Update 1.11 Beta - Jetzt verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hui ich hab vorhin mal kurz in den Livestream geschaut. Neben ein neues Subway gab es auch für The Bus die Linie 300 am Ostbahnhof lang. Sowie vie3r neue Busse im E-Form... hoffe das Update kommt wirklich sehr zeitnah....

  • Wir arbeiten noch an der Performance. Aber ne bessere Grafikkarte hilft natürlich auch ;)


    Lenkrad problem müssen wir uns noch angucken. Haben wir noch nicht gefunden.

    Hi Max, habt ihr euch schon überlegt mit The Bus, auf die Unreal Engine 5 zu wechseln, denn laut Gil, der ja leider von euch zu ViewApp gewechselt ist, kann man wohl damit die Performances um einiges verbessern, weil wohl unter anderem das Laden der Objekte anders von statten geht. Ich weis ja nicht genau, wie ihr versucht, die Performances zu verbessern, aber mir fehlt halt auf, dass das Aufpoppen der Objekte, doch öfter auftritt und vielleicht könnte man dies mit dem wechseln, auf die Unreal Engine 5 auch reduzieren.

    Also ich verwende das Logitech G29 und habe damit keine Probleme feststellen können.

    Viele Grüße,
    HECTOR

    2 Mal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Ergenzung!

  • Hallo dev, ich habe mir gerade dein Video angeschaut und jetzt verstehe ich was du mit dem Lenkrad Problem meinst. Wenn man bei den Scania Bussen lenkt, dann eiert ingame das Lenkrad, was mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, da ich seit einer weile, nur den MAN Lion’s City DD Bus gefahren bin und ja das sollte korrigiert werden, denn es eiert bei mir auch und scheint erst seit einem Update so zu sein. Dies betrifft nur das Lenkrad bei den Scania Bussen, denn beim MAN Lion’s City DD Bus, eiert das Lenkrad ingame nicht.

    LG,
    HECTOR

  • @dev Also ich habe es gerade mal mit der aktuellen Beta Version 15 getestet und bei mir bewegt sich das Lenkrad, bei den Scania Busse nicht früher zurück, als es soll, aber dass das Lenkrad ingame eiert, habe ich mal TML, über die F1 Bugmeldung gepostet.

    Tml Es wäre super, wenn ihr hier im Forum, einen Thread, für die Beta Version 15 erstellen würdet.

    Viele Grüße und ich wünsche euch allen, einen schönen Sonntag,
    HECTOR

  • @dev Auch bei dem MAN Bus, lenkt bei mir das Lenkrad, nicht früher zurück, denn bin gerade mal ne Runde mit dem MAN Bus gefahren. Kann dir also leider nicht sagen, an was es bei dir liegen könnte.

    LG,
    HECTOR

    • Offizieller Beitrag

    Hi Max, habt ihr euch schon überlegt mit The Bus, auf die Unreal Engine 5 zu wechseln, denn laut Gil, der ja leider von euch zu ViewApp gewechselt ist, kann man wohl damit die Performances um einiges verbessern, weil wohl unter anderem das Laden der Objekte anders von statten geht. Ich weis ja nicht genau, wie ihr versucht, die Performances zu verbessern, aber mir fehlt halt auf, dass das Aufpoppen der Objekte, doch öfter auftritt und vielleicht könnte man dies mit dem wechseln, auf die Unreal Engine 5 auch reduzieren.

    Wir sind schon lange dabei und arbeiten daran auf UE5 umzubauen. Dauert auch nicht mehr sehr lange.

  • @dev Der E-Citaro Bus wird kostenlos sein und lassen wir uns einfach mal überraschen, wann der Bus und die Linie 300 erscheint. Ich hoffe mal, das TMl, die Lizenz von Mercedes bekommt, ansonsten müssen wir warten, bis ein Modder z.b. vorne den Mercedesstern hinzufügt.

