Lasst uns über den Fernbus quatschen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,


    ich hab mal bemerkt, dass ich bei der Auswertung nach einer Fahrt nie punkte bekomme für die pünktliche Abfahrt, obwohl ich auf die Minute genau die Fahrt immer begonnen habe.
    Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler?

  • Moin Lukas,
    ich habe zwar den Reiter "Originalfahrten" - da ist aber (noch) nix hinterlegt.
    Grüße



    EDIT: Zitat entfent, Beitrag direkt über dir. / Hauptfeldwebel

    Ich freu mich immer wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
    (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Hauptfeldwebel () aus folgendem Grund: Zitat entfent

  • Hallo, bin neu hier, ein paar Fragen hätte ich gern beantwortet...


    obwohl ich mich an die Fahrplanmäßigen Ankunftszeiten & auch Abfahrten halte wird bei der Bewertung nach Fahrtende jedesmal "Fahrplanmäßige Abfahrt 0/4" (je nach Zwischenhalt-anzahl) bewertet, warum das bitte?



    Warum beschweren sich Fahrgäste ich wäre zu langsam (meine Großeltern fahren schneller/noch langsamer und wir fahren rückwärts...) , wenn ich mit 50 km/h in der Stadt fahre... liegt das etwa daran das das Navi trotz das man bereits kilometerweit in Städten ist, 100 km/h anzeigt ?


    Warum beschweren sich Fahrgäste ich wäre in Autobahnabfahrten zu langsam obwohl ich schon mit 50 km/h etwa durch die teils engen Kurven fahre? Liegt das evt. auch wieder an dem Navi weil es noch 100 km/h anzeigt ?


    Warum bekommt man bei manchen Kurven "Lenkfehlverhalten" angezeigt obwohl man nur minimal einlenkt ? (z.b. beim korriegieren)


    Man hat eine Fahrt beendet und dreht die Route herum um an dieser Stelle wieder zurück zu fahren, angenommen man kommt kurz vor 9 uhr an und möchte wieder zurück, warum steht dann bei abfahrt 15 uhr ? obwohl die planmäßige ankunft bei der gedrehten Route z.b. 14 Uhr wäre? (heißt man hätte eine ungewollt, brutale versprätung)


    Ist es korekkt das man nur 10 min. Ruhepause hat wenn man auf den Rastplatz fährt ? - Ich dachte eher 45 min.
    ----------------------
    ich hoffe diese paar fragen können mir beantwortet werden.


    p.s.: das Thema Grafik habe ich komplett ignoriert.


    Ich möchte auch nicht groß meckern, ich sehe auch über viele Dinge hinweg, aber das sind eigentlich grundlegende Dinge die einfach passen müssen, wie z.b. die Sache mit dem Navi, den Geschwindigkeitsbeschränkungen und den Fahrplanmäßigen An-/Abfahrten.

  • Hallo. Ich nutze für den Fernbus Simulator das Logitech Driving Force GT. Die Lenkradsteuerung funktioniert einwandfrei. Wenn ich einlenke, dauert dies eine ganze Weile, da der Einlenkbereich sehr groß ist. Ich wollte euch mal fragen, wie man das umstellen kann. Ich würde gerne einen Einlenkbereich von jeweils 90 Grad haben. Somit kann ich auch viel schneller lenken, als bisher,


    Liebe Grüße
    Stadtbaumeister

  • Hallo TML Studios & Community,


    auch mir ist es nicht entgangen, dass am 25.8 der Fernbus Simulator veröffentlicht wurde.


    Nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir das Spiel kaufen soll, da ich doch ein paar Bedenken habe:
    Ist das Spiel wirklich nur so eintönig, wie es viele User in den Steam Bewertungen schreiben?
    Des Weiteren: Ist das Spielen ohne Lenkrad in der Praxis auch möglich (vom Fahrverhalten her).


    Meine Frage(n) speziell an die, die sich das Spiel bereits gekauft haben:
    Seid ihr mit dem Preis- / Leistungsverhältnis zufrieden bzw. würdet ihr das Spiel weiterempfehlen?
    Die Grafik scheint ja echt top zu sein, wie man es auf Bildern erkennen kann, trifft das aber auch aufs Gameplay zu?


    Würde mich über eine Antwort freuen - gerne auch über Punkte, die mich vom Kauf überzeugen :D :P


    Mit freundlichen Grüßen.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz noch ein Sprung zurück zur Gamescom... Das Interview von Gadarol mit mir ist nun online:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cooler nick ;)
    aus meiner Sicht:
    momentan ist die Grafik in dem Genre "state of the art". Knapp 30€ ist nach meinem dafürhalten ein Standardpreis. Abstürze wie ich sie
    aus anderen Nahverkehrsbussimulationen kenne, hatte ich im FBS noch nicht. Bis jetzt bin ich knapp 3500km gefahren.
    Mir gefällt es.


    Aber:
    ja, es gibt hier noch Luft nach oben und nicht zu knapp. Beiträge findest du hier im Forum genügend.


    Es ist deine Entscheidung, dein Geld.
    Ich denke, dass TML jetzt noch ne Schippe drauflegt und der FBS wirklich gut wird. Garantieren kann ich es aber nicht.

  • Habt ihr eigentlich auch das Problem das hier immer so 20 min zu früh ankommt, auch wenn man an jeder Ampel und immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung einhält?

  • Die findest du hier: C:\Users\<Dein Name>\AppData\Local\Fernbus\Saved\Routes\Germany


    EDIT: Wir werden aber in naher Zukunft wahrscheinlich die Unterstützung geben eigene Routen in den Steam Workshop hochzuladen, sodass Routen direkt im Fernbus Simulator heruntergeladen und aktualisiert werden...