Allgemeine Diskussionen zum Tourist Bus Simulator

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Busfahrer! Nein, wenn Sie keine Zeit haben, am vereinbarten Ort anzukommen und den Bus zu reparieren, werden Sie mit einer angemessenen Geldstrafe belegt.

  • Danke für die Antwort!


    Was passiert, wenn ich nicht auf die Reparaturanfrage reagiere? Wird das dann automatisch erledigt?

    Solltest du keine Zeit hast auf eine Reparaturanfrage zu reagieren, solltest du sie ablehnen. Es gibt keinen Zwang die Aufgabe zu lösen, es sei denn du nimmst sie an.


    Es kann sein, dass es in bestimmten Wohnungen möglich ist verschiedene Wände zu tapezieren anstatt global. Vielleicht musst du noch die entsprechende Wandfläche finden. Solltest du diese dennoch nicht finden können, dann schicke unserem Support einfach ein Ticket.

  • Habe ein Ticket erstellt.


    Kann ich in einzelnen Räumen (z. B. im Bad) auch das Licht einschalten? Das ist bei mir ziemlich dunkel da drin. =O


    Ich kann zwar die Lampe selbst wechseln, aber es wird nicht hell. Oder ist das normal?

  • Habe ein Ticket erstellt.


    Kann ich in einzelnen Räumen (z. B. im Bad) auch das Licht einschalten? Das ist bei mir ziemlich dunkel da drin. =O


    Ich kann zwar die Lampe selbst wechseln, aber es wird nicht hell. Oder ist das normal?

    Im Dunkeln ist gut munkeln8)

  • Also laut Support sind die im Spiel vorhandenen Wohnungen nur ein Nebenprodukt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Funktion. Schade, dass man dafür als Spieler erst einen 6 oder 7 stelligen Betrag im Spiel investieren muss, um diese Information zu bekommen.


    Was anderes: Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, auf der sämtliche vorhandenen Sehenswürdigkeiten erfasst sind? So recht voran kommen tue ich dabei nämlich nicht. Finde irgendwie nichts mehr und das, wo ich dachte, das wäre etwas (Bergwerk z. B.) zählt wohl nicht als "Sehenswürdigkeit".

  • Also laut Support sind die im Spiel vorhandenen Wohnungen nur ein Nebenprodukt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Funktion. Schade, dass man dafür als Spieler erst einen 6 oder 7 stelligen Betrag im Spiel investieren muss, um diese Information zu bekommen.


    Was anderes: Gibt es irgendwo eine Übersichtskarte, auf der sämtliche vorhandenen Sehenswürdigkeiten erfasst sind? So recht voran kommen tue ich dabei nämlich nicht. Finde irgendwie nichts mehr und das, wo ich dachte, das wäre etwas (Bergwerk z. B.) zählt wohl nicht als "Sehenswürdigkeit".

    Eine Übersichtskarte gibt es nicht. Die Sehenswürdigkeiten musst Du (im (Vorüberfahren) erst entdecken, Z.B den Zoo, Wasserpark, Salzmuseum, Leuchttürme, Strände u.s.w.

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Jetzt aber bitte nicht die Standard Antworten zu solchen Videos, ich muss aber zugeben dass er sich etwas doof anstellt obwohl er den Arkade Modus benutzt:lol:

  • 20220401125722_1.jpg

    In einem Thread meinte ich genau so eine Situation. Was bringt mir es wenn ich es gut empfinde das Straßen eng sind und das dadurch der Spaß nach oben getrieben wird wenn aber der KI wie hier mich einfach nicht links rein lässt. Egal was ich versuche, entweder fährt der KI bis vor und bleibt dort stehen, wenn ich dann nach rechts blinke fährt der KI erst wieder ein Stück nach vorn und bleibt wieder stehen, dann muss ich wieder nach links blinken und der KI fährt weiter aber da kommt der nächste KI wieder bis nach vorn und das ganze Spiel geht von vorne los.

    Es wäre schön wenn es in so einer Situation man den Verkehr kurzfristig ausschalten kann.

    Oder gibt es da einen anderen Kniff.. Und kommt mir nicht mit "Fahre doch einfach wo anders lang".... Nicht immer gibt es die Möglichkeit wo anders rum fahren zu können.


    Nachtrag 02 April 2022:


    Schon wieder diese Situation. Platz genug aber keiner fährt...Das nimmt den Spass am fahren.


    So, ich geb´s auf. Vielleicht bin ich ein bisschen zu viel ETS2 verwöhnt obwohl auch da die KI nicht besonders ist. Aber hier fahre ich in eine Kreuzung, alles frei. Und Zack. Ein KI von links der mir den Weg dicht macht. Zurück geht´s auch nicht mehr....

    Man.... Es raubt mir den Spaß...

    20220403200434_1.jpg

  • Meinen Glückwunsch zum Aufstieg auf die PS5. Im Store bereits gesichtet. Werden THE BUS und Fernbus auch kommen?


    Und gibt es eventuell Boni für Steambesitzer oder müssen jene, die alles dort haben auf Konsole komplett zum Vollpreis neu kaufen?

  • Hallo erstmal, ich zocke auf der XBox Series X und bin schwer begeistert von der Simulation und hab da schon etliche Stunden drin versenkt.


    Anfangs bin ich viel und gerne mit dem BB40 rumgefahren. Aber als ich mir den Neoplan leisten konnte wurden diese nicht mehr aus der Garage geholt. Ein paar Bugs hab ich auch schon gemeldet und hoffe (wie wohl viele andere Spieler) dass diese bald Geschichte sind. Aber ich weiß, kleines Team, The Bus will fertig gestellt werden... alles halb so wild.


    Frage:

    Hab mir heute den DLC Pack#2 für die XBox gegönnt weil mir der Top Class DD/Setra S 531 DT in den Youtube Videos so gut gefallen hat. Gerade der linke Außenspiegel ist angenehm, da ich nicht immer die Kamera schwenken muss, oder den virtuellen Spiegel in die hübsche Landschaft pappen muss.


    Der Bus ist auch super schön gemacht und ich fühlte mich gleich heimisch. Meine erste Tour ging vom unteren Ende der Karte bis ganz nach oben und zurück, inkl. der Serpentinen. Der Bus steuert sich sehr angenehm und die weichen Federn sorgen für ein angenehmes Schweben über die Straße. Achtung, jetzt kommt das ABER. ;) Ein Nachteil der weichen Federung (meine Vermutung), wenn man bestimmte Abschnitte fährt - und ich rede nicht von den Serpentinen - sondern mittleren Mulden(?) wie sie oft auf normalen Strecken zu finden ist schon mit leichter Geschwindigkeit (40-50km/h) hinein - also runter - fährt, geht der Bus durch die Federn so sehr in die Tiefe dass er gerne mal aufsitzt und es dann ordentlich scheppert.


    Meine Lösung bis jetzt, oft bei Verdacht - weil nicht mehr komplett gerade Straße - lieber den Bus mit dem Schalter anheben. Leider stellt sich diese Anhebevorrichtung(?) oft nach wenigen Sekunden wieder aus und senkt den Bus ab, wodurch ich dann gerne wieder beim nächsten "Huppel" aufsitze wenn der Bus nach leichten Berg runter "in die Knie" geht.


    Stärkere Federn/Stoßdämpfer wären wünschenswert, oder auch eine dauerhafte Anhebung des Busses. Klar, es ist eine zusätzliche Herausforderung weil man nicht nur mit den Leitplanken zu kämpfen hat, sondern auch noch mit der Straße unter einem, aber so eine Fahrt schlaucht ganz schön und man fühlt sich nach 2-3 Stunden hinter Steuer als wäre man in dieser Zeit auf rohen Eiern balanciert.


    Der Bus schaukelt sich durch sein Gewackel auch gerne mal schnell auf und will dann erst mal beruhigt werde - also mal 2-3 Sekunden ausfedern lassen wenn man nicht wieder die Straße küssen möchte.


    Falls jemand von euch diesen Bus fährt, hab ihr da spezielle Tricks für mich? Ansonsten muss ich mich da vom Neoplan kommend dran gewöhnen im Oma/Opa Gang zu fahren und die Autofahrer hinter mir zu beglücken die wohl denken ich finde den 2. Gang nicht. ;)


    Wie gesagt, toller Bus, aber jemand der unter Seekrankheit leidet sollte sicherheitshalber Tabletten dagegen bereit legen. :D

  • Vom Setra weiss ich jetzt nichts, aber der Skyliner hat glaub ich als einziger eine adaptive Dämpfung, die die Härte automatisch je nach Situation einstellt (MAN Comfort Drive Suspension, kann man im Spiel ein-und ausschalten). Aber ich glaube das Fahrwerk ist im Spiel genauso wie in echt.

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224: