Preview-Video: Vorstellung des OCC

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Tom: Klasse, die Umsetzung der Bremse. Noch ein wichtiger Punkt zur Lenkung. Was im BS12 oft dafür sorgte im Straßengraben zu landen, war die fehlende schnelle Zurücklenkmöglichkeit. D.h. ist das Lenkrad nach rechts eingeschagen und ich will nach einer Kurvenfahrt schnell wieder Geradelenken, ging das nur mit der eingestellten Lenkgeschwindigkeit. Das Zurücklenkung bis zur Nullstellung sollte allerdings schneller sein, so wie es bei BCCS und auch CBS 1 war. Gibt es dazu ne Info?

  • Mir wurde erzählt es sei nur ein Einzelfall aber bei meinem bs12 lenkte der Bus viel zu stark und umso doller man lenkte umso schneller wurde er ohne das Gas zu berühren.
    Hoffe ihr bekommt das in den griff!Kleiner Tipp an die Entwickler: Setzt euch doch einmal selbst an das Lenkrad eines echten Busses und Fahrt mal ne runde.
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, nicht jeder hat ein Bus auf den Hof stehen, aber ich bin viele tausende Kilometer mit dem LKW gefahren (selbst). Ich denke ich weiß, wie sich das anfühlt. Das hat nichts damit zu tun, ob man es weiß oder nicht weiß sondern auch, ob das mit der genutzten Physik-Engine funktioniert oder nicht. In der Vergangenheit haben wir die PhysiX benutzt und die ist dafür alles andere, aber nicht geeignet. Man kann mit der PhysiX ganz viele tolle Sachen machen, gerade im Shooter - Bereich, aber in der Simulation ist die nicht so toll. Gerade Fahrzeugphysik ist dort ein echtes Thema, was Probleme macht. Die Fahrzeugphysik in PhysiX ist nicht wirklich dokumentiert und die Werte lassen sich auch von nicht ab oder herleiten. Außerdem müssen teilweise utopische Werte eingetragen werden und mal regieren sie und mal nicht.
    Genau aus diesem Grund haben wir jetzt eine andere Physik- Engine genommen. Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
    Deshalb kann ich nur ein wenig schmunzeln, wenn hier schon wie wild gepostet wird über Handling und Fahrphysik und und und obwohl jetzt zum ersten mal die Info kommt, das wir eine NEUE Physik einsetzen. So, aber nun wisst ihr darüber Bescheid. Neue Physik lässt neu hoffen.

  • Ehrlich, wenn man gerne Bussimulatoren fäht und es richtig machen will der kauft sich nen Lenkrad.
    Wer das geld nicht für ein lenkrad hat kann sich ja auch einen Gamecontroller kaufen

  • Hört sich gut an, Tom. Zum LKW: Klar, LKW sind auch Nutzfahrzeuge. Sie sind teilweise genauso schwer, lang und breit wie Busse. Aber der Antrieb und alles ist komplett anders!

  • Ich habe letzten das Gamescom Video gesehen wo ihr wart mit denn Simu. und musste ein wenig lachen.Warum man stellt ein Spiel vor und (Für mich der Kern) der Bus Fährt nicht mhhhh naja schmunzel.Aber das Video hier oben joa ich Pehrsönlich finde es irgend wie zu unübersichtlich.Aber nun das ist ja meine Meinung.Ich denke echt drüber nach der nächsten Simulation von euch eine Chance zu geben :D

  • ich finde es toll von euch dass ihr euch so gut um die community kümmert tom und grenko.
    ich finde dass das video nicht kaotisch ist sondern informativ und anschulich ist. Das was ich bisher gesehen habe(von dem simulator) ist sehr schön und ich freue mich wenn er erscheint. in BS2012 hatte man mit kleineren problemen zu kämpfen aber ich denke dass sich das in dem neuen simulator ändern wird.Zu dem Brems- und Anfahrverhalten: Im BS2012 war es noch nicht so gut, weil man nicht richtig "gespührt" man dachte eher dass man PKW fährt. Großes lob an Tom, Grenko und den Rest des Teams, weil ihr euch so gut um den neuen Simulator kümmert und ihn verfeinert und den Wünschen von uns anpasst :)



    Freddi