Ich hätte nochmal eine Frage:
Kann man theoretisch auch "Werbung" drauf schreiben (vgl. UWE im CBS2 :D) oder wird es diese separat geben?
An vielen Autobahnen bzw. aus weiter Ferne gibt es ja solche großen Werbeschilder.

[Beendet] Mitmachaktion: Hinweisschilder
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Vorerst liegt der Fokus auf diese braunen Touristenschilder...
-
Das, was wir jetzt machen sollen sind ja Unterrichtungsschilder und keine Werbeschilder.
Da sollen natürlich auch halbwegs realistische Sachen drauf.
Aber keine Werbung! Dafür gibts solche große Tafeln am Strassenrand, die wir aber jetzt nicht machen sollen. -
Okay.
Wie lange geht diese Aktion? Sinngemäß wahrscheinlich bis vor dem Release oder? -
Hey Leute,
erstmal vielen Dank an TML, Respekt das ihr der Community die Chance gebt eigene Texture in das Spiel einzufügen.
Ist irgendwie so ein magischer Moment, wenn man seine eigenen Werke dort sehen sollte.Wie ich gesehen habe, gibt es hier scheinbar mehrere Probleme bei dem Erstellen von Schildern.
Ich habe dies aber leider erst gesehen, als ich schon die Hälfte von meinem Schild fertig hatte.Deswegen habe spontan mal einen Schnelldurchlauf erstellt, bei dem man ein wenig sehen kann auf Basis von Photoshop (CS6) wie das so funktioniert.
Wie es bei dem Turm zu sehen ist, habe ich es auch bei den anderen Texturen gemacht. Einfach abzeichnen in mehren Ebenen, so schwierig ist das gar nicht, ich war in nur 4 Stunden durch.Ich schaue mal ob ich morgen einen kleinen "Crash-Kurs" machen kann (Video), wo ich ein wenig die Basics für das erstellen von solchen Schildern von Photoshop erklären kann. Wenn jemand wünscht und überhaupt PS nutzt.
Anbei 2 Entwürfe
Gruß
PascalGelsenkirchen Tafel.jpg .Movie Park germany.jpg
Dieses Bild ist komplett abgezeichnet. ____________Dieses Bild basiert auf kostenlose Vector Bilder. -
Movie Park Germany, dieser Name dürfte geschützt sein.
Bitte keine Markennamen verwenden, da wir sonst Ärger mit den Firmen bekommen können.
-
Jetzt, wo ich gleich so weit bin, frage ich lieber nochmal.
Kann man den Namen "Fränkisches Seenland" und das Logo dazu nehmen? -
Ups, das tut mir leid, ich werde dieses Schild nicht verwenden.
Danke Wolfgang
-
Doch, des ist schön! Denk dir einfach nur einen anderen Namen aus.
-
Du kannst aber auch gerne einen fiktiven Namen verwenden der sich ähnlich zum Original anhört... Ist ja erlaubt.
-
@SocialOfficer Mal eine kurze Frage nebenbei: Auf der Unterrichtungstafel meiner Heimat steht unter dem Stadtnamen "Stadt des Porzellans". Kann ich diesen "Slogan" verwenden, oder muss ich mir einen anderen suchen? Bin da etwas leicht verwirrt O.o
-
Da bin ich etwas überfragt... Wenn es ein offizieller Slogan ist könntest du den eigentlich verwenden, wobei es andererseits auch Teil des Schildes ist. Mach vorsichtshalber zwei Versionen - eine reale und eine fiktive Variante des Slogans.
Würde mich jedenfalls wundern, wenn es da Probleme geben würde.Die Schilder dürfen fiktiv sein, können aber auch einem Original nachempfunden sein. Bleibt aber bitte inhaltlich ernst.
Achtung: die Schilder dürfen nicht eins zu eins einem Original entsprechen bzw. kopiert werden. Ebenfalls dürfen keine Originallogos verwendet werden, außer ihr besitzt die Verwendungsrechte dafür. -
Ups, das tut mir leid, ich werde dieses Schild nicht verwenden.
Danke Wolfgang
Das Schild kannst du ja verwenden, denke dir nur ein anderen Namen aus.
Als Beispiel: Filme Park,Spielfilm Park etc.
-
So nach über 5 Stunden am PC ist es endlich fertig.
Aber erstmal möchte ich mich nochmal bedanken, dass wir - die Community, so viel am Entwicklungsgeschehen des Fernbus Simulators teilhaben dürfen.
Das ist wirklich einzigartig! Kein anderes Team macht so viel für seine Community. Aber IHR macht es und das freut mich und viele andere.
Es macht nämlich sehr viel Spass, hier im Forum zu sein, da eine wirklich großartige Community geschaffen wurde. Großen Dank dafürSo kommwa jetzt zu meinem Schild!
Jetzt möcht ich mal eure Meinung wissen - wie findet ihr es?
Alles gut? Oder gibts was zum verbessern? Würde mich mal interessieren.
Vielleicht darf ich das Logo und den Namen nicht verwenden?
- Wäre echt schade! -
Oder passt das dann soweit, dass ich es entgültig schicken kann?OK. Lange Rede kurzer Sinn... Hier isses!
-
Hey Leute,
da sind ja schon echt ein paar schöne Schilder zusammengekommen, find ich super.
Edit: Movie Park Germany ist aus 3 so generischen Wörtern zusammengesetzt, das wird sicherlich nicht schützbar sein. Dennoch, einfach um irgendwelchen Eventualitäten aus dem Weg zu gehen, wäre es sinnvoll das abzuwandeln.
-
Ich wollte mich eigentlich gleich mal an Paint.NET setzen, doch ihr habt schon so tolle Schilder für den Ruhrpott gemacht, das ich jetzt gar nicht weiß wo ich anknüpfen soll.
Ich werde wohl einfach das Zufallsprinzip sprechen lassen, mal sehen was daraus wird.
Aber erst muss ich TML mal danken, das ihr uns so in die Entwicklung mit einbezieht, und an die Community, geile Bilder und Ideen habt ihr da umgesetzt, respekt Jungs!
-
bis wann muss als fertig sein ?
Wie lange geht diese Aktion? Sinngemäß wahrscheinlich bis vor dem Release oder?
Die Aktion geht erstmal für unbestimmte Zeit, da wir ja wirklich viele davon brauchen. Also kein Stress!Wirklich tolle Ergebnisse bisher! Mehr davon.
-
Hier noch ein Beispiel, in 3D
-
Auch ich bin irgendwie recht fertig geworden.
Schwierig war das eigentlich schon, weil ich "Sehenswürdigkeiten" finden musste, die auch etwas mit Porzellan zu tun haben.
Aber zum Glück gibt es bei uns die Teekanne (links) und die Kaffeekanne (rechts). ;DKritik ist erwünscht.
Finde es selber derzeit nicht so tolle xD
-
Wenn du vielleicht noch einen Teller und eine Tasse hinzufügst, siehts eventuell etwas gefüllter aus?