Lasst uns über den Fernbus quatschen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Official Post

@halloichbinnsnur: Glaub mir, wir spielen das Spiel selbst oft genug und ich denke schon, dass wir sehr viel Herzblut in die Entwicklung stecken. Ich kann nur NOCH MAL betonen, dass es einfach nicht möglich ist, sämtliche Fehler sofort zu beheben. Wir haben bekanntlich eine riesige Karte und die Fehler müssen einerseits erstmal gefunden werden und dann Schritt für Schritt behoben. Danach muss weiter getestet werden, damit der Fehler sich nicht irgendwo anders wiederfindet oder neue Probleme hinzugekommen sind. Ich weiß ja nicht, was ihr von uns erwartet, aber wir bringen doch schon fast wöchentlich große Updates raus. Sollen wir nebenbei noch den Macarena tanzen, damit die restlichen Unfeinheiten sich in Luft auflösen?!

Deinen Beitrag habe ich gelöscht. Beleidigungen gibt es hier nicht. Fortan gibt es sofortige Verwarnungen.

Schönes Wochenende allerseits.

• @JiX: Danke für das Feedback. Nun gut ... Alle negativen Punkte haben wir bereits auf der Liste für die kommenden Updates. Was mich aber etwas wundert, ist diese 200km/h Geschichte. Kannst du mir mal deine Systemdaten nennen?

Hi,

ich hatte diesen Effekt auch schon (ab 01:15 Minuten)

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    . Seitdem ist er bei mir allerdings nicht mehr aufgetreten. Vor einigen Tagen habe ich den gleichen Effekt aber noch in einem anderen Let's Play gesehen. War erst letztes Wochenende, ein aktuelles Let's Play. Von daher kann das auch in der aktuellen Version wohl noch auftreten.

Grüßle
    Hrafnkarl

• danke Hrafnkarl, genauso sah es bei mir aus, nur in innerorts. konnte nicht bremsen. sehr krasse beschleunigung gewesen.. als hätt ich nen 1000 ps motor drin.

@UndergroundBerlin kann man irgendwie logfiles auslesen? dann sage mir bitte wie- und ich lass' sie dir zukommen. oder meinst du mit systemdaten meine komponenten (hardware) ? i7 4770k @3,5ghz, geforce gtx 970 16gb ram, windoof 7 ultimate 64 bit.

lg
    JiX™

ps: bitte nehmt "intro skippen" mit in die liste. nervt tierisch ab =P

• die schilder vor einer ausfahrt würden mich auch sehr erfreuen...300m > 200 m> 100m > ausfahrt. das navigationsfenster könnte auch einen größeren bereich abdecken.. man sieht ja meist erst, dass man abbiegen muss wenn man fast an der kreuzung vor bei is =P

lg

• Ich habe einen Vorschlag, wie man die geforderten Pausen leichter erfüllen könnte: Die Tankstellen an der Autobahn auch mit einem Stellplatz ausstatten und wenn man an einer Haltestelle länger steht könnte das ja auch als Pause angerechnet werden.

Und man könnte als Random Event noch Baustellenampeln mit Einspurigkeit in Städten hinzufügen

• ich hatte diesen Effekt auch schon (ab 01:15 Minuten) . Seitdem ist er bei mir allerdings nicht mehr aufgetreten. Vor einigen Tagen habe ich den gleichen Effekt aber noch in einem anderen Let's Play gesehen. War erst letztes Wochenende, ein aktuelles Let's Play. Von daher kann das auch in der aktuellen Version wohl noch auftreten.

Grüßle
    Hrafnkarl

Hi, so wie es bei dir in deinem Video übriegens in 1:50 min der Fall war, habe ich es auch schon 1 mal erlebt, denn ich bin auch mal auf der Autobahn an der Leitplanke hängen geblieben und als ich mich befreit hatte, beschleunigte plötzlich der Bus von 0-200Km/h in ca. 5 Sekunden und ich konnte auch nicht bremsen.

LG,
    HECTOR

• Hm.

Quote from TML

Sollen wir nebenbei noch den Macarena tanzen, damit die restlichen Unfeinheiten sich in Luft auflösen?!

1. nur mit Kastanietten, man will ja innovation.
    2. bitte ausschließlich nur dann, wenn wir ein Büro / Intern / Insider Live Video davon kriegen, das wäre sicherlich mal was neues :D

Ansonsten:
    ich bin ungern etwas die Spaßbremse, da es hier um das "DevDiary" geht was ja angesprochen wurde.

Ich will daher kurz nur zur Sprache bringen:

ich finde es ja supertoll, das Ihr im Dev Diary gleich das nächste Projekt ankündigt. Featuremässig klingt das nach dem großem Multiplayer Onlinewelt Wurf.
    Das ist von der Idee her, auch (ganz ehrlich) wirklich schön.

aber nicht so toll finde ich, das im Moment dadruch in meinen Augen, schon wieder Arbeit in ein anderes Projekt fließt.
    nun kann man dabei jetzt rechtfertigen,d as Kokusnüsse auf Bäumen wachsen, und Bananen auch, und man beides in einen Shake mixen kann
    aber ich würde sagen - die frage ist wie viel Kontent Material und wie viel Zeug dabei "hin und her wandert"
    wo dann wieder alte Fehler, in's neue Projekt "übertragen" werden.

ohne das belehrend sagen zu wollen:
    mir wäre es lieber, der FBS käme erst mal in ein Niveau was spielbar
    + modbar ist.

und die ganz groben Fehler, würden daraus erst mal behoben.
    nicht nur die Basis für neues Material wäre zu dem Zeitpunkt besser

... sondern auch der FBS, der eigentlich im Moment ein elendiges Fass ohne Boden ist, im Sinne von Patches.
    da fehlt noch sehr viel.

Also:
    bitte nicht verübeln, aber mir gefiel die Ankündigung neuer großer Ziele jetzt nicht so euphorisch!
    Die klingen zwar super Klasse, da gibt es keine Frage

... aber wenn ich den FBS derzeit sehe
    dann ist das höchst gesteckte Ziel, für mich derzeit wenig reizbar, wenn TML drüber steht.
    ich möcht eigentlich erst mal nen schönen FBS - und von schön

... das wissen wir
    ... ist er MEILEN ENTFERNT!

PS: Bitte an das Dev Team:
    berichtigt doch BITTE BITTE BITTE

( NIEDERKNIE )

BITTE !!!!!!!!!!!!

die Lods der großen Bäume! Sie machen unmassen Wiederholungen auf der Karte aus, und sie sind wirklich dermaßen unschön
    das sie einem nahezu 99% der Fahrt "ins Auge" springen, das sieht einfach wirklich hässlich aus.

BÜDDE
    *liebschau*
    büdde bidde... büdde...

• Sie haben doch gesagt, dass der Fernbus Simulator durch das Projekt nicht vernachlässigt wird. Sie wollen das Spieleübergreifend machen, wenn der neue Bus Simulator neue Passagiere kriegt, wird der Fernbus Simulator auch neue bekommen. Ich sehe darin nur Vorteile.

• Official Post

1. nur mit Kastanietten, man will ja innovation.
    2. bitte ausschließlich nur dann, wenn wir ein Büro / Intern / Insider Live Video davon kriegen, das wäre sicherlich mal was neues

Wäre ja eine Idee fürs nächste DevDiary... :lol:

@Chadedala: Danke für das Feedback! Deine Gedanken sind durchaus verständlich und wie gesagt, wir werden noch viel Mühe in den Fernbus Simulator stecken. Um mal nicht weit auszuholen: Wie sagt man so schön, "the show must go on" ... Mit dem neuen Projekt sorgen wir nicht nur dafür, dass wir uns weiterentwickeln (auch wirtschaftlich gesehen), es gibt auch neue Motivation im Team, die dann auch in den Fernbus einfließt.

• Hallo, eine Frage zwecks des neuen Updates von gestern, trotz das ich in 2 Fallbeispielen im neuen Rast-Modus identisch vorgegangen war erreichte ich in einem Fall 100% Pausenqualität und im 2. nur 50% ... Jemand eine erklärung?

Außerdem noch was... während der Fahrt beschwerten sich die Fahrgäste im MinutenTakt dass das Klo verstopft wäre, gibt es da eine Lösung was man machen kann/soll? (habe Service wie wLan & WC auf automatisch geschalten)

Habe außerdem einen bösen Bug festgestellt, Einfahrt Erfurt war plötzlich keine Straße mehr sondern Rasen, es beschwerten sich Fahrgäste und es gab minuspunkte bei der Bewertung.

----------------

Von den Fehlern abgesehen tolles Update gestern.
    Aber ihr habt noch viel Arbeit vor euch, es gibt noch viele Grafikprobleme/Performence Probleme.

• @ Underground Berlin:

naja, ich schrieb mal vor einiger Zeit jemanden an, er hat es wohl nie gelesen.

Ich hoffe Ihr findet noch den Weg zu Early Access, ich denke es wäre das perfekte Basic System, für ein Projekt wie ihr es plant
    für ein kleines Studio, weil:
    - es gibt keine Meckergründe, wenn man entwickelt
    - es fließt stetig neues Kapital ein
    - das Projekt lebt von massiven Lets Plays, Innovationen die gezeigt werden, und jeder Menge Mundpropaganda
    - Entwicklungsfehler werden stetig reportet und gleichzeitig verziehen
    - jeder hat Verständnis wenn mal etwas nicht funktiniert wie gewünscht, und keiner nagelt einen an die Wand.

eine Bitte habe ich von HERZEN !!!!

Ihr wisst es nun, und ihr habt mit mir einen (halt 2x) hinschauenden Kritiker hier:

- bitte lasst Sorgfald beim Modellbau walten.
    ich wünsche mir da auch im FBS noch erhebliche korrekturen.

aber gerade da, wäre der Early Access, eine Möglichkeit euer Potential langsamer, und vor allem finalisierter zu entfalten, da Ihr auf diese Weise
    nicht den produktionsdruck unterliegt, und das Kapital bei einem gut gepflegtem EA nicht ausgeht.

(ehrlich nicht, das weiß ich aus Erfahrung).

ansonsten sage ich noch mal:
    das Projekt klingt supergut.

PPS: wenn Ihr (und das ist zu erwarten denke ich) modelle übernehmt - korregiert sie bitte vorher.
    Beide Spiele werden davon profitieren.

es ist wirklich ein lieb gemeinter Rat, nicht nur ich, sondern zahllose User schauen da genau hin heutzutage.

Das iss natürlich ne Situation, die den "Produktionsaufwand" größer macht als früher, das ist das Problem in Weiterentwicklungen.
    Früher war man froh einen C64 zu haben
    dann mußte es ein Amiga sein, der bessere Grafik hatte
    anschließend mußte alles 3D
    dann 3DFX sein
    und dann mußte alles nur "noch besser" werden, am besten x64

und heute, wirst du schief angeschaut wenn du jemandem sagst: "hm, n NES Spiel mag ich, ich guck da nicht so auf die Grafik"

... das endet in Gelächter...

d.h. - bitte seit sorgsamer, das ist nicht böse gemeint, und soll auch nicht so verstanden werden.
    Sondern soll bitte konsturktiv verstanden sein. Danke.