  • Ich erreiche den Beta-Zweig nicht mehr. Ich bekomme via Steam nur die Meldung "Keine Internetverbindung", was ja aber nicht stimmt, denn ich kann hier schreiben und andere Spiele-Updates gehen auch. Ein Downgrade weg von der Beta ging auch ohne Probleme. Nur benn ich auf publicBeta stelle, geht nichts mehr bei The Bus.

  • Ich erreiche den Beta-Zweig nicht mehr. Ich bekomme via Steam nur die Meldung "Keine Internetverbindung", was ja aber nicht stimmt, denn ich kann hier schreiben und andere Spiele-Updates gehen auch. Ein Downgrade weg von der Beta ging auch ohne Probleme. Nur benn ich auf publicBeta stelle, geht nichts mehr bei The Bus.

    Die Entwickler haben wegen diesen Problem das Update zurückgezogen. Es wird morgen nochmal versucht

  • immer wenn so irgendein Fehler auftritt das ganze Spiel deinstallieren und Löschen von der festplatte auch


    denn dein Ordner c durchsuchen nach thi Bus und mit ein löschtool löschen


    und aus der registry mit reg organizer Wechsel in den recystri Bereich ganz unten fast und den gibt'st oben ein the Bus ein drückst du enter dann findet er irgendwas ganz viel dann drückst du alles markieren und wichtig ist nicht aus der Liste löschen sondern aus der Registrierung Spiel installieren und keine Beta und wenn du installiert hast gehst du in deinen Ordner wo das Spiel ist sicherst du das speicherst du das irgendwo hin

    Bringt nur nichts, wenn die Entwickler das Update zurückgezogen haben und die alte version immernoch funktionsfähig ist.

  • Hm, schon interessant, ich habe vor 2 Wochen meinen Rechner wegen neuer Hardware frisch installiert und eine Beta-Version von The Bus erhalten, die nicht in dem Change Log drin steht. Die ist von der Nummer her zwischen der letzten Version und der heute zurückgezogenen.


    pasted-from-clipboard.png


    Oh, ich muss mich korrigieren. Hier im Forum ist die Change Log Liste unvollständig gepflegt. Auf Steam sehe ich auch die Änderungen meiner Version. Alles gut, alle wieder hinlegen.

  • Das Team gibt sich halt keinerlei Mühe mehr uns überhaupt zu informieren.


    Genauso werden Videos nur noch in Englisch gepostet und dieser mehr als fragwürdige CommunityManager hier schrebt nur auf Englisch.

    Und die RoadMap wird schon seit Monaten nicht mehr umgesetzt,


    Das wars wohl mit TML Studios, das Schiff dürfte schon lange gsunken sein....

  • Komisch bei mir wird aktuell das neue BEta Update einwandfrei installiert. Und TML hat ja nun einiges angepriesen in der NExtSim 22... Ich freue mich auf Fernbus für PS5, sowie jetzt erstmal Linie 300 am OStbahnhof lang

  • MaxTML Hi, der Download hat problemlos funktioniert und vielen Dank dafür. Mal ne andere Sache, denn ich würde mir sehr wünschen, das mal im The Bus Bereich, der Punkt Feedback & Wünsche hinzugefügt wird, wie es z.b. im Fernbus Simulator Bereich hier in Forum der Fall ist.

    LG,
    HECTOR

    • Offizieller Beitrag

    MaxTML Hi, der Download hat problemlos funktioniert und vielen Dank dafür. Mal ne andere Sache, denn ich würde mir sehr wünschen, das mal im The Bus Bereich, der Punkt Feedback & Wünsche hinzugefügt wird, wie es z.b. im Fernbus Simulator Bereich hier in Forum der Fall ist.

    LG,
    HECTOR

    Hallo Hector,


    Dazu habe ich einen Thread aufgemacht!


    The Bus - Ihr Feedback & Vorschläge.


    Danke für den Vorschlag!


    Mit freundlichen Grüßen.