Eure PC-Systeme und Hardware

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Du kriegst möglichweise nachher mal Bilder wie es aufgeräumt aussieht, dann passt da auch wieder was drauf, außerdem versucht Microsoft weiterhin alles zu komprimieren und damit wird vieles nach den Updates kleiner als größer, also Windows 7 mit allen Patches ist größer als das installierte RS4^^



    RS3.PNG


    Siehe hier RS3


    vs


    RS4


    RS4.PNG


    Da sieht man deutlich wie krass sie zwischen RS3 und RS4 allein die Komprimierung verbessert haben^^

  • Schon, da aber Windows 10 (laut MS) das letzte OS sein wird, wird es dennoch irgendwann grösser. ^^
    Auch wenn es jetzt erst Mal noch eine Weile reichen könnte.


    Wie dem auch sei, unter 1TB SSD fange ich nicht an, wenn dann gehe ich in die Vollen, deshalb bleib ich erst Mal bei den HDDs. :)

  • Mein System ( Stand: Sobald es Änderungen gibt, werden diese in diesen Kommentar eingefügt/ ersetzt ) :

    Prozessor: Intel I7- 6700 K ( 8 Kerne )

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1050

    Festplatte: Kingston SSD 500 GB

    Arbeitsspeicher (RAM): Kingston 2 mal 8 GB DDR 4

    Motherboard: ASRock für bis I7

    plus Kühlung für Prozessor.


    Ich werde 2019 noch meine Grafikkarte verbessern/ersetzen :) Ich hol mir eine GTX 1080 :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

    Einmal editiert, zuletzt von CarFanArne ()

  • Ich möchte eine externe SSD mit 500 GB oder 1 TB kaufen, um Fernbus, Tourist Bus Simulator, OMSI 2-Spiele und mehr zu installieren.


    Ich habe die Wahl zwischen SSDs mit max. Datenübertragung ca. 500 MB / s (USB 5 Gbit / s) oder 1000 MB / s (USB 10 Gbit / s).


    Spielt jemand eine externe SSD und spielt die schnellere Festplatte (1000 MB / s) eine Rolle oder nicht?


    Ich dachte daran, eine Samsung-, PNY- oder ADATA-SSD zu kaufen.


    Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die interne Festplatte auf meinem Computer zu installieren.


    Was kannst du mir raten?

  • Hallo juls2008,


    Das kommt ganz auf das P/L-Verhältnis an. Ich würde aber niemals auf ein fertiges Produkt setzen.


    Es wäre sinnvoller eine SSD-/HDD-Dockingstation (USB-zu-SATA-Adapter) mit einem hohem Datendurchsatz und die SSD separat zu kaufen. So kannst du jederzeit HDDs und SSDs extern nutzen. Achte bitte darauf das du diese dann an einen USB 3.0-3.2 Port anschließt, damit der Durchsatz von 1000 MB/s auch gewährleistet werden kann.


    Es kommt ja nicht nur auf den internen Durchsatz der Chips in der SSD, sondern auch auch auf den Durchsatz zwischen dem Rechner (Chipsatz, USB-Port) und dem externen Laufwerk an.

  • Die SATA SSD ist eigentlich gedacht, eingebaut zu werden. Kannst sie natürlich auch per Adapter über USB betreiben.
    Ob das Sinn macht ist die andere Frage.

  • Hi juls2008 :)

    Wenn Sie eine Festplatte für ständige Arbeit benötigen, ist es besser, die erste Option zu verwenden - eine SSD zum Einbetten in die Systemeinheit. Obwohl diese Discs in den technischen Spezifikationen ähnlich sind, kann die tragbare Disc versehentlich herausfallen und nicht mehr funktionieren. Auch wenn es stoßfest ist (bis zu 2 Meter).


    Ich denke, die SSD 860 EVO SATA III 2.5 '' SSD ist zuverlässiger. Diese SSD hat eine Lebensdauer von 1,5 Millionen Stunden (ca. 170 Jahre) + 5 Jahre Herstellergarantie.


    Zuallererst hängt die Lebensdauer einer SSD-Festplatte von der Anzahl der Schreib- / Löschzyklen von Speicherblöcken ab. Je mehr Sie löschen oder schreiben, desto schneller bricht sie zusammen. Dies ist im Gegensatz zu Festplatten das Prinzip aller SSD-Laufwerke.


    Im Moment habe ich Kingston SV300S3D7 / 120G.

    120 GB sind heutzutage sehr klein, aber genug für Windows. Ich benutze diese Festplatte nur für Windows. Im Vergleich zu einem herkömmlichen HDD startet das System auf SDDschneller.

    Meine SSD arbeitet seit 7-8 Jahren und ich beschwere mich noch nicht.


    Ich empfehle, sich den Kingston DC500M [SEDC500M / 960G] genauer anzusehen.

    Die Lebensdauer dieser SSD-Festplatte (TBW) beträgt 2278 TBW und ist damit fast viermal höher als die des Samsung 860 EVO. Aber sein Preis ist höher!!!

    Wenn ich mir ein SSD-Laufwerk kaufen würde, würde ich mich für das Samsung EVO 860 entscheiden.

    Ich hoffe ich habe dir mit etwas geholfen ;)


  • Hallo Leute! :)


    Ich möchte meine Grafikkarte von MSI 1050Ti auf Asus 1660 Super aktualisieren. Asus ist etwas billiger als MSI. Aber jetzt habe ich eine Frage!


    Hat die Asus-Grafikkarte die gleiche Lüftereinstellung wie MSI (MSI Afterburner)?

    Ich bin daran interessiert, die Kurve einzustellen, in der Sie die Lüftergeschwindigkeit auf eine bestimmte Temperatur einstellen können.


    Kann MSI Afterburner für Asus-Hersteller verwendet werden?


    Wer hat dieses Modell der MSI 1660 Super-Grafikkarte, wie verhält es sich in Fernbus Simulator oder Tourist Bus Simulator? Wie viel FPS gibt es aus?

  • Ich habe eine Samsung 850 Evo 1TB und kann diese ebenfalls nur empfehlen. Für Windows benutze ich eine Samsung 970 EVO mit 1TB und diese ist ebenfalls nur zu empfehlen. Sehr schnell und zuverlässig!

    Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

    * DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

  • Ich habe eine Samsung 850 Evo 1TB und kann diese ebenfalls nur empfehlen. Für Windows benutze ich eine Samsung 970 EVO mit 1TB und diese ist ebenfalls nur zu empfehlen. Sehr schnell und zuverlässig!

    Ich habe ein Gigabyte 1 TB M.2 2280 PCI-E x4 Gen3 NVMe SSD und ein ROG Strix Arion M.2 NVMe SSD-Gehäuse gekauft - USB3.2 GEN2 Typ C (10 Gbit / s)



    Mein Kollege hat jetzt den Computer gewechselt und mit einem Ryzen 5 3600-Prozessor und einer 1660 Super-Grafikkarte erreicht er in den Ultra-Einstellungen 55-60 FPS