Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • ich würde mir das dorf Bötzow/neben hennigsdorf) wünschen und Linda (elster) und dann noch die kleine stadt Hennigsdorf(nähe oranienburg)



    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste. (insgesamt mehr Städte)

  • Ich wünsche mir, dass die Taste C (Aufstehen) während der Bus in Bewegung ist blockiert wird, da man sonst wegen dem Blinker schnell mal aus Versehen draufkommt und dann aufsteht und somit der Bus manövrierunfähig wird.



    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • Außerdem wünsche ich mir einen Hintergrund im Startbildschirm, sodass der Bus nicht in der schwarzen Fläche schwebt, sondern zumindest auf einer Strasse steht und man auch den Himmel sehen kann. Ich stelle mir das so vor, wie man es bei einem der ersten DEV-Diarys gezeigt hat.


    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste.

  • Einen Multiplayer. Ich weiß, das der immer abgestritten wird. Aber es ist mein Wunsch und man kann es ja vielleicht versuchen. Würde den Spielspaß deutlich vergrößern. Und ich denke das leider unter diesem Kommentar ein roter Textzug stehen wird...



    EDIT: Abgewiesen


    ;(

  • Wünsche mir eine Überarbeitung der grafik und Performance..ich habe eigentlich meiner Meinung nach keinen schlechten pc aber selbst wenn ich die Auflösung und alles andere auf niedrig stelle lagt das spiel ohne ende..vor allen wenn man auf die Autobahn kommt..vor allen sieht das spiel dann auch übel aus



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • - mehr Rastplatzmöglichkeiten
    - Im navi die Geschwindigkeit sehen
    - Bisherige Städte überarbeiten ( Lampen, Straßen)
    - Fußgänger
    - KI:
    - Autobahnauffahrten
    - Plötzlich bremsende Ki auf Autobahn
    - Navi scrollbar machen, um etwas heraus zu zoomen


    Desweiterem finde ich schade das zb Magdeburg und Hannover absolut identisch sind, also Städte die komplett gleich sind, zu mal Hannover und Magdeburg rein gar nichts mit den realen Städten zu tun hat. In größeren Städten hat man zumindest das Gefühl dort zu sein aber Hannover und Magdeburg ist Murks. Auch Halle hat nicht mal ansatzweise was mit der Realität zu tun.
    Wird Zeit das ihr das modding Tool raus gebt, denn wie heißt es so schön, " selbst ist der Mann"



    Achso und das rollgeräusch empfinde ich noch etwas leise, vor allem über Brücken. Desweiterem ist in Halle Flughafen Lärm zu hören, anstatt City.


    Liebe grüße



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Hallo, hier ein paar Wünsche/Anregungen...


    - mehr Rastplätze bzw. die vorhanden besser Verteilen.
    - Navigationssystem überarbeiten (schneller aktualisieren, weiter heraus-zoomen, Aktuelle & Erlaubte Geschwindigkeit anzeigen)
    - öfter Zufallsereignisse (habe stand jetzt knapp 10.000 EXP & noch nicht 1x Polizeikontrolle, nur Staubildungen & baustellen)
    - zusätzliche Büsse als KI
    - mehr Menschen in den Städten
    - Stadt Saalfeld - am Bahnhof hält auch in real Flixbus (weil meine Heimat)
    - lenkfehlverhalten unbedingt überarbeiten


    Liebe Grüße




    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Hallo,
    könnt ihr bitte die Beleuchtung der Busse fixen?


    - Im Moment geht bei Standlicht die Kontrolllampe für Nebelscheinwerfer an
    - Im Moment geht bei Nebelscheinwerfer die Kontrolllampe für Nebelschlussleuchte an
    - Es könnte sein dass der Lichtschalter falsch ist (nur Drehschalter) - Bei Fahrzeugen der VW Gruppe ist der Schalter meistens ein Dreh-Ziehschalter -> 0-Abblendlicht = Drehbewegung
    Nebelscheinwerfer 1x ziehen, geht ab Standlicht, Nebelschlussleuchte 2x ziehen
    - Die Polizei rüffelt einen wenn man bei Regen mit Nebelscheinwerfer in die Kontrolle kommt obwohl man Nebelscheinwerfer bei Regen, Nebel und Schnee anschalten darf
    - Fernlicht heißt im Menü noch fläschlicherweise Tagfahrlicht
    - Fernlicht solle auch ohne Abblendlicht gehen (Lichthupe)


    Liebe Grüße SUracer1994



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Allgemein mehr Parkplätze an Autobahnen nicht nur Raststätten mit Tankstellen.




