Lasst uns über The BUS quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Ich kann nur einen Beitrag zitieren, der Ihre Frage beantwortet :)

Not yet unfortunately, but we are hoping to show you some kind of gameplay at the end of the month :) there will definitely be more content coming in 2020

• Bis zum Jahresende bleiben noch anderthalb Monate ;)

Auf jeden Fall liegen viele interessante Dinge vor uns ;):thumbup:

• Official Post

Wie @Denis_W bereits richtig geschrieben hat, bleiben bis zum Jahresende noch anderthalb Monate. In diesem Zeitraum werden definitiv noch weitere offizielle Infos zu The Bus folgen :)

Momentan ist das TML-Team fieberhaft mit der Entwicklung von The Bus beschäftigt, außerdem wird weiterhin beständig an den Spielen Fernbus Simulator und Tourist Bus Simulator gearbeitet. Kennt ihr bereits alle den neuen Linienfahrtmodus, der mit dem Update 9 des Tourist Bus Simulator eingeführt wurde, welches man momentan bereits als Beta Version testen kann 8)

• Bleibt doch mal alle ganz entspannt, TML ist nun einmal ein kleines Entwickler Studio mit 10 oder 11 Mitarbeitern und haben 2 Produkte auf dem Markt und eines in Entwicklung. Wenn es was neues gibt erfahren wir es hier im Forum, oder auf dem Discord Server doch am schnellsten. Sicherlich wird gerade Fieberhaft unter der Haube von The Bus gewerkelt, was wir Gamer von außen nicht sehen.
    Guter Wein soll reifen, klar würde ich auch liebend gerne heute schon The Bus zocken als morgen.
    Aber lieber warte ich ein paar Tage länger und erhalte dann ein besseres Produkt.
    Und was man noch zu gute halten muss, beim FBS hat die Community gesagt warum hat man es nicht als Early Access Titel erst einmal veröffentlicht.
    Nun hat TML sicherlich zusammen mit Aerosoft sich dazu entschieden, das wir The Bus als EA Titel bekommen.
    Dazu dürfen wir aber auch nicht vergessen in welch einer Situation wir uns momentan alle befinden. Nicht nur TML hat damit zu Kämpfen auch andere Entwickler Studios verschieben Ihre Produkte etwas.
    Ich hoffe ich bin jetzt mit dem Posting niemand zu nahe getreten, es spiegelt nur einfach meine persönlichen Gedanken wieder.

Gruß
    Mecky

• Ich fände ja mal so Schülertransporte oder so spannend, wo man dann z.B. Schüler Von der Schule ins Theater, zum Schwimmbad, zum Flughafen oder Bahnhof bringen muss. Meistens sind die Busse ja immer nur zu 40% belegt. Das wäre echt ein nettes feature, wenn man auch mal Kaffeefahrten oder so organisieren und fahren muss.

Insgesamt wäre für die Zukunft eine realistische Mischung aus Reise- und Linienverkehr spannend. :)

Viele Grüße und gute Fahrt:fernbus::fbs-sign-224::fbs-sign-330:

* DRIVING IN THE BUS *
    Luccy

• Ich fände ja mal so Schülertransporte oder so spannend, wo man dann z.B. Schüler Von der Schule ins Theater, zum Schwimmbad, zum Flughafen oder Bahnhof bringen muss. Meistens sind die Busse ja immer nur zu 40% belegt. Das wäre echt ein nettes feature, wenn man auch mal Kaffeefahrten oder so organisieren und fahren muss.

Insgesamt wäre für die Zukunft eine realistische Mischung aus Reise- und Linienverkehr spannend. :)

Ich fänd Kinder als Passagiere auch ganz nett.

• Official Post

Die endgültigen Systemanforderungen werden meist erst kurz vor Release veröffentlicht, da meist kurz vor Veröffentlichung noch an der Performance und an der Endoptimierung des Spiels gearbeitet wird. Wenn der Fernbus Simulator bei euch in den Städten halbwegs vernünftig läuft, dann dürfte euer Computer auch mit The Bus keine gröberen Probleme haben.

• Schönes Video auf jedenfall geworden,

was ich auch schon schrieb, ich fände es toll, wenn man auch den Beginn und den Abschluss einer Tour irgendwie mal als innovativ neues gestalten könnte auf langer Sicht.

Heißt, der Host (ich hoffe, dass es kein BS18-Disaster wird, ein spieler fliegt raus, alle drei anderen auch) Voreinstellungen bestimmt: KI Anzahl, ggf. Preise, Wetter, Jahreszeit

und wenn das geladen ist, dass die Mitspieler im Geschäftshaus spawnen könnten.

So dass man sich zu Beginn als Truppe trifft, ggf. auch was essen/trinken kann,

dann bespricht wer welche Route fährt, wer Kontrolliert, etc.

den jeweilig Schlüssel ggf. Kleidung abgeholt werden kann, man durchs Gebäude gemeinsam zum Halle läuft und die Schicht beginnt.

Soetwas fände ich auf langer Sicht spannend, mal weg zu kommen von der schnöden langweiligen Hauptmenü-System, laden, im Bus sitzen, fertig.

Das kann ja gerne lange nach dem Release sein, ich fänds auf lange Sicht mal etwas innovatives, was auch nochmal dem Spiel an sich ein neues Gemeinschafts-geradewennesdannwirtschaftgibt- geben würde.

Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

• Wie siehts mit der Fahrphysik und dem Bus Sounds aus? Kritik zu herzen genommen und euch an Omsi gerichtet und da nochmals rangesessen?

Unreal Engine wird ja zudem wieder genutzt wenn ich mich nicht irre. Schon am überlegen DLSS zu implementieren? Nvidia behauptet ja, dass es mit der neusten Version einfach zu implementieren ist. Keine Ahnung obs stimmt, wäre aber sicher eine gute Erweiterung, insbesondere langfristig gesehen wenn die 3060 auch ernsthaft die 1060 langsam ablösen soll.