Update 1.11 Beta - Jetzt verfügbar

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
    • Official Post


    Ein neues Beta-Update ist da!


    In dieser Beta finden Sie einen komplett überarbeiteten Fahrkartenautomaten, der vollständig von Atron lizenziert ist, sowie funktionierende Informationsanzeigen für die nächsten Haltestellen an ausgewählten Bushaltestellen.


    ---


    Bitte erstelle Sicherungskopien deiner Spielstände, bevor du zum EA BETA Update wechselst. Savegames sind möglicherweise nicht mit der neuen Version des Spiels kompatibel.


    ---


    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler während des Spiels sind möglich.


    Wie installiere ich die Beta-Version des Updates?

    Ziemlich einfach:

    In Ihrer Bibliothek klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag „Der Bus“

    Klicken Sie im Drop-Menü auf den Eintrag „Eigenschaften“

    Im Fenster „Der Bus – Eigenschaften“ wählen Sie den Reiter „BETAS“

    Wählen Sie im Feld „Wählen Sie die Beta aus, für die Sie sich anmelden möchten:“ den Eintrag „beta-beta“ aus.

    Jetzt können Sie das Fenster schließen und die Beta-Version des Updates sollte sofort heruntergeladen werden

    Nach dem Download des Updates können Sie The Bus über den „PLAY“-Button starten

    Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und Sie können das Update testen


    ---


    Changelog 0.15.51349 EA Beta


    - Neues Atron
    - Haltestellen-Displays
    - Alter Betriebsplan ohne Linie 100 entfernt
    - Kamerarotation zur Tür behoben
    - Crash im Linieneditor behoben
    - Fahrerfenster-Sound für Scania Citywide behoben
    - Korrektur von Level-Art Grafiken
    - Leistungsverbesserungen**

    Changelog 0.15.53124 EA Beta


    - Buttons für den MAN DD überarbeitet
    - Verschiedene Korrekturen für den Editors
    - Verschiedene Korrekturen für das Atron
    - Nachtmodus für Atron eingebaut
    - Anpassung der Bezahlmethoden Wahrscheinlichkeiten
    - Korrektur von Level-Art Grafiken
    - Leistungsverbesserungen**


    Changelog 0.15.53221 EA Beta

    - Fahrer Fenster Sound im MAN DD korrigiert
    - Taste für Haltestellen Bremse im MAN DD funktioniert wieder
    - Taste für Tür öffnen im MAN DD korrigiert
    - eCitaro Vorschau im Sony Center repariert
    - Seltenen Fall verhindert bei dem der Bus beim Spawnen umfällt
    - Abgeschnittenen Text im Ticket Fenster behoben
    - Korrektur von Level-Art Grafiken
    - Leistungsverbesserungen**

  • Bis auf die umfallenden Laternen, die IC gemeldet wurden, ist mir bisher nichts großartiges aufgefallen.


    Was mich eher interessieren würde, wie aktuell die RoadMap gehalten wird.

    Laut dieser wurde ja nicht einmal angefangen mit dem MP.


    Wirds da noch Anpassungen geben bis zur NextSim oder ist die RoadMap nicht mehr interessant?

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Ich muss ja sagen schöne Anpassungen usw im neuen Update.... ABER... ein Megaschritt zurück... Die PErformance ist ja unter alle **** Das Spiel rucket teils dermaßen jetzt. Um Hauptbahnhof rum geht ja kaum noch was. Als würde ich nen 5 Jahre alten REchner haben.

  • Peeta83 - welche Linie bist du denn gefahren?

    Ich war auf verschiedenen Unterwegs und kann eigentlich nicht bestätigen, dass es irgendwo besonders Aufällig gehangen hätte.

    Ansonsten, F1 --> Stellen direkt melden, bei denen es gehangen hat.

    Auch bei Youtube: Pinguinie | Twitch SchlauMarvi
    Außerdem Anhänger des "Pinguin-Prinzip" von Hirschhausen
    (nähe auch eigene Pinguine.)