    EDIT: Abgewiesen / Steht schon in der Liste.

    Fragt ein Mann einen Busfahrer: „Können Sie mir vielleicht verraten, wie ich von hier am schnellsten zum Friedhof komme?“ - „Natürlich, einfach vor meinen Bus stellen!

    :lol:

  • Ich würde mir wünschen dass wenn man nach einer Route noch weitere Routen fährt, immer die Endzeit der einen Route die Startzeit der nächten Route ist.
    Hoffe Ihr wisst was ich meine ;)



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

  • Hallo noch mal, was ich mir noch wünschen würde wäre folgenes.



    1. Das am ZOB in Berlin die fehlenden Nummernschilder an den Buseinsteigepunkten und die Elektronischen Anzeigen ergenzt werden.
    2. Dann würde ich mir noch wünschen, das man mit einer Taste die Fahreransicht mittig zentrieren kann, denn immoment kann man nur versuchen, die Ansicht möglichst wieder mittig mit der Maus auszurichen.
    3. Im Grafikmenü eine Einstellung für die Anisotropische Filterung wäre super.
    4. Für die Ki Fahrzeuge würde ich es super finden, wenn die Fahrer jeweils eine Textur bekommen würden, denn immoment sind sie nur grau und sehen aus wie Dummies.
    5. Wenn man vom Depot aus startet, dann zeigt des Navi leider erst den Fahrweg an, sobald man sich auf der Straße befindet und hier würde ich es klasse finden, wenn der Fahrweg schon angezeigt wird, wenn man noch im Depot steht.
    6. Dann wäre es schön wenn das Navi nur noch eine orange Linie anzeigen würde, denn zwei oder auch drei oder mehr sind zu viel und verwirren nur.
    7. Eine Annimation für den Beifahrersitz, das er sich hochklappt, wenn man die Vordertür öffnet und runterklappt, wenn man die Vordertür wieder schließt.
    8. Auf manchen Autobahnen gibt es bei einigen Streckenabschnitten Laternen, aber leider scheinen die zu fehlen und würde mich sehr darüber freien, wenn ihr die noch mit einbauen würdet.
    9. Das man die Außenspiegel verstellen kann.
    10. Für die Blinker der Busse würde ich mir wünschen, das man jeweils mit der selben Taste, den rechten und linken Bilnker an und ausschalten kann.
    11. Das die Ampeln in den Städten weiter nach links versetzt werden, den sie stehen leider viel zu weit rechts auf dem Gehweg.
    12. Das die Abstände zwischen den Kreuzungen in den Städten verlängert werden, da sie recht kurz sind.
    13. Fahradwege und Fahradfahrer in den Städten wären super.
    14. Auch über Motoradfahrer würde ich mich sehr freuen.
    15. In Magdeburg fehlt der ZOB und ich würde es prima finden, wenn ihr den bitte noch mit einbaut.
    16. Das man auch die geperrten Straßen befahren kann und dies automatisch passiert, wenn man die Sperrsymbole im Menü deaktiviert.
    17. Das sich die Fahrgäste auch mal im Bus daneben benehmen
    18. Mein größter Wunsch wäre das ihr bitte grundlegend die Texturen in den Städten überarbeitet, denn ob bei Schaufenster, Tankstellen, Kiosk, Schilder auf den Autobahnen usw. sehen die Texturen einfach nur matschig aus.
    19. Was ich mir noch gewünscht hätte, wären ruhig zum Anfang weniger Städte, aber dafür einen höheren Wiedererkennungwert, denn den gibt es in den Städten einfach nicht, denn es reicht einfach nicht aus, nur das ein- oder andere bekannte Gebäude zu verbauen.
    20. Das die Physik bei den Ki Fahrzeugen überarbeitet wird, denn bei Unfällen fliegen sie teilweise hoch in die Luft, oder durch die gegend, als ob sie kaum etwas wiegen würden.


    Viele Grüße,
    HECTOR



    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten. Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Wunsch ergänzt!