Update 25 BETA - Ab sofort verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Anderweitig denke ich nicht, dass wir einen anderen Anbieter für Fernbus-Fahrten mit aufnehmen werden

    Zumal Flixbus eigentlich das Monopol in dieser Branche für sich behauptet und fast alle Konkurrenten verschluckt hat.


    Mal kurz zu den Shuttlefahrten: die Erklärung war schon mal sehr aufschlussreich, das Konzept dahinter erschließt sich mir aber noch immer nicht so ganz. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es sich beim Shuttlemodus einfach um den "normalen" Modus handelt, einfach mit neuem Smartphone-Interface (übrigens sehr ansprechend) und neuen Haltestellen (auch ein nach langer Zeit endlich umgesetzte Wunsch der Community), speziell gedacht für die Nutzung der Minibusse?


    VG

  • Zumal Flixbus eigentlich das Monopol in dieser Branche für sich behauptet und fast alle Konkurrenten verschluckt hat.


    Mal kurz zu den Shuttlefahrten: die Erklärung war schon mal sehr aufschlussreich, das Konzept dahinter erschließt sich mir aber noch immer nicht so ganz. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es sich beim Shuttlemodus einfach um den "normalen" Modus handelt, einfach mit neuem Smartphone-Interface (übrigens sehr ansprechend) und neuen Haltestellen (auch ein nach langer Zeit endlich umgesetzte Wunsch der Community), speziell gedacht für die Nutzung der Minibusse?


    VG

    Ich hoffe ja, zumal es sich eh noch um eine Beta und frisches Feature handelt, das auch daran weiter gewerkelt und ausgebaut wird. Der Shuttle-Service könnte immerhin ein nettes Zuhängsel werden, für den die Karte Stück für Stück überarbeitet und mit neuen kleinen und interessanten Haltestellen ergänzt wird, wie oben bei Usedom es schon der Fall ist in der aktuellen Beta. Da könnte man in diesem Zug eventuell auch gleich versuchen die Haltestellen zu überarbeiten, auf dass auch hier bald die Leute in die Busse wieder laufen können, wie beim Tourist Bus ja nun schon der Fall. Richtig ausgebaut, könnte der Shuttle-Service aber eine schöne Bereicherung werden. Man könnte auch verschiedene Events damit schmücken, bei denen Leute aus umliegenden Ortschaften zusammengekutscht werden, abgelegene Orte einen Shuttle zum Bahnhof oder Flughafen erhalten, …

  • Genau! Zunächst ist es speziell für die Mini- und Midibusse gedacht, da diese, wie gesagt, nicht zur eigentlichen FlixBus-Flotte gehören und deshalb ab jetzt abgegrenzt werden. Im Shuttle-Modus können alle Fahrzeuge genutzt werden. Was in Zukunft mit diesem Modus noch passiert, wenn überhaupt, können wir derzeit nicht sagen und steht erstmal nicht vorn an. Grüße!

  • Panther_701 eher nicht, wir sind ja wie gesagt ein sehr Flixbus geprägtes Spiel

    Aleks tut uns leid, dass du Performanceprobleme während des Spielens hast, wir haben allerdings größtenteils Gegenteiliges gehört in diesem Update. Du kannst dich auch gern an unseren Support wenden, vielleicht können die Kollegen dort etwas Abhilfe schaffen: https://www.tml-studios.de/forum/support/

  • Aleks Versuche mal die Tiefenschärfe auf 0 zu stellen, dann müsste die Performance besser werden aber es wird nicht, Ruckelfrei sein.


    Dass liegt nämlich an der Unreal Engine 4,

    die braucht ziemlich viel Speicherplatz. Es wäre schön wenn TML die Ladezeit Optimiert dass die, Unreal Engine 4 wieder Schneller lädt dann gibt es auch keine Performance Probleme mehr. Bei mir ist es nämlich dass gleiche, alle anderen Spiele laufen auf den, Höchsten Grafik Einstellungen Flüssig aber der Fernbus Simulator Läuft nicht Ruckelfrei.

  • Das Navi hat auch leichte probleme mit dem Anzeigen der noch zufahrenden KM

    20200506190700_1.jpg <- ist zu sehen was das NAVI sagt wie viele Kilometer ich noch fahren muss

    \ / Hier sieht man wo ich bin (KIEL)

    20200506190709_1.jpg

    MfG

    Und Bleibt Gesund, #WirBleibenZuhause

    The_Evilman_hd

    -----------------------------------------


  • Wir haben gerade eine weitere BETA-Version herausgegeben! Viele, viele Fehler wurden behoben, einschließlich der Helligkeit des Navigationsbildschirms. Der Shuttle-Modus wurde weiter verbessert und weitere Vorbereitungen für unseren kommenden DLC W906 wurden getroffen! Den kompletten Changelog findet ihr im Hauptartikel!

  • Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

    Leipzig, vom Bahnhof kommend in Richtung Stadion:

    Leipzig_Bahnhof.jpg


    Generell an dreispurigen Autobahnen:
    Autobahn.jpg


    Das Streaming in Leipzig an der Werkstatt müsste eventuell mal geprüft werden. Hier verschwindet die Mauer:

    Leipzig_Werkstatt_1.jpg Leipzig_Werkstatt_2.jpg


    Und in Mainz hat das Amt für die Stadtpflege HomeOffice XD:

    Mainz_1.jpg Mainz_2.jpg

  • Hi!


    Danke für eure Reports! Bitte nicht vergessen, auch von der Map Screenshots anzufügen, wir können sonst nicht nachvollziehen, wo sich das jeweilige Problem befindet