  • Mir ist bislang folgendes aufgefallen:

    * am Potsdamer Platz gibt es Schwierigkeiten für die Performance

    * am Hauptbahhof gibt es Schwierigkeiten für die Performance

    * bis zum Erscheinen der Linie 200 konnte ich mit der Nvidia Geforce GTX-1660 mit 6GB VRAM noch auf epischer Grafik überall mit 30+ FPS spielen, nun sind es mit mittlerer Grafik um die 20+ FPS

    * vereinzelt fallen die Straßenlaternen um und blockieren den Verkehr

  • Irgendwie schade, dass Updates jetzt durschnittlich nur noch einmal im Monat kommen oder man gar nix mehr hört... Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das Spiel wird eher eingestampft, als dass es ne finale Version jemals geben wird...

    • Official Post

    Irgendwie schade, dass Updates jetzt durschnittlich nur noch einmal im Monat kommen oder man gar nix mehr hört... Irgendwie bekomme ich das Gefühl, das Spiel wird eher eingestampft, als dass es ne finale Version jemals geben wird...

    Absolut nicht, wir arbeiten daran, Phase 2 einzuführen, daher gibt es für eine Weile weniger Updates, da sich Phase 1 dem Ende nähert.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Auf der aktuellen Version kriege ich mit diesen EInstellungen (s. Screenshot) auf der Linie 100 vom Zoo bis zum Großen Stern ca. 20-25+ FPS raus. Es scheint, als wären hier vor allem die Schatten- und Effektqualität sehr performancelastig. Beim Versuch diese höher zu stellen sank die Performance deutlich auf bis zu 11 FPS.


    Ich hoffe, dass die Performanceoptimierung am Ende der Phase 1 da ordentlich was rausholen kann.

    Zur Info, meine aktuelle Hardware:

    Nvidia GeForce GTX 1660 6GB VRAM* | 100% Auslatung

    AMD Ryzen 5 3600 6 Kern Prozessor ~ 3,9 Ghz | 30% Auslatung


    *ich weiß, dass ich mir wahrscheinlich eine bessere Grafikkarte holen muss :/

  • Hey Bananafood21


    Wir haben in letztens Zeit häufiger Beschwerden wegen der aktuellen Performance im Spiel, wir sind noch am Auskundschaften, woran es liegt, am stärkst betroffen sind Grafikkarte von der GeForce-16-Serie.


    Ich kann dir nur eine Empfehlung geben, was du noch in den Grafikeinstellungen ändern könntest.


    Vegetationsqualität= von episch auf Medium

    Texturqualität= von episch auf Hoch

  • Hallo Cola Industries danke für den Hinweis.

    Ich habe heute mal ein paar Anläufe getestet und dabei waren die tragbarsten höchsten EInstellungen sind jene aus dem Screenshot. Mit jener Konfiguration kriege ich zwischen 20 und 28 FPS raus. Dabei war es komischerweise unerheblich, ob die Vegetations- oder Texturqualität auf hoch oder episch standen.
    Ich habe diese beiden Einstellungen jetzt auf de Einstellungen wie im Screenshot meines vorherigen Posts gelassen.

    Die konkreten Performanceprobleme haben sich für mich erst seit dem Erscheinen der Linie 200 ergeben. Seit dem Update sind die neuen Gebiete vor allem der Potsdamer Platz und der Zoologische Garten betroffen.

  • LoginId:2746911744db191b3fb3b680b1d783b4

    EpicAccountId:


    Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000038


    nvwgf2umx

    nvwgf2umx

    nvwgf2umx

    nvwgf2umx

    D3D12Core

    D3D12Core

    D3D12Core

    D3D12Core

    D3D12

    D3D12Core

    TheBus

    TheBus

    TheBus

    TheBus

    TheBus

    TheBus

    TheBus

    kernel32

    ntdll

    weiss jemand auf die schnelle eine Lösung?

  • Ein paar Details zu deinem Rechner wären ganz Hilfreich. Auf reddit hab ich ähnliche Fehler Meldungen gefunden, da haben einige die Einstellungen in der nVidia Software zurückgesetzt und das hat den Fehler behoben. Waren allerdings andere Spiele aber mit der gleichen Engine.