnelle Lösung ist diesmal nicht möglich, da es etwas tiefer im System liegt.
    Man kann im Moment nur warten.

  • Ich finde die plötzlichen Wetterumschwünge sind total überflüssig und es sieht einfach unschön aus, wenn plötzlich ganz München grau wird.
    Ich bin mir sicher ihr habt mehr drauf ;) Kann man das in den Einstellungen beheben, dass der Übergang flüssig verläuft?

  • Ein fällt mir noch negativ oder eher gesagt nicht so schön im CBS 2 auf. Der SChnee. Man rutscht nicht wirklich. Und wenn es schneit, dann ist der Schnee auch nur minimal hoch. Man könnte ja mal versuchen einen Blick auf andere Simulatoren zu werfen, die ebenfalls Schnee haben. So lernt man auch etwas und verbessert sich. Also der Schnee ist wirklich schlecht. Aber das Wetter war ja bis jetzt noch nie der Kracher. Deswegen fahre ich den CBS 2 auch nur beim Sonnenuntergang. Vielleicht beim nächsten Spiel darauf achten, aber sonst macht schön so weiter :)

  • Busfreaksammler: Ich vermute mal, dass Du es nicht so meinst wie Du es schreibst.
    Aber ich kann Dich beruhigen.
    Das TML-Team, und allen voran der Chef, bestehen nicht aus irgendwelchen Chips essenden Freaks die gerade ihr Informatik-Studium hinter sich haben.
    Es muß sich keiner irgendwelchen anderen Simulationen angucken um zu wissen wie man in einem Spiel Schnee darstellt.
    Ich kann Dir versichern, dass es derzeit mit der verwendeten Engine nicht besser darstellbar ist.
    Und was bitte soll "das Wetter war noch nie der Kracher" ??? Dann erzähle mir mal bitte explizit wie das Wetter bei Dir aussehen würde.

  • Ich sag mal ungern jetzt was. Aber, wenn man mal beim Spiel von M-R Software anschaut mit dem Schnee, der ist viel besser. Ich finde, da sieht man, dass auf Straßen der Schnee befahren und dreckig aussieht. Aber beim CBS2 sieht man garnichts. So ist's meiner Meinung nach. :)