Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Der Fernbus Simulator wird keinen Multiplayer Modus erhalten.
    Jedoch wird die nächste Bus Simulation von TML einen Multiplayer Modus haben! ;)

  • Ich würde mir mal tatsächliche Staus wünschen. Manchmal gibt es ja Unfall-Fahrzeuge auf der Autobahn. Es wäre sehr gut, wenn sich rund um diese tatsächlich mal zähfließender Verkehr und Staus bilden würden, sodass man mal tatsächlich in einigen Abschnitten Stop-and-Go-Verkehr hätte. Ich möchte also keine Vollsperrungen, sondern Staus, die sich dann auch wieder auflösen. Ich befürchte aber, dass die KI das nicht hinbekommt. Schön wäre es dennoch...


    PS: Wo wir gerade bei Autobahnen sind: Es wäre wünschenswert, wenn die KI korrekt links überholt und die Rechts-Überholer abgeschaltet werden würden...

  • Hallo liebes TML TEAM !!


    Ich bin heute mal die komplette Linie von Freiburg nach Berlin abgefahren


    Meine Liste was nicht richtig ist:


    1. Es sollten im KI andere Fernbusse zu sehen sein ( kein einzigen gesehen)
    2. Die Fahrzeiten zwischen einzelnen Haltestellen sind ein Witz ( an den meisten Haltestellen hatte ich zwischen 30 Minuten und 70 Minuten Zeit) trotz Lenkzeitpause
    3. Fahrgastzahlen ich bin regelmässiger Flixbus Kunde, und die Linie von Freiburg über Stuttgart ist immer ausgevucht, im Spiel maximal 22 Fahrgäste.
    4. Sollten die anderen Fernbusse auch in den Städten rumfahren, zumindest ein paar.


    Ansonsten Kleinigkeiten, das macht man später
    Bevor jetzt Shitstorm kommt, ich bin selber real LKW & Bus gefahren....


    Euch allen allzeit gute Fahrt.


    Bis denne.


    Rainer

  • PAUSEN MODUS:


    Habe das Problem, wenn der Fernbus ins Windows schaltet beim spielen,
    meistens wenn mein Email Prüfer mir was meldet,
    dass das Spiel das nicht merkt, anstatt beim Umschalten in den PAUSEN Modus gehen sollte.
    Sonst wenn das Spiel nicht in Pause geht und ich zurück zum Fernbus schalte es schon einen Unfall gegeben hat.


    Bitte baut einen Pausen Modus da ein, beim Umschalten nach Windows.


    Danke!


    Gruss..


    Angel

  • Ich wünsche mir neben einigem anderen auch, dass mehr Passagiere mitfahren. Man fährt ja oft neun Leute durch die Republik. Mit dem Doppeldecker wird die Umweltbelastung dann ja noch höher:). Der Doppeldecker sollte, wenn er kommt, auch von Zeit zu Zeit ausgelastet sein. Außerdem wäre es auch mal gut, wenn man z.B. an einem Freitag mal Passagiere am Einstieg keine Fahrkarte verkaufen kann, weil der Bus bereits voll belegt ist.

  • Also ich würde mir auch wünschen, dass die Busse mal voller sind.


    Außerdem wäre es schön, wenn an den anderen Busbahnhöfen auch in den anderen Bussen Leute ein und aussteigen oder man Ansagen im Hintergrund hören könnte oder sowas.


    Bei den Passagieren sollten mehr Originale bei sein, also auf einer Route nach München mal so ein richtiger bayrischer Sepp, ein Kumpel aus dem Ruhrpott, ein Ur-Kölner oder ein echter Hamburger Seemann, die dann auch mit dem entsprechen Dialekt und der Wortwahl reden.
    Warum in Deutschland jeder zweite Grüezi oder Salü sagt raffe ich nicht ganz. Habt ihr so viele Schweizer Programmierer?


    Außerdem wäre es schön, wenn mehr Interkation da wäre, also die Passagiere auch Fragen stellen, die man mit verschiedenen Möglichkeiten beantworten kann. Ich möchte auch mal den Leute so ein patzige Antworten an den Kopf werfen wie man sie immer von den Flixbus Fahrern bekommt.
    Auch bei den Polizeikontrollen sollten Polzisten rumlaufen und ein Dialog stattfinden. Da müsste auch mal was los sein, so dass ein Fahrgast verhaftet wird oder so. Auf die ewig geprüften Punkte hat man ja bis auf Licht und Tachograph gar keinen Einfluss.


    Zu guter letzt wäre es schön, wenn man beim Einfahren in die Stadt auch eine Ansage zur nächsten Haltestelle abspielen könnte.

  • Map-Editor? Es gibt keinen Map-Editor, es gibt nur das/die "Modding Tool(s)" (Unreal Editor) ;D


    und er wird sicherlich bald kommen, warten wir mal auf das Update mit dem neuen Unreal-Part, danach wird sicherlich der Skyliner und auch der Editor kommen ;D

  • Ich würde mir eine 2. Strecke nach Köln Wünschen, da wenn die Auffahrt gesperrt ist, darf man locker 200 km mehr fahren

    Pünktlich durch:

    • New York :7-local:
    • Berlin
    • London :underground:
    • Düsseldorf!


    Ich kann es halt 8)

  • Könnt ihr bitte Düsseldorf Realistisch nachbauen, da Düsseldorf die LANDESHAUPTSTADT von NRW ist. Und da ja sonst alle Landeshauptstädte Real sind sollte es Düsseldorf auch (und nicht Köln)

    Pünktlich durch:

    • New York :7-local:
    • Berlin
    • London :underground:
    • Düsseldorf!


    Ich kann es halt 8)

  • Ich vermisse seit dem Erscheinen des Fernbus-Simulators KI Fernbusse, die ebenfalls ihre Routen runterspulen und in die Halteplätze einfahren, Fahrgäste aufnehmen und weiterfahren.
    In anderen Simulatoren funktioniert das doch auch. Warum kommt es in einem solchen Bus-Simulator nicht?
    Ein paar Busse in den ZOBs abzustellen, damit sie nicht so leer aussehen, lässt nicht wirklich Spielfreude aufkommen...
    Bevor nicht so eine grundlegende Eigenschaft in einen solchen Simulator, indem es ja um Busse und den Transport von Passagieren geht, implementiert wird, werde ich sicherlich kein Geld mehr für DLCs dieses Produktes ausgeben.
    Dann investiere ich lieber in Überland- oder Autobahnstrecken und entsprechende Busse bei Omsi2...
    Der Ansatz für dieses Spiel war gut, aber leider fehlt es an der grundlegendsten Eigenschaft in diesem Spiel, den vielen KI-Fernbussen auf ihren Routen...