Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo, ja Radio ist sehr wichtig, das fehlt noch, weil während der Fahrten ist es doch schon ziemlich öde, so ohne Radio.
    Dann gibt es immernoch ne ganze menge Arbeit an der Grafik, da schleichen sich noch viel zu viele Fehler ein...


    Ich bin mal ganz ehrlich jetzt, der FBS hat sich seit release zwar schon echt sehr sehr verbessert, ABER ich hätte es für besser empfunden wenn die Entwickler sich mit SCS Software zusammengetan hätten, die hatten ja auch mal vor einen Coach Simulator zu machen und bei der Qualität zwischen z.b. ets2/ats und dem fbs sieht man schon krasse unterschiede, ich hätte es besser gefunden so.... was meint ihr?


    wie siehts eig aus mit Jena bzw Saalfeld in thüringen? wird es diese beiden Städte geben? (immerhin fährt auch in diesen beiden Städten Flixbus an)


    Wird es Sommer und Winterfahrpläne geben?

  • @Patrick89, es gibt viele Orte die Flixbus anfährt, sind aber durchaus zu viele aufgrund der daraus folgenden Städtedichte.

    ja das stimmt wohl, leider. Bin seit gestern einige Fahrten gefahren, geschätzt um die 4000 km oder mehr, und muss ehrlich sagen, nach den updates und dem direktvergleich zum releaswe hat sich der FBS wirklich sehr schön verbessert, klar gibt es noch ein paar Fehler und performence/grafik-sachen, aber diese sind großteils schon zu verschmerzen, natürlich vorausgesetzt das diese behoben werden, da bin ich auch guter Dinge. Aber das Radio bzw MP3 unterstützung wäre sehr nice.

  • Hallo liebes Team vom Fernbus Simulator!


    Und zwar stört mich ein wenig das man nur laufen und nicht gehen kann. Es sieht einfach blöd aus wenn man die ganze Zeit durch den Bus oder draußen rumrennt, macht ein Fernbusfahrer ja auch nicht, außer er steht unter Zeitdruck.
    Es wäre daher toll wenn man etwas langsamer gehen könnte und vlt. die Möglichkeit hätte sowohl normal zu gehen als auch zu rennen (z.B. mit gedrückt halten der Shift Taste).
    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr das in dem nächsten Update umsetzen könntet.


    Gruß Julian.



    Beitrag in bestehendes Thema für Wünsche verschoben // Chris (UndergroundBerlin)

  • Ich hätte noch einen Wunsch...


    Mich würde eine Überarbeitung des Navis freuen, da es im Armaturenbrett doch recht schwer zu sehen ist und ich die Einblendung über TAB irgendwie doof finde. :) Man könnte es ja so machen, dass wenn man an eine Kreuzung kommt, dass Navi umschaltet und ein großer Pfeil in die jeweilige Fahrtrichtung angezeigt wird oder sowas in der Art... ;)

  • 1. das bei der Routenplanung das System erkennt ob ein. Pausenplatz auf der Strecke vorhanden ist und wirklich nur dann auch die Pausen integriert.
    es ist nervig wenn man zwischen zwei Städten eine Pause einlegen soll aber keine Möglichkeit vorhanden ist auf der Strecke und die Fahrgäste nur meckern
    2. das Navi sollte an Kreuzungen oder Autobahnabfahrten wenn man abfahren muss eher und weiter aus der Karte zoomen damit man es eher sieht und nicht erst 10m vorher
    3. Wetter bearbeiten das man auch den Winter einstellen kann direkt mit weißer Landschaft aber ohne Dauerschneefall und/oder wechselndem Wetter auch im Winter

  • Guten Tag




    Mein Freund und ich wünschen uns ein Radio im Bus das man sein eigenes Radio hören kann wie z.b
    Radio Bern 1
    Radio Hamburg
    SunshineLive


    oder andere was besser wäre eine bereitstellung aller Radion Deutschland aussland

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_S () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

  • HALLO
    wollte mal paar vorschläge machen
    1. das es ein multiplayer gibt das man anderen sieht und mit dene sprechen kann
    2. das es touren gibt wo man auch ins ausland fahren muss
    3. wegen der tachograph das am anfang beim zündung und starten des motors nach der fahrerkarte gefragt wird und das man nur draufklicken muss das die fahrerkarte rein geht
    4. das man auch immer ne tour wieder zurückgibt zu hauptzentrale und von dort neue touren annehmen kann
    5. das man geld verdienen kann
    6. mehr büsse
    7. und das man auf den digitalen fahrtenschreiber umstellen kann auf lenk ruhe arbeit und bereitschaftszeit


    das wären so die vorschläge von mir


    LG

  • Moin,


    ich schreib das erste mal in nen Forum doch ich muss nun fragen ob dies schon auf irgendwelchen listen steht.
    Ich fahre momentan mit Tastatur, was warscheinlich die Ursache für mein Hauptproblem ist, die da wäre das ich bei so ziemlich jeder auffahrt /ausfahrt entweder ein fehllenkverhalten bekommen oder die fahrgäste einem sagen das ich zu langsam fahre. Außerdem krieg ich dies manchmal in der Stadt zu hören weil mein bus nicht schnell genug beschleunigt.
    Des weiteren sind mir des Öfteren auf einigen strecken random Autos vor den bus gefahren was dann natürlich in einem Unfall endete.
    Als letztes noch in manchen Städten stimmen die angezeigten Geschwindigkeiten auf dem Navi nicht überein.


    Ich find das Spiel ok aber eigentlich für den Preis noch nicht fertig genug. Vielleicht ändert sich das ja bald
    Cheers