Flixbus hat der Tourliner in betrieb
[Beendet] Abstimmung: Welcher Bus soll nach dem Neoplan Skyliner folgen?
- Deleted Account
- Geschlossen
Wir schließen dieses Forum
In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Unbedingt Setra!!!
-
<<<--- Das Flixbus mit diesen "Dingern" nicht fährt liegt nur daran, dass kein Hersteller sowas auf die Strasse bringt. Der Reisegelenkdoppeldecker ist immerhin ein Konzept aus den 70ern. Heute würden die auf diversen Linien mit der Möglichkeit über 100PAX zu befördern tatsächlich wieder Sinn machen. In Dänemark und Schweden werden Reisegelenkbusse auf Fernlinie noch heute eingesetzt, allerdings als Hochdecker. Idealerweise mit Unterflurmotor im Vorderwagen auf Volvochassis. Aufbau von Jonckheere (VDL).
Wünschen tät ich mir die zwei optimalen Fernbusse, den Van Hool Altano (Superhochdecker) und den Scania Omniexpress mit Hecktür. Beide sind bei Flix im Einsatz und auch bei anderen Fernbuslinien im Einsatz.
-
Welcher Bus mir gefallen würde ist der VDL Futura FHD2-106. Hatte vor kurzen erstemal bei Flixbus gesehen.
-
Bitte Setra! Das ist mein Lieblingsbus
-
Meine Favoriten in chronologischer Reihenfolge.
Scania:
Scania TouringMercedes-Benz:
Travego Euro VI Generation
Tourismo Euro VI Generation
Tourismo k
Tourismo RH/ RH M -
ja unbedingt Setra weil das war mein Schulbus von früher
-
Wenn es anscheinend unmöglich ist die Lizenzen von Setra bzw. EvoBus zu bekommen, wieso stehen sie dann als Option da, TML?
-
Unmöglich ist es nicht, es bedarf nur Mühe, Zeit und gute Zusammenarbeit. Wenn diese zustande kommt, super! Wenn nicht, war es ein Versuch wert. So oder so müssen wir alle Marken miteinbeziehen, damit die Umfrage gerecht ist.
-
-
Ryan [TML-Online Team]
Hat das Thema aus dem Forum Offizielle Ankündigungen nach Archiv verschoben.