Die Zukunft des Fernbus Simulators

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo Zusammen,
    Wird es beim ComfortClass HD-DLC eigendlich auch den S 511 HD geben? Und wird man das Anniversary Repaint Package eigendlich auch bei diesem DLC nutzen können? :D

  • Bisher hieß es nur 5 Varianten und zwar. 515HD, 516HD, 516HD/2, 517HD, 519HD.
    Aber ich finde, den kleinen Furz kann man gerne auch noch mit rein nehmen.
    Ist ja mal was anderes.

  • Hallo.
    Ihr hattet ja schon vor langer Zeit den Map Editor angesprochen. Es gibt ja schon eine Beta. Ich habe mal einen Steam Freund von mir gefragt (der die Modding Tools bereits hat) gefragt wie man sie denn bekommt. Er hatte gesagt das ich mich mal im Forum melden soll. Also mache ich das jetzt. Meine Frage:
    Wo oder ob ich sie mir Downloaden kann. Wenn nicht gibt es ja noch ein paar Beta Tester. Könnte ich auch einer Werden
    LG Aplaka01 :)

  • Nach dem nächsten Update wird es die Moddingtools geben,
    Um in die Beta zu gehen musst du auf Steam gehen dort auf Eigenschaften des Spieles und weiter auf Betas (ist neben Sprache).
    Schon wird eine Beta runtergeladen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Erik

  • @Aplaka01


    Um Beta-Updates zu beziehen kannst du in der Spieleliste auf Steam einen rechten Mausklick auf den Fernbus Simulator machen, dann unter dem Reiter „BETAS“ den Beta-Kanal auswählen. Danach wird automatisch das aktuellste Beta-Update heruntergeladen. Beachte bitte, dass dies eine Testversion ist und Fehler sowie eventuelle Instabilitäten nicht ausgeschlossen sind.


    In den Unterordnern musst du nichts einstellen.


    Viele Grüße
    Alex

  • @Aplaka01 Ich glaube du verwechselst die Betas ein wenig^^ Die Modding-Tools sind noch nicht öffentlich verfügbar. Es gibt zwar eine closed Beta, für diese musste man sich jedoch bewerben. Die Beta die du dir runtergeladen hast ist lediglich die Beta des Spiels. :)

  • @Aplaka01 Die öffentliche Beta Version des Fernbus-Simulator und der geschlossene Test zu den Modding Tools sind verschieden. Der geschlossene Test wird bei uns intern sowie mit ausgewählten Personen durchgeführt. Wie oben erwähnt, werden diese mit den kommenden Updates der Allgemeinheit freigegeben.

    • Official Post

    Der Release der Modding Tools für den Fernbus Simulator steht unmittelbar bevor! So könnt ihr die bestehende Deutschland-Map beliebig verändern und erweitern und ihr könnt auch anfangen an neuen Ländern zu basteln.

    Dieses Zitat wurde vor mittlerweile eineinhalb Jahren geschrieben. Wir haben nun schon lange nichts mehr über die Modding Tools gehört. Komme diese noch irgendwann oder wurde dieses Projekt aus Komplexitätsgründen vorläufig auf Eis gelegt oder kommen die Tools dann mit The Bus gemeinsam?

  • Dieses Zitat wurde vor mittlerweile eineinhalb Jahren geschrieben. Wir haben nun schon lange nichts mehr über die Modding Tools gehört. Komme diese noch irgendwann oder wurde dieses Projekt aus Komplexitätsgründen vorläufig auf Eis gelegt oder kommen die Tools dann mit The Bus gemeinsam?

    Gauggi Auf der letzten Gamescom hieß es, dass sie spätestens mit The Bus kämen, da sie für dieses Spiel fest miteingeplant seien.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Siehe ab 12:37

    • Official Post

    Ich würde es TML auch nicht übel nehmen, wenn es heißt, dass die Modding Tools nicht mehr für den Fernbus Simulator kommen sondern nur mehr für The Bus.

    Schließlich kenne ich neben TML nur noch SCS Software, die ihre Spiele derart über Jahre hinweg pflegen und mit neuen Features kostenlos für alle Bestandskunden ausstatten. Man darf nicht vergessen, dass der Fernbus Simulator heuer 3 Jahre alt wird und sich extrem positiv weiterentwickelt hat.

  • Ich find die Deutschland- Karte schon sehr schön, nur warum dauert das jetzt soooooo lange? TML hat mal gesagt, dass ein kleiner Fehler alles aufhalten würde! :( Aber ich glaube, dass es einfach sooo viel ist, an dem TML gleichzeitig arbeitet! (THE BUS (auch CBS Berlin genannt), Fernbus Simulator, Fernbus Sim- Frankreich DLC, Tourist Bus Simulator) Aber ist schon schade um das Modding Tool! :( (weil es sah in der Preview Version schon benutzerfreundlich und gut aus :) )


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